Keine Motorkraft mehr nach längerer Standzeit
-
- Gast
Keine Motorkraft mehr nach längerer Standzeit
Hallo zusammen,
aufgrund einer beruflichen Abwesenheit stand mein 120d 6 Wochen. In dieser Zeit wurde er kein einziges Mal bewegt. Jetzt bin ich gestern das erste Mal nach dieser Zeit wieder gefahren und ich bin total erschrocken. Der Motor hört sich total dumpf an und er entwickelt keine Kraft mehr (komme mir vor wie in einem 60PS Auto anstatt 163)... Bin im 3. Gang nicht über 50 km/h gekommen. Vielleicht hat jemand von Euch schonmal solch ein Problem gehabt bzw. weiß was es sein könnte...
Morgen früh geht es natürlich sofort zum :) ...
VG, Torben
aufgrund einer beruflichen Abwesenheit stand mein 120d 6 Wochen. In dieser Zeit wurde er kein einziges Mal bewegt. Jetzt bin ich gestern das erste Mal nach dieser Zeit wieder gefahren und ich bin total erschrocken. Der Motor hört sich total dumpf an und er entwickelt keine Kraft mehr (komme mir vor wie in einem 60PS Auto anstatt 163)... Bin im 3. Gang nicht über 50 km/h gekommen. Vielleicht hat jemand von Euch schonmal solch ein Problem gehabt bzw. weiß was es sein könnte...
Morgen früh geht es natürlich sofort zum :) ...
VG, Torben
Zuletzt geändert von Torbedo am 21.06.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
also wenn ich mich recht erinnere, ist der im Turbolader-Fall sowieso fällig :roll:driver[c] hat geschrieben:ich würde zusätzlich empfehlen den wagen nicht noch mal zu starten oder sogar zu fahren. im schlimmsten fall verlierst Du noch Deinen kat/filter.
mfg.
auf jeden Fall viel Glück morgen @Torben!
-
- Gast
So, gerade kam der Anruf vom Händler... Der Turbolader ist hinüber. Gibt morgen einen Neuen. Das ist nun schon der Dritte. Mein Glück ist das er vor ca. 1 Jahr nach 90tsd Km zum ersten Mal von BMW auf Kulanz gewechselt wurde. Dadurch bekam ich wieder 2 Jahre Garantie. Über diese wird der jetzt anstehende Wechsel auch abgewickelt.
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
also bei mir wars damals nur der turbo - der war auch nicht irgendwie 100% kaputt sondern irgendwie halt nicht mehr arbeitsfähig *g* irgendwie so
aber glück gehabt, dass es auf die teile wieder 2 jahre garantie gibt!
aber glück gehabt, dass es auf die teile wieder 2 jahre garantie gibt!