XENON Licht - Kurvenlicht nachrüsten?

Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

LOL... ich vergleich das immer etwas mit dem Kurvenlicht im Astra GTC, da sieht es super aus und funktioniert auch tadellos. Aber Flo hat schon recht: wer braucht sowas?!
BMWM
Gast
Gast

Beitrag von BMWM »

Also das mit Kurvenlicht hat sich für mich mal erledigt weil es das Geld nicht wehrt ist was ich investieren musste!


Hab jetzt eine andere Idee:

Die "inneren Augen" mit einem Schalter im Cockpit zu verbünden sodass die Lampen im inneren leuchten! Komischerweise sind schon welche vorhanden!


Jetzt meine bitte an euch:

Was brauch ich genau für Kabel?
Wo muss ich das alles anschliessen?
Welcher Platz ist vom Motorraum leich mit dem Kabel zu erreich und wie komme ich von Motorraum ins Cockpit!

Ich wäre euch sehr dankba wenn ihr mir das erklären könnt bzw vl hat ja wer eine Anleitung!


Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Tipps von euch experten!


Lg Oliver
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Die beiden Corona-Ringe je Scheinwerfer sind über zwei Lichtleiterführungen mit EINEM (!) Standlicht verbunden. Wenn diese leuchtet, leuchten zwangsweise auch beide Ringe. So ist es zumindest beim Vor-Facelift.

Wie man nun einen Ring separieren kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber vielleicht bekommst du es hin. Ich halte es nicht für möglich.
BMWM
Gast
Gast

Beitrag von BMWM »

Danke für dien Antwort! Ich meinte aber nicht die Ringe Sondern den scheibwerfer neben dem xenon also innen! Die Ringe kann ich als Tagfahrlicht Verwenden! Weil komischerweise sind in den inneren augen also in der fassung auch lampen drinnen!

Lg
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22110
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

BMWM hat geschrieben: Weil komischerweise sind in den inneren augen also in der fassung auch lampen drinnen!
Yep, aber wozu haben wir noch nicht rausgefunden. Habe selber kein Xenon, kann es also nicht testen. Aber IMHO kann es nur entweder Lichthupe bei Xenon-aus sein, oder eine art Back-up wenn ein Xenonbrenner den Geist aufgibt.

Aber was möchteste mit den inneren Scheinwerfer? Tagfahrlicht haste schon, und eine Art DIY-Kurvenlicht ist auch nicht möglich, da die Reflektoren dafür falsch positioniert sind. Neblis oder so?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
BMWM
Gast
Gast

Beitrag von BMWM »

Ich möchte das nur zwecks der Optik machen! Weißt d wie das funktioniert? Was muss ich da machen bzw was brauche ich dafür? Wo zieh ich am besten das Kabel ein? Links neben dem Lichtschalter ist eine Möglichkeit die ich gesehen habe!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in