XENON Licht - Kurvenlicht nachrüsten?
-
- Gast
XENON Licht - Kurvenlicht nachrüsten?
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch!
Habe einen 1er mit BiXenon!
Möchte jetzt Kurvenlicht und Abbiegelicht nachrüsten!
Bin ich richtig in der Annahme das das Abbiegelicht die innenren Scheinwerfer"augen" sind???
Ist das möglich?
Preis?
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben was ich machen kann!
Danke
lg Oliver
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch!
Habe einen 1er mit BiXenon!
Möchte jetzt Kurvenlicht und Abbiegelicht nachrüsten!
Bin ich richtig in der Annahme das das Abbiegelicht die innenren Scheinwerfer"augen" sind???
Ist das möglich?
Preis?
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben was ich machen kann!
Danke
lg Oliver
- pousa13
- 1er Koryphäe
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es ist korrekt, dass das abbiegelicht in den "inneren augen" sitzt.
da diese bei der version ohne abbiegelicht aber komplett anders aufgebaut sind denke ich, du wirst hier um einen tausch der scheinwerfer nicht herum kommen.
es ist korrekt, dass das abbiegelicht in den "inneren augen" sitzt.
da diese bei der version ohne abbiegelicht aber komplett anders aufgebaut sind denke ich, du wirst hier um einen tausch der scheinwerfer nicht herum kommen.
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- Gast
So die genauen Daten meines 1ers:
BMW 116i Advantage 3-türig E81 N43
Baujahr 2008
___________________
Ideen:
Kurvenlicht
Abbiegelicht
Was ich noch fragen wollte ob man die inneren Scheinwerfer die für das Abbiegelicht vorgesehen ist auch mit einem Schalter verbinden kann, dass man das auch manuell einschalten kann?!
Danke für die Antworten und die Hilfe!
lg Oliver
BMW 116i Advantage 3-türig E81 N43
Baujahr 2008
___________________
Ideen:
Kurvenlicht
Abbiegelicht
Was ich noch fragen wollte ob man die inneren Scheinwerfer die für das Abbiegelicht vorgesehen ist auch mit einem Schalter verbinden kann, dass man das auch manuell einschalten kann?!
Danke für die Antworten und die Hilfe!
lg Oliver
Interessante Idee... komischerweise hat fast keiner (den ich kenn) ein Kurvenlicht drin. Aber ich hätte das auch gern.
Ich fürchte allerdings, dass man dabei um den Tausch der Headlights nicht herumkommt, v/a mechanisch dürfte das bei den vorhandenen Scheinwerfern nicht machbar sein. Lass mich aber gern belehren.
Mal sehen, was POliver dazu preisgibt :)
Ich fürchte allerdings, dass man dabei um den Tausch der Headlights nicht herumkommt, v/a mechanisch dürfte das bei den vorhandenen Scheinwerfern nicht machbar sein. Lass mich aber gern belehren.
Mal sehen, was POliver dazu preisgibt :)
- P0114
- Moderator
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- Registriert: 21.08.2007 11:22
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- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Nachrustsatz Kurvenlicht 63 13 0 443 697, Preis 40,00 plus mwSt, nur in verbindung mit: Scheinwerfergehäuse links 63 11 7 181 293, Preis 525,00 plus MwSt, Scheinwerfergehäuse rechts 63 11 7 181 294, Preis 525,00 plus MwSt, Fussraummodul 61 35 9 197 163, Preis 251,68 plus MwSt. Einbau schätze ich auf etwa 2 Stunden. Total inkl MwSt etwa 1850,00. :(
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
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- Gast
das heisst die Scheinwerfer haben einen unterscheidlichen Aufbau! Also Unterschied zwischen Xenon mit und ohnen Kurvenlicht?
Weil wenn ich schon Xenon habe dachte ich das man nur die Stellmotoren und ein Steuergerät ergänzen müsste?
aber wenn Preislich so aussieht dann vergess ich das mal ich wollte max 300 euro ausgeben!
lg
Weil wenn ich schon Xenon habe dachte ich das man nur die Stellmotoren und ein Steuergerät ergänzen müsste?
aber wenn Preislich so aussieht dann vergess ich das mal ich wollte max 300 euro ausgeben!
lg
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- Gast
Moin
Der Bereich der Befestigung der Stellmotoren ist beim Gehäuse ist anders aufgebaut. Warscheinlich einfach nur ein Loch für die Schrauben bohren oder ihrgendwie was "drankleben" scheint nicht langfristig der Bringer zu sein, sonst hätte man im Umrüstsatz eine Schablone dabei, um das Gehäuse zu bearbeiten. Das wäre keine Seltenheit, das man was per Schablone modifizieren mußt.
Hinzu kommt noch die Programmierung des Kurvenlichts, sonst gibts ne Fehlermeldung im Kombi. :shock:
Der Bereich der Befestigung der Stellmotoren ist beim Gehäuse ist anders aufgebaut. Warscheinlich einfach nur ein Loch für die Schrauben bohren oder ihrgendwie was "drankleben" scheint nicht langfristig der Bringer zu sein, sonst hätte man im Umrüstsatz eine Schablone dabei, um das Gehäuse zu bearbeiten. Das wäre keine Seltenheit, das man was per Schablone modifizieren mußt.
Hinzu kommt noch die Programmierung des Kurvenlichts, sonst gibts ne Fehlermeldung im Kombi. :shock:
- pousa13
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- Registriert: 05.12.2004 11:54
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also ich bin schon oft kurvenlicht gefahren und mich hat es immer sehr gestört, dass gerade bei schnellen kurven der lichtkegel immer einen moment braucht, um wieder geradeaus zu strahlen
aber irgendwie hat das nie wer verstanden. vielleicht bin ich auch nur komisch :D
aber irgendwie hat das nie wer verstanden. vielleicht bin ich auch nur komisch :D
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