Heck-Fahrradträger - Erfahrungen, Tips?

Antworten
Tho
Streber
Streber
19

Heck-Fahrradträger - Erfahrungen, Tips?

Beitrag von Tho »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Heck-Fahrradträger, auf den zwei Mountainbikes passen... noch hab' ich keine Anhängerkupplung nachgerüstet, daher schwebt mir einer vor, der an die Heckklappe geklemmt und mit Spanngurten fixiert wird.
Ich fahre den VFL-Fünftürer, und soweit ich mich erinnere, sind die Spaltmaße rund um die Heckklappe ausreichend groß, um so einen Träger ohne Schäden am Wagen (wichtig!!! ;-)) befestigen zu können.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Vielleicht sogar Tips, oder Modelle / Befestigungsvarianten, von denen abzuraten ist? Oder einen Geheimtip? Bin für Feedback dankbar...

Schöne Grüße,
Tho

PS: aus eigener Erfahrung passen bei umgelegter Rückbank auch zwei MTBs plus Ausrüstung, Werkzeug, sonstigen Klamotten für zwei Personen und fünf Tage und ein paar Packungen italienischer Espressobohnen IN den Einser, aber bequemer wäre so ein Heckträger bestimmt... ;-)

PPS: so ein mehr-oder-weniger-universeller Heckträger hätte dann evtl auch noch den Vorteil, auch noch an ein Z4-Heck (Roadster) zu passen... das wäre dann sogar mehr als praktisch... (@ bidi: vielleicht hast Du da ja mal irgendwo etwas aufgeschnappt?)
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Ich kenne leider nur die Originalen und da geht ganz klar der Trend zum Transport der Fahrräder auf die Hängerkupplung und nicht aufs Dach. :)
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

Ja, am Heck find' ich es auch sinnvoller oder praktischer (wahrscheinlich auch bequemer...), aber ohne AHK ist das Angebot dann plötzlich recht dünn... :-/

Aber wenn jemand Erfahrungen mit solchen Trägern hat, wär' ich dafür schon dankbar... :-)
g60silber
Gast
Gast

Beitrag von g60silber »

hi,

bmw bietet diese träger ja selbst an, kosten 400 euro oder so, und passen halt dann auch wirklich und halten auch!

Ich wollte demnächst auch soeinen kaufen, habe aber das Aerodynamik packet drauf, also NICHT DAS M AERODYNAMIK PACKET, sondern das normale seltene mit dem dachkantenspoiler! wollte deshalb mal fragen ob der bmw träger da auch passt? weil durch den dachkantenspoiler ja das spaltmaß geringer wird beim öffnen der klappe!

mfg andi
bidi
Großmeister
Großmeister
18

Beitrag von bidi »

Tho hat geschrieben: (@ bidi: vielleicht hast Du da ja mal irgendwo etwas aufgeschnappt?)
sorry, Tho,leider gar nichts, bin ja forentreu und treibe mich nur hier rum :oops:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten