Bei warmen Motor leichtes klackern vorne links am Motor!
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Bei warmen Motor leichtes klackern vorne links am Motor!
Hallo 1er-Freunde,
ich fahre seit ein paar Tagen einen 130i. Bin super zufrieden, habe ihn von privat gekauft und 22TSD Euro dafür bezahlt. Das Auto ist mitte Bj. 2006 und hat nur 15TKM gelaufen. Vollaustattung bis auf Navi und komplettes M-Paket, da habe ich nicht lange gefackelt. Macht wirklich super Spaß der Bock, aber leider finde ich, ist die Kupplung etwas schwerfällig und ein schneller Gangwechsel ist leicht ruppig möchte ich mal sagen. Doch viel schlimmer ist das ich seit gestern feststellen muss, vorne am linken Vorderrat hört man es am besten, bei warmen Motor so ein leichtes klackern zu hören. Wenn der Motor kalt ist, ist nichts zu hören. Habe aber auch festgestellt, dass wenn ich die Kupplung trete, ist das leichte klackergeräuch verschwunden. Lässt man das Kupplungspedal wieder los, klackert es wieder leicht.
Hat jemand von euch mal das selbe Problem gehabt, was könnte das sein?
Werde Dienstag mal zu den freundlichen fahren müssen und mal nachsehen lassen.
ich fahre seit ein paar Tagen einen 130i. Bin super zufrieden, habe ihn von privat gekauft und 22TSD Euro dafür bezahlt. Das Auto ist mitte Bj. 2006 und hat nur 15TKM gelaufen. Vollaustattung bis auf Navi und komplettes M-Paket, da habe ich nicht lange gefackelt. Macht wirklich super Spaß der Bock, aber leider finde ich, ist die Kupplung etwas schwerfällig und ein schneller Gangwechsel ist leicht ruppig möchte ich mal sagen. Doch viel schlimmer ist das ich seit gestern feststellen muss, vorne am linken Vorderrat hört man es am besten, bei warmen Motor so ein leichtes klackern zu hören. Wenn der Motor kalt ist, ist nichts zu hören. Habe aber auch festgestellt, dass wenn ich die Kupplung trete, ist das leichte klackergeräuch verschwunden. Lässt man das Kupplungspedal wieder los, klackert es wieder leicht.
Hat jemand von euch mal das selbe Problem gehabt, was könnte das sein?
Werde Dienstag mal zu den freundlichen fahren müssen und mal nachsehen lassen.
- svenobmw
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bleib ganz ruhig das ist uns 130-Fahrern bekannt.
http://xxx.de/viewtopic.php?t=9152
das sind die Hydrostössel einmal auf die Autobahn 5 min Gasgeben und das geräusch ist wech.
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das sind die Hydrostössel einmal auf die Autobahn 5 min Gasgeben und das geräusch ist wech.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
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naja ich weiß nicht, wenn ich fahre ist davon auch nichts zu hören. aber selbst wenn ich auf die autobahn fahre und gas gebe und danach aussteige und mich ans vordere linke rad setze, höre ich wieder leise diese klackern. wenn ich den motor das erst mal starte, also wenn er noch kalt ist, dann hört man nichts!!!
- svenobmw
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also bei mir taucht das Geklacker immer so nach 2 Monaten Stadverkehr auf.
Dann gehe ich für 15km auf die Bahn und dann habe ich wieder Ruhe.
Wenn ich mal weitere Strecken fahre dann habe ich ach länger zeit ruhe.
Wenn es aber bei dir nicht weggeht ist es glaube ich ganz gut wenn du mal zum Freundlichen fährst.
Dann gehe ich für 15km auf die Bahn und dann habe ich wieder Ruhe.
Wenn ich mal weitere Strecken fahre dann habe ich ach länger zeit ruhe.
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Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
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- svenobmw
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also ich fahre auch fast nur Stadt und schalte so wie es die Anzeige empfiehlt meistens jedenfalls es sei denn es ist einer diese Tage wo ich den schönen Auspuffsound mit der stilgelegeten klappe hören möchte.
Nur ab und zu braucht der 130 auch mal Auslauf...und dann bekommt er den auch
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X5 40d und bißchen Schnitzer
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Also wenn es das ist was ich bei mehrere meiner ehemaligen 5er gehabt habe, dann ist es nur ein winzig bischen Spiel im Ruhestand der Kupplungbetätigung. (Wenn du das Kupplungpedal trittst, ist es natürlich weg, da du dann ja die Kupplung betätigst). Brauchste dir dein Kopf nicht über zu zerbrechen, ist völlig harmlos.Maximus78 hat geschrieben:Habe aber auch festgestellt, dass wenn ich die Kupplung trete, ist das leichte klackergeräuch verschwunden. Lässt man das Kupplungspedal wieder los, klackert es wieder leicht.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
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