Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So die Zeit ist gekommen, der motor dürfte mit 3000km gut eingefahren sein, drehzahl und beansprachung wurde seit 1500km langsam gesteigert und die Autobahn war leer.
Motor zieht schön gleichmäßig durch bis er auf einmal stehen bleibt. Tacho zeigt 270 an, abgeregelt is angeblich bei 250.
Was ist nun falsch und vor allem: wenn wirklich bei 250 abgeregelt wird, wieso zeigt der tacho son müll an wenn die wirkliche geschwindigkeit bekann tist?
pousa13 hat geschrieben:naja das hat viele gründe (und sei froh, dass du keinen VW/Audi fährst, da sind 20km/h abweichung eher noch wenig ;) )
es muss z.b. sichergestellt werden, dass der tacho bei jeder eingetragenen reifenkombination NICHT nachgeht (gesetzlich verboten)
Das ist korrekt,hintergrund ist aber eher Strategischer Natur in meinen Augen.Die wollen primär keine unzufriedenen Kunden ,obwohl die es seit einiger Zeit mit dem Vorlauf übertreiben.
Schliesslich muss ja auch jeder Wagen der in der Leistung nach unten streut auch locker seine vmax erreichen
bidi hat geschrieben:wollte heute extra bei mir nochmal auf den Tacho gucken (und dann zurückrechnen), aber leider zu viel Verkehr - ging nur bis Tacho 250 :P
Die hast du doch schon nach 800m erreicht. :shock:
bidi hat geschrieben:also beim M kann man das käuflich bei BMW erwerben (war mir dann aber doch zu hefitg, siehe Pauls preis...), ich weiß aber nicht, ob das für alle geht
Ne, nur für die Emmies. Für den Rest soll man zu Schnitzer & Co.