Mein Name ist Sjoerd aus den Niederlanden.
Nach 90.0000 km in 3,5 Jahre MINI hab Ich seit einem Monat einen BMW 1er.
Durch den Erwerbung eines Hundes hab Ich beim :D gezweifelt zwischen einen MINI Clubman und einen BMW 1er.
Eine schwierige Wahl! Ein MINI fahrt besser als einen 1er, aber der Clubman nicht.
Hier jetzt meiner 118i LCI im Sparking Graphit Metallic! Es handelt sich um einem Lagerwagen, der noch nicht gefahren war.
Mein 1er hat folgende Ausstattung:
- Executive Paket (im Deutschland Advantage Paket)
- Multifunktion Sport-Lederlenkrad
- Sitzheizung
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Park Distance Control
- 16" Sternspeiche 140 mit Winterreifen
- 18" V-Speiche 217 mit Sommerreifen
- Chrom Frontziergitter
- Chrom Auspuffblende
- Nokia CK-100 Freisprecheinrichtung
Mein 1er auf Winter-Radsatz
[img
[img
Original BMW Fondschutzdecke, schützt die Türseitenverkleidung und den Rücksitzbank.
[img
US Standlicht und Blinker
[img
Mein 1er auf Sommer-Radsatz
[img
[img
K&N hat mein 1er benutzt zur (Weiter)Entwicklung des 57i Kits für 118i/120i Facelift.
In den Zwischenzeit bin ich mit einem K&N Tauschfilter gefahren. Als dann einige Wochen später der 57i fertig war sind auch die Lamellen entfernt worden.
Der Facelift hat dürch Efficient Dynamics Lamellen hinten den Gitter/Nieren um schneller auf Temperatur zu kommen.
Was einen Quatsch, weg mit diese Dinger! Geöffnet halten sie immer noch 1/3 der Luft entgegen. In Kürzen werde ich noch ein Hitzeschild anfertigen und montieren.
[img
Styling gefällt mir nicht so, Tuning gefällt mir besser. Keine Schafe im Wolfkleid, aber gerade umgekehrt und bescheiden und stillvoll. Deswegen wird am Exterieur auch nichts geändert!
Tuning wird Ich aber nicht viel tun, der Basis ist mir dafür nicht gut genug. Nur Eibach Tieferlegungsfedern (30/25) und dann bei Bremsbelagwechsel die Beläge wechseln in Ferodo DS2500 Beläge und Stahlflex.