und im Ohr123dquäler hat geschrieben:Werde das im Auge behalten.
123d defekter Motor,angekündigt durch KW Verluste
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hi Sven, hört sich ja schlimm an, deine Geschichte :( ich hoffe du hast jetzt wieder Ruhe und noch eine Menge Spaß mit dem tollen 123d...
ist jetzt glaube ich der dritte mir bekannte 123d mit diesem Problem, bei der Menge an 123ds im Einser Forum, liegt das aber noch im "normalen" Bereich, defekten Turbolader am 120d gab es ja z.B. auch zu Hauff.
mein Kumpel hatte gerade einen defekten Turbolader bei einem fast neuen 325d, der war vorher schon träge, aber seit dem Lader Tausch, ist die Karre jetzt noch lahmer, aber so kanns gehen..
"AUTO", fängt halt mit "ah" an und hört mich "oh" (je) auf
Gruß
ist jetzt glaube ich der dritte mir bekannte 123d mit diesem Problem, bei der Menge an 123ds im Einser Forum, liegt das aber noch im "normalen" Bereich, defekten Turbolader am 120d gab es ja z.B. auch zu Hauff.
mein Kumpel hatte gerade einen defekten Turbolader bei einem fast neuen 325d, der war vorher schon träge, aber seit dem Lader Tausch, ist die Karre jetzt noch lahmer, aber so kanns gehen..
"AUTO", fängt halt mit "ah" an und hört mich "oh" (je) auf
Gruß
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Sodele es geht weiter,
Ab Leelaufdrehzahl bis ca2000-2500U/min keine bzw sehr schlechte Leistung.
Am Anfang eher sporadisch,jetzt immer häufiger.Mal 10 min keine Leistung dann wieder ein paar Minuten Leistung vorhanden.
Oberhalb 2500U/min kommt die Leistung ungefähr auf normal niveau (2 Lader sezt aber doch erst bei ca 3000 U/min ein !? )
Bringt es was den Stecker vom Luftmassenmesser mal abzuziehen und nochmal zu testen?
Früher bei älteren Autos ging das, bin mir aber nicht sicher ob er dann direkt im Notlauf fährt.
Ab Leelaufdrehzahl bis ca2000-2500U/min keine bzw sehr schlechte Leistung.
Am Anfang eher sporadisch,jetzt immer häufiger.Mal 10 min keine Leistung dann wieder ein paar Minuten Leistung vorhanden.
Oberhalb 2500U/min kommt die Leistung ungefähr auf normal niveau (2 Lader sezt aber doch erst bei ca 3000 U/min ein !? )
Bringt es was den Stecker vom Luftmassenmesser mal abzuziehen und nochmal zu testen?
Früher bei älteren Autos ging das, bin mir aber nicht sicher ob er dann direkt im Notlauf fährt.
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Das es Probleme geben wird hatte ich befürchtet.Weil einen neuen Motor einbauen , wie bei mir geschehen, ist heutzutage nicht ohne.Die kennen doch alle nur noch Fehlerspeicher auslesen.Und wenn da nix drin steht ist auch nix.Uberto hat geschrieben:Das ist mal wieder die typische (in)Kompetenz der lieben BMW Werkstätten. Würde an deiner Stelle wenn sie es nicht hinbekommen auf ein komplett neues Triebwerk pochen! Sonst bringen die den wohl nie wieder richtig zum laufen :mad:
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- Gast
Fehler wurde gefunden.Vakuumschlauch zur Ansteuerung des kleinen Turboladers hat sich zusammengezogen dadurch die Leistungseinbrüche.123dquäler hat geschrieben:Sodele es geht weiter,
Ab Leelaufdrehzahl bis ca2000-2500U/min keine bzw sehr schlechte Leistung.
Am Anfang eher sporadisch,jetzt immer häufiger.Mal 10 min keine Leistung dann wieder ein paar Minuten Leistung vorhanden.
Oberhalb 2500U/min kommt die Leistung ungefähr auf normal niveau (2 Lader sezt aber doch erst bei ca 3000 U/min ein !? )
Bringt es was den Stecker vom Luftmassenmesser mal abzuziehen und nochmal zu testen?
Früher bei älteren Autos ging das, bin mir aber nicht sicher ob er dann direkt im Notlauf fährt.
Und wegen den Geräuschen wird eine andere Motorlagerung/Halterung
verbaut
Habe mir das eine Zeit lang mit angeschaut in der Werkstatt.Ich war überrascht wie professionell der Geselle da ran ging.
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Auto ist wieder da.
Der Vakuumschlauch war leicht geknickt,dadurch keine Funktion des Wastegate Ventils.
Motorlagerung wurde getauscht.
Leistungsmässig scheint es jetzt zu gehen.Und ob alle Geräusche weg sind bleibt abzuwarten,im Augenblick höre ich fast nix
Bleibt noch anzumerken das die Aussagen des Serviceberaters wieder mal nicht 100% waren.Nachdem ich den Gesellen interviewt habe war aber alles geklärt.
Hoffe es ist jetzt Ruhe im Karton,sonst kann ich mir ja eine Zweitwohnung direkt beim
nehmen.
Ob es nun Zufall war weiß ich nicht.Aber je mehr Reparaturen desto grösser der Ersatzwagen
Überlege gerade wie oft ich noch hin muss um mal einen M3 zu bekommen 8)![icon_lol :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Der Vakuumschlauch war leicht geknickt,dadurch keine Funktion des Wastegate Ventils.
Motorlagerung wurde getauscht.
Leistungsmässig scheint es jetzt zu gehen.Und ob alle Geräusche weg sind bleibt abzuwarten,im Augenblick höre ich fast nix
![icon_lol :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bleibt noch anzumerken das die Aussagen des Serviceberaters wieder mal nicht 100% waren.Nachdem ich den Gesellen interviewt habe war aber alles geklärt.
Hoffe es ist jetzt Ruhe im Karton,sonst kann ich mir ja eine Zweitwohnung direkt beim
![icon_smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ob es nun Zufall war weiß ich nicht.Aber je mehr Reparaturen desto grösser der Ersatzwagen
Überlege gerade wie oft ich noch hin muss um mal einen M3 zu bekommen 8)
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