Es wurde ein neuer Rumpfmotor verbaut,also alle Nebenaggregate wurden vom alten übernommen.
Seitdem gibt es sehr viele Probleme,wie Abgasgeruch im Innenraum,Kupplung kaum noch zu bedienen(Kupplungsweg und Widerstand ),starke Geräusche bei untertouriger Beschleunigung,Motorleuchte dauerhaft an, start stopp Automatik ohne Funktion .
Das Auto steht jetzt beim
![icon_smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mittlerweile habe ich einige Einsätze des BMW Servicemobils sowie die halbe Palette des BMW Fuhrparks durch.Vom zeitlichen Aufwand den ich betreiben musste ganz zu schweigen.
Zur Ursache des Haarriss kann man noch nichts sagen,ich vermute entweder Materialfehler,oder Fehlkonstruktion der Kanäle. Oder auch extreme Thermische Belastung evtl. Fehlkonstruktion.
Andere 123d haben ähnliche Symptome,aber etwas andere Auswirkungen.
Bleibt also abzuwarten wie sich das Thema beim 123d weiter entwickelt