Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die Frage hab ich mir auch schongestellt. ich kauf halt meistens so ne 5L fertigmischung für 3,50€ aber der wahrheit letzter schluss ist das auch nicht
Ich habe auch keine billigere Lösung gefunden. :(
Was mir bei Kundenfahrzeugen aufgefallen ist, ist das die Siebe zusiffen, wenn so ne Zitrusbaumarktsuppe eingefüllt wurde. Dann geht auch nix.
Ich selber habe mir auch einen 5ltr. Eimer gekauft und keine Probleme gehabt.
Zur Zeit versuche ich, nach Möglichkeit, wenig die Anlage zu benutzen, bzw. ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
Das Frostschutzmittel besteht überwiegend aus Ethanol.
Theoretisch wäre es also möglich Ethanol wie es in Kaminöfen verwendet wird zu kaufen.
Man bekommst den Liter ab 1€, will man möglichst reinen, kostet er ca. 2€ je Liter.
Man sollte aber drauf achten das der Butanon Gehalt so niedrig wie möglich ist, Butanon greift Gummi u. Kunststoffe sowie das Polycarbonat der Scheinwerfer an.
Wirklich Super billig wird es damit nicht, aber man kann sich ein hochwertiges Mittel selber mischen.
Wenn man Frostschutzmittel kauft, dann darauf achten des es Polycarbonat verträglich ist u. geeignet für Fächerdüsen drauf steht.
Billiges aus dem Baumarkt würde ich nicht unbedingt nehmen.
Empfehlenswert ist Nigrin, u. Sonax, aber auch das Aldi Mittel kommt von einem Markenhersteller.