Zündungsplus?

Antworten
muella00
Gast
Gast

Zündungsplus?

Beitrag von muella00 »

Hi ich hab ne Fs von Nokia verbaut und muss die aber manuell verbinden weil ich nicht weiß wo cih einen Zündplus abgreifen kann.Hat einer von euch ne Ahnung wo und kann mir noch dazu sagen wie ich die Teile abbekomm?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Schau mal ob Dein Zigarettenanzünder nur bei Zündung AN Strom hat, dann kannst Du dort Strom abgreifen. Hinter dem Sicherungskasten wäre noch ne Möglichkeit. Am Radio und anderen Steuergeräten gibt es nur eine sogenannte "Wake-up" Leitung die man auf keinen Fall dafür nehmen sollte ein Zubehörtelefon anzuschließen.
muella00
Gast
Gast

Beitrag von muella00 »

Cool danke.Kannst mir zufällig auch noch sagen wie ich den Zigarettenanzünder raus hole um da mein Kabel anzuschliesen?Hinterm Sicherungskasten wäre sicher einfacher aber weißt du welches Kabel es da ist?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich habe mal vor ca. einem Jahr ne Klimaanlage nachgerüstet und dafür im Innenraum alles rausgebaut. Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht mehr wie ich das erklären soll, wo was abgeht, da müßte ich erstmal wieder im Wagen sitzen. Ich schaue mir das am Montag mal an wie man da am Besten dran kommt. Die Kabelfarbe sollte Grün/gelb und mindestens 1mm2 dick sein.
Antworten