Motor-Warnleuchte leuchtet nach 38.500 km

Antworten
Chillflash
Gast
Gast

Motor-Warnleuchte leuchtet nach 38.500 km

Beitrag von Chillflash »

Hallo Zusammen,

gestern morgens hatte mein 118d nach dem Starten und bei kaltem Motor relativ schwach und sehr zeitverzögert das Gas angenommen.
Nachmittags war's dann soweit und die Warnleuchte war da: "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte". Mein Einser stand aber wohlgemerkt den ganzen Tag über.
Hatte schon jemand das Problem? Was könnte es sein?
Ich seh's schon, dass er nächste Woche wieder ein paar Tage stehen wird :(

Gruß
Fabian
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

hm ist immer sehr schwierig zu sagen
fehlende leistung und keine gasannahme könnte Luftmassenmesser, Turbo oder Abgasrückführung sein...
da gibts wohl nur beim freundlichen genauere Auskunft
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Mit einem Abgasrelevanten Fehler solltest du dann aber besser nicht mehr fahren!!! Oxi-Kat ist in Gefahr
Chillflash
Gast
Gast

Beitrag von Chillflash »

Ich fahr ja jetzt sowieso nicht mehr... ganz schön hart ehrlich gesagt.
Naja, morgen früh werd ich ihn gleich zum Händler bringen... oder könnte ich in dem Fall auch das Service Mobil rufen?
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Ruf das Service Mobil, dürfte ja für dich noch gratis sein. Oder?

Geh auf Nummer sicher
iBot
Gast
Gast

Beitrag von iBot »

Hallo Fabian,

wenn es die gelbe Leuchte ist, dann darfst du schon noch (gemäßigt) weiterfahren.

Ich hatte den selben Fall und das Service-Mobil angerufen. Die haben mir die Auskunft gegeben und zum nächsten Händler geschickt.

Meiner hat übrigends nen Kilometerstand von unter 3.000 :wallb:

(siehe Bericht in meinem Blog).
Chillflash
Gast
Gast

Beitrag von Chillflash »

es ist die gelbe Leuchte, ja.
Ich werd wohl morgen früh um 7.15 direkt beim Service stehen denk ich mal... bis dahin wird er es schon noch aushalten
aber danke für die Info
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Achso ich dachte es handle sich um die rote oder blinkende Warnleuchte.
Chillflash
Gast
Gast

Beitrag von Chillflash »

So, gestern hab ich meinen 1er zum Händler gebracht, heut spätnachmittags wieder abgeholt. Diagnose: Turbolader.
So, nun fahr also auch ich nach 38.500 km mit nem neuen Lader rum.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
20
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

boah ey, chill :shock: - so weit zum Thema Lebensdauer...
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Chillflash
Gast
Gast

Beitrag von Chillflash »

tja, war wohl wirklich nicht die längste Lebensdauer, aber sowas kann ja mal passieren. Gott sei Dank hatte ich an dem WE keine lange Fahrt vor mir, so dass mein Auto geschont werden konnte. Morgen darf der Lader mal zeigen was er jetzt kann :lol:
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
20
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

was bin ich froh das ich statt des Turbo´s zwei Zylinder mehr habe ;-)
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
harry130i
Gast
Gast

Beitrag von harry130i »

svenobmw hat geschrieben:was bin ich froh das ich statt des Turbo´s zwei Zylinder mehr habe ;-)
ich ehrlich gesagt auch...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in