Knarzgeräusche in den Türverkleidungen
-
- Gast
Knarzgeräusche in den Türverkleidungen
Mein 130i ist Baujahr 03/2007 mit Facelift, ich habe ihn im April diesen Jahres erworben. Der Wagen war ein Ausstellungsfahrzeug im München und dadurch ziemlich lange Zeit gestanden.
Nun nerven mich seit ich den Wagen habe, Knarzgeräusche aus beiden Türverkleidungen, wenn ich den Arm gegen die Tür drücke, sind die Geräusche weg.
Kennt von Euch jemand sowas, kann das mit dem langen Stehen zu tun haben ??
Kannte sowas bisher von keinem meiner BMW's.
Danke vorab für Eure Infos.
FG
Harry
Nun nerven mich seit ich den Wagen habe, Knarzgeräusche aus beiden Türverkleidungen, wenn ich den Arm gegen die Tür drücke, sind die Geräusche weg.
Kennt von Euch jemand sowas, kann das mit dem langen Stehen zu tun haben ??
Kannte sowas bisher von keinem meiner BMW's.
Danke vorab für Eure Infos.
FG
Harry
Hallo Harry,
das hat meiner auch, und meiner ist ein Vor-Facelift, und nicht längere Zeit gestanden. Bei zügiger Kurvenfahrt stütze ich auch gerne das Bein am Zuziehgriff der Tür ab, da knarzt's dann auch deutlich (nicht im Bein...).
Ich weiß nicht, ob man da was machen kann, finde es aber wenig premium... vielleicht kennt jemand Abhilfe?
Greetz, Tho
das hat meiner auch, und meiner ist ein Vor-Facelift, und nicht längere Zeit gestanden. Bei zügiger Kurvenfahrt stütze ich auch gerne das Bein am Zuziehgriff der Tür ab, da knarzt's dann auch deutlich (nicht im Bein...).
Ich weiß nicht, ob man da was machen kann, finde es aber wenig premium... vielleicht kennt jemand Abhilfe?
Greetz, Tho
war bei meinem 1er auch, kurz bevor ich ihn abgegeben habe, besonders beim langsamen Fahren über Kopfsteinpflaster hat's rechts doll geknarzt. (da ich da schon wusste, dass er weggeht, hab ich es zähneknirschend ignoriert)sunny777 hat geschrieben:Bei mir ist es vor allem bei der Beifahrertüre,
-
- Gast
-
- Gast
Habe meinen 1er im April diesen Jahres neu gekauft. Knarzgeräusche sind in beiden Türen bei Schlechtwegstrecken, Kurvenfahrten oder Spurwechseln zu hören. Ich hatte den Wagen dbzgl. auf Kulanz in der Werkstatt. Die haben aber nichts gefunden. Entweder ist das Thema bei BMW nicht bekannt oder man hat noch keine Abhilfemaßnahme.
Unter "Premium" stelle ich mir ebenfalls etwas anderes vor.
Unter "Premium" stelle ich mir ebenfalls etwas anderes vor.
Hi Folks,
ich habe jetzzt ganz bewusst mal die Suchfunktion ignoriert - aber spontan die Idee: wie wär's mit einem Fred "Knarren, Klappern und Ähnliches - und wie wir es wieder loswerden"? Weil: die Türverkleidungen sind ja nicht das einzige... der iDrive-Monitor ... irgendwas an der Rücksitzbank (das bei manchen durch Fetten weg ging) ...
Ach ja: seit kurzem kommt mir auch öfter die Blende der Spiegelhalterung (Innenspiegel) entgegen. Fällt einfach 'runter, wenn die Straße holprig ist. Die ist schnell wieder eingeklipst, aber beim ersten mal war ich sehr erstaunt...
Greetz, Tho
ich habe jetzzt ganz bewusst mal die Suchfunktion ignoriert - aber spontan die Idee: wie wär's mit einem Fred "Knarren, Klappern und Ähnliches - und wie wir es wieder loswerden"? Weil: die Türverkleidungen sind ja nicht das einzige... der iDrive-Monitor ... irgendwas an der Rücksitzbank (das bei manchen durch Fetten weg ging) ...
Ach ja: seit kurzem kommt mir auch öfter die Blende der Spiegelhalterung (Innenspiegel) entgegen. Fällt einfach 'runter, wenn die Straße holprig ist. Die ist schnell wieder eingeklipst, aber beim ersten mal war ich sehr erstaunt...
Greetz, Tho
-
- Gast
Tho hat geschrieben:Hi Folks,
Greetz, Tho
Das mit dem eigenen Thread ist sicher eine gute Idee, dann gehts nicht in einem speziellen E??-Thread unter...
Ja, der Trip in den Graben war zum Greifen nah...
Was mir aber aufgefallen war: im Spiegel-Sockel befindet sich ein Kabel, das nirgendwo angeschlossen ist, und das einen flachen, L-förmigen Stecker hat (3-polig, also eher F- und L-förmig übereinandergelegt...) Kann den jemand zuordnen? Spontan hatte ich daran gedacht, dass das iregendwie mit der (bei mir nicht vorhandenen (verrät man nicht, ich weiss)) Alarmanlage zusammenhängt, und dass darüber evtl die Blinkdiode am Spiegel angesteuert würde - hab' das dann aber nicht weiterverfolgt...
Was mir aber aufgefallen war: im Spiegel-Sockel befindet sich ein Kabel, das nirgendwo angeschlossen ist, und das einen flachen, L-förmigen Stecker hat (3-polig, also eher F- und L-förmig übereinandergelegt...) Kann den jemand zuordnen? Spontan hatte ich daran gedacht, dass das iregendwie mit der (bei mir nicht vorhandenen (verrät man nicht, ich weiss)) Alarmanlage zusammenhängt, und dass darüber evtl die Blinkdiode am Spiegel angesteuert würde - hab' das dann aber nicht weiterverfolgt...
doch doch, ist so, war bei meinem doch auch so - GANZ zu Anfang hab ich Euch noch gefragt, was man eigentlich machen muss, damit aus dem Teil auch Luft rauskommt :oops:Flo 120d hat geschrieben:am hinteren himmel sitzt bei den meisten BMWs der Ultraschall-Innenraumsensor
beim 1er weiß ich garnicht obs auch so ist
:oops: bis mich flo dann freundlicherweise aufklärte, dass das kein Lüftungsmufti ist, sondern der Sensor für die AA... :P
- macferdi
- Streber
- 18
- Fahrzeug: 123d E8x
wenn wirklich EIN thread sich mit allen innenraumgeräuschen befassen soll, wird der aber sehr lang.Tho hat geschrieben:Hi Folks,
Greetz, Tho
wäre es nicht besser, eine tabelle für jede klapperregion im auto anzufertigen und wir schreiben rein, welches geräusch bei welcher werkstatt wie behoben wurde?
diese liste wäre sicherlich kürzer als eine über die erfolglosen werkstattbesuche wegen reklamation von innenraumgeräuschen.