Super oder SuperPlus ??
-
- Gast
Super oder SuperPlus ??
Servus,
ich tanke bei meinem 130i gemäß Empfehlung meines Händlers ja "nur" Superbenzin.
Gäbe es irgendwelche spürbaren Unterschiede wenn ich meinem Baby SuperPlus göhnen würde ??
Verbrauch, Gas-Ansprechverhalten, mehr Leistung etc. ??
Hat da jemand Erfahrung bzw. Informationen dazu ??
Danke u. FG
Harry
ich tanke bei meinem 130i gemäß Empfehlung meines Händlers ja "nur" Superbenzin.
Gäbe es irgendwelche spürbaren Unterschiede wenn ich meinem Baby SuperPlus göhnen würde ??
Verbrauch, Gas-Ansprechverhalten, mehr Leistung etc. ??
Hat da jemand Erfahrung bzw. Informationen dazu ??
Danke u. FG
Harry
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Nein.
Das bringt eventuell etwas bei hoch verdichteten und/oder hoch aufgeladen und/oder direkt eingespritzten Motoren.
Du hast aber
-relativ niedriche Verdichtung,
-kein Turbo,
-kein DI.
Also es bringt nichts ausser ein grosseres Loch in deiner Tasche.
Gruss,
Paul
Das bringt eventuell etwas bei hoch verdichteten und/oder hoch aufgeladen und/oder direkt eingespritzten Motoren.
Du hast aber
-relativ niedriche Verdichtung,
-kein Turbo,
-kein DI.
Also es bringt nichts ausser ein grosseres Loch in deiner Tasche.
Gruss,
Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
-
- Gast
POlivier hat geschrieben:Nein.
Das bringt eventuell etwas bei hoch verdichteten und/oder hoch aufgeladen und/oder direkt eingespritzten Motoren.
Du hast aber
-relativ niedriche Verdichtung,
-kein Turbo,
-kein DI.
Also es bringt nichts ausser ein grosseres Loch in deiner Tasche.
Gruss,
Paul
Danke, das ist eine klare Aussage.
Viele Grüße nach Holland dem wohl neuen Fußball-Europameister 2008, ihr habt wohl heuer die beste Mannschaft und den bisher schönsten Fußball gezeigt. Glückwunsch !!
FG
Harry
- pousa13
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 11160
- Registriert: 05.12.2004 11:54
- 20
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
dem kann ich nur zustimmen
bei meinem Cooper S vorher hab ich damals noch Super+ getankt, denn hier hat man wirklich nen unterschied gespürt.
theoretisch solltest du minimal bessere leistung, größere reichweite und weniger verbrauch haben
wenn du es mal testen willst, würde ich mehrere Tankfüllungen empfehlen, da man nicht sofort nen unterschied erwarten kann
bei meinem Cooper S vorher hab ich damals noch Super+ getankt, denn hier hat man wirklich nen unterschied gespürt.
theoretisch solltest du minimal bessere leistung, größere reichweite und weniger verbrauch haben
wenn du es mal testen willst, würde ich mehrere Tankfüllungen empfehlen, da man nicht sofort nen unterschied erwarten kann
-
- Gast
Moin
Kann ich so allgemein keine Empfehlung geben. Der Komplexität halber mal ein kleines Kurzreferat: Kraftstoffe - Wikipedia
Kann ich so allgemein keine Empfehlung geben. Der Komplexität halber mal ein kleines Kurzreferat: Kraftstoffe - Wikipedia
-
- Gast
Man liest ja immer wieder das dieser hohe oktan Sprit nur bei DI Motoren etwas bringt. Jetzt sind ja einige neue BMW Modelle mit dieser Technik ausgestattet. Als Fahrer des 116i mit 122 PS frage mich ob das wirklich was bringt. Habe auch schon gelesen das das bei kalten Temperaturen nicht sehr viel bringt weil der Motor dann sowieso mehr Benzin einspritzt und nicht so mager läuft wie im hochsommer.
Weiss hier jemand etwas genaues?
Gruß
Weiss hier jemand etwas genaues?
Gruß
-
- Gast
Also ich habe jetzt auch Buchgeführt über die Verbräuche( bei Spritmonitor.de) Ich tanke kein V Power mehr weil es wirklich keinen Vorteil gegenüber 98 Oktan Sprit gebracht hat. zwischen 98 und 95 oktan meine ich aber gemerkt zu haben das sich der Motorlauf verändert und der Motor sich leichter in den Magerbetrieb versetzen lässt. Im Stand läuft der motor dann ruhiger. Kann auch sein das ich mir das einbilde, aber ich tanke jetzt immer 98er sprit. Nur im WInter werde ich wieder 95 er tanken.
wenn denn die Tankstellen noch SuperPlus hätten... :? bei Sch*** Shell und Aral kriegste das ja gar nicht mehr... D.h. ich muss dann deren teuerstes Hausgebräu nehmen :( Sowas merkt man erst, wenn man ein Auto hat, das lieber kein 'normales' super möchte... :xmagnum23 hat geschrieben:Ich tanke kein V Power mehr weil es wirklich keinen Vorteil gegenüber 98 Oktan Sprit gebracht hat.
ziehe den Fred nochmal hoch!
ein kollege hat mir mal erzählt, er tanke jetzt nur noch v-power (allerdings das v-power95 - nicht das racing), da es wohl irgendwelche "motorreinigenden" stoffe enthalten soll... 1) ist da was dran? 2) ist das notwendig? oder 3) ggf. werbestrategie der shell? :roll:
grüße,
Julian
ein kollege hat mir mal erzählt, er tanke jetzt nur noch v-power (allerdings das v-power95 - nicht das racing), da es wohl irgendwelche "motorreinigenden" stoffe enthalten soll... 1) ist da was dran? 2) ist das notwendig? oder 3) ggf. werbestrategie der shell? :roll:
grüße,
Julian
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute