125i Coupe vs. 123d Coupe
- blindman85
- Amateur
- Beiträge: 209
- Registriert: 19.06.2007 11:12
- 17
- Wohnort: Valencia
- Kontaktdaten:
125i Coupe vs. 123d Coupe
Ich habe mir mal gedanken gemacht welche Motorisierung besser wäre!
125i oder 123d
was ist eure Meinung dazu?
Abgesehen vom Praktischen (Verbrauch beim Diesel)!
125i oder 123d
was ist eure Meinung dazu?
Abgesehen vom Praktischen (Verbrauch beim Diesel)!
- pousa13
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 11160
- Registriert: 05.12.2004 11:54
- 19
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
also ich hab mcih ganz klar für das 125i coupe entschieden, da ich die fahrleistungen bei weitem nicht mehr habe, bei der sich ein diesel lohnt und wenn ich mir so nen schönen non-DI 3,0l Sixpack vorstelle...sehr sanig
-
- Gast
Könnte ich mich nochmal entscheiden würde ich auch den Benziner nehmen.
Vor allem :schau in die Glaskugel: wird dauerhaft(in 1-2 Jahren) der Dieselpreis über dem Benztin liegen.
Da ich trotz Verkehr immer noch Freude am fahren habe und der Benziner das nun mal besser verkörpert tendiere ich wieder zum Benziner.
Vor allem :schau in die Glaskugel: wird dauerhaft(in 1-2 Jahren) der Dieselpreis über dem Benztin liegen.
Da ich trotz Verkehr immer noch Freude am fahren habe und der Benziner das nun mal besser verkörpert tendiere ich wieder zum Benziner.
was glaubt Ihr, wie froh ICH bin, meinen Diesel anscheinend zum richtigen Zeitpunkt verkauft zu haben... Für den werksseitig verbauten Filter gab es nüscht, und der Dieselpreis ist der Hammer! Mein Mégane braucht genauso seine 7 Liter bei ähnlicher Fahrweise wie der 120d (und inzwischen bei gleichen Kosten), und den Verbrauch vom Spaßmobil darf man eh nicht rechnen :oops:
- blindman85
- Amateur
- Beiträge: 209
- Registriert: 19.06.2007 11:12
- 17
- Wohnort: Valencia
- Kontaktdaten:
Mit den Spritpreisen habt Ihr alle recht!
Zum Glück ist es im Süden nicht so schlimm! Aber innerhalb der letzten sechs Monate ist hier der Diesel von 0,99 € auf 1,23 € angestiegen! und das treibt mir auch tränen in die Augen!
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 125i und 123d wüsste ich einfach nicht weiter!
Unterschiede:
125i - super Sound, mächtig viel Fahrspaß und ein sehr sparsamer Motor
123d - super Reichweite, besserer Durchzug in höheren Gängen und ein Schaltfaules fahren!
Ich glaube das wohl die Qual der Wahl jeder für sich ausmachen muss, oder?
Der ein oder andere bevorzugt wohl doch den Klang eines feinen 6-Zylinder! Kann ich gut verstehen aber mich wiederrum macht der Zwischespurt an
Zum Glück ist es im Süden nicht so schlimm! Aber innerhalb der letzten sechs Monate ist hier der Diesel von 0,99 € auf 1,23 € angestiegen! und das treibt mir auch tränen in die Augen!
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 125i und 123d wüsste ich einfach nicht weiter!
Unterschiede:
125i - super Sound, mächtig viel Fahrspaß und ein sehr sparsamer Motor
123d - super Reichweite, besserer Durchzug in höheren Gängen und ein Schaltfaules fahren!
Ich glaube das wohl die Qual der Wahl jeder für sich ausmachen muss, oder?
Der ein oder andere bevorzugt wohl doch den Klang eines feinen 6-Zylinder! Kann ich gut verstehen aber mich wiederrum macht der Zwischespurt an
Naja, bei uns liegt der Dieselpreis bei 1,51 EUR... da wird man schonmal überlegen dürfen :)
Wobei ich den 123d-Coupe schonmal probefahren durfte und der ist extrem durchzugsstark! Allein schon das max. Drehmoment, das bei 1800 - 5000 (!) anliegt... kann man wie ne Sportmaschine fahren, obwohl der Sound fehlt.
Ich wär eher auf der 123d-Fraktion, wobei der 125i auch nicht zu verschmähen ist, weil er dem Diesler in nichts nachsteht.
Wobei ich den 123d-Coupe schonmal probefahren durfte und der ist extrem durchzugsstark! Allein schon das max. Drehmoment, das bei 1800 - 5000 (!) anliegt... kann man wie ne Sportmaschine fahren, obwohl der Sound fehlt.
Ich wär eher auf der 123d-Fraktion, wobei der 125i auch nicht zu verschmähen ist, weil er dem Diesler in nichts nachsteht.
- maze
- Großmeister
- Beiträge: 3245
- Registriert: 02.10.2006 13:19
- 18
- Wohnort: Wiener Neustadt
- Kontaktdaten:
ich würde auch zu dem 125i greifen, auch weil ich einen reihensechser und keinen aufgebohrten vierzylinder will
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
Tja, alle Dieselfahrer, welche die Benziner immer schlechtgemacht haben, sind nun kräftig am kotzen. grins.
Ich würde mich für den 125i Coupè entscheiden.
Im Sports Hatch gibt es ja leider den Motor nicht.
Ich würde mich für den 125i Coupè entscheiden.
Im Sports Hatch gibt es ja leider den Motor nicht.
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
mit dem M tanke ich auch nur das blöde Ultimate (Mist Payback, damit haben sie mich geködert) - aber ich fahre LEIDERST wenig M zur Arbeit im Moment wegen Parkplatzproblemen, daher leidergottseidank kein Ultimate im Moment... Und 'normales' SuperPlus hab ich ihm noch gar nicht gegeben... :oops:
- blindman85
- Amateur
- Beiträge: 209
- Registriert: 19.06.2007 11:12
- 17
- Wohnort: Valencia
- Kontaktdaten:
Dann sollten wir ja fast noch ein Thema zur Spritpreis Diskussion eröffnen
Also wenn der Sound beim 123d nicht fehlen würde wäre die Entscheidung für mich sehr einfach! Aber nachdem ich gerne sportlich fahre ist das nicht so einfach! Vorallem beim driften kommt man mit dem Diesel sehr schnell in den Drehzahlbegrenzer wo beim Benziner der Spaß erst richtig anfängt 8)
@ bidi: Ich genieße meine Zeit hier auch sehr aber dank Diesel tank ich nur alle 12 Tage :) Soll ich mal nen GROßEN Tankwagen mitnehmen :?:
Also wenn der Sound beim 123d nicht fehlen würde wäre die Entscheidung für mich sehr einfach! Aber nachdem ich gerne sportlich fahre ist das nicht so einfach! Vorallem beim driften kommt man mit dem Diesel sehr schnell in den Drehzahlbegrenzer wo beim Benziner der Spaß erst richtig anfängt 8)
@ bidi: Ich genieße meine Zeit hier auch sehr aber dank Diesel tank ich nur alle 12 Tage :) Soll ich mal nen GROßEN Tankwagen mitnehmen :?:
Jeder Mensch hegt seine eigene Tankkultuer... die Einen tanken immer da, wo es grad um einen Cent günstiger ist. Oder sie tanken für 20 EUR. Die Anderen tanken immer da, wo sie grade stehen und dann immer voll. Und natürle gibt es auch eine Mischung aus beiden Charakteren.
Ich bin ganz klar derjenige, der immer dort volltankt, wo er grad zum Stehen kommt (... vorzugsweise kurz davor *g*). Aber ich denke, es macht keinen Sinn, mit diesen Ölpreisen zu spekulieren, weil der Markt sehr (!) volatil ist und man nie genau sagen kann, ob man nicht doch besser vollgetankt hätte, weil der Preis wider Erwarten nochmals gestiegen ist. Schwierige Lage derzeit.
Wofür ich allerdings sehr (!) plädiere: die Regierung erzielt einen Steuerüberschuss, die Neuverschuldung wird sukzessive abgebaut und Anno 2012 wollen wir sogar einen reinen Ausgleichshaushalt führen. Sehr schön, dann aber flott runter mit Öko-/Mineral-/Mehrwertsteuer auf Benzin/Diesel!!
EDIT: aber sicherlich kommt das in der Form nicht. Bevor die Bürger für ihre bienchenfleißigen Arbeitsleistungen steuerlich entlastet werden, kommt das Tempolimit 130 und wir können allesamt äußerst sparsam über unsere neuen "Highways" jagen ... äh... pirschen. Sollte das so kommen, bitte an alle Autohersteller: weg mit dem 6ten Gang - bei 130 kmh braucht man oftmals mehr Petrol! :)
Ich bin ganz klar derjenige, der immer dort volltankt, wo er grad zum Stehen kommt (... vorzugsweise kurz davor *g*). Aber ich denke, es macht keinen Sinn, mit diesen Ölpreisen zu spekulieren, weil der Markt sehr (!) volatil ist und man nie genau sagen kann, ob man nicht doch besser vollgetankt hätte, weil der Preis wider Erwarten nochmals gestiegen ist. Schwierige Lage derzeit.
Wofür ich allerdings sehr (!) plädiere: die Regierung erzielt einen Steuerüberschuss, die Neuverschuldung wird sukzessive abgebaut und Anno 2012 wollen wir sogar einen reinen Ausgleichshaushalt führen. Sehr schön, dann aber flott runter mit Öko-/Mineral-/Mehrwertsteuer auf Benzin/Diesel!!
EDIT: aber sicherlich kommt das in der Form nicht. Bevor die Bürger für ihre bienchenfleißigen Arbeitsleistungen steuerlich entlastet werden, kommt das Tempolimit 130 und wir können allesamt äußerst sparsam über unsere neuen "Highways" jagen ... äh... pirschen. Sollte das so kommen, bitte an alle Autohersteller: weg mit dem 6ten Gang - bei 130 kmh braucht man oftmals mehr Petrol! :)
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute