Reifen mit notlaufsystem

Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

halli hallo, warum wird hier immer über die teuren rfts diskutiert? das geld was sie mehr kosten garantiert doch eine höhere sicherheit im straßenverkehr für ALLE teilnehmer. seht das doch mal aus diesem blickwinkel....
und wer sich ein so teures neues auto leisten kann, hat doch bestimmt noch ein paar euro für rfts über. das ist meine persönliche meinung, nicht das sich mit dieser aussage gleich jemand angegriffen fühlt.

greetz
Zuletzt geändert von Torbedo am 17.11.2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

@Tobedo, dem kann ich nur zustimmen.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Genau das ist der Punkt.Das Auto ist eh schon teuer,warum sollte man dann nicht probieren woanders zu sparen.Und sind wir doch mal realistisch,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers.Schleichenden Verlust bekommst du ja nach wie vor angezeigt über das RPA
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

120dquäler hat geschrieben:Und sind wir doch mal realistisch,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers.Schleichenden Verlust bekommst du ja nach wie vor angezeigt über das RPA
die wahrscheinlichkeit ist nicht die allerhöchste. dann frag ich mich aber warum bmw alle fahrzeuge serienmäßig mit rfts ausliefert?
über dieses thema kann man sicherlich stunden diskutieren... das möchte ich gar nicht, denn der eine kauft sie - der andere nicht.

ich persönlich bin froh das ich sie drauf habe: hatte 2 tage die sommerreifen drauf und zwischen frankfurt und köln auf der a3 bei montabaur einen platten bekommen. bin dann noch 150 km nach hause gefahren. ich war schon froh darüber auch ich danach 2 neue drauf machen musste.....
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Es steht ausser Frage das die RFT s eine feine Sache sind,aber der Preis ist erschreckend hoch und in der Form nicht OK.
Ich bin aber guter Dinge das andereAutohersteller nachziehen werden und das ganze dann günstiger wird.
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

....da klinke ich mich jetzt auch mal ein: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dinger noch günstiger werden, ist ja auch alles eine Frage der Stückzahl... und dass BMW die jetzt an allen Neuen verbaut steigert doch auch die Stückzahl (beim Einkauf), vielleicht wird durch die grössere Nachfrage erst ein Einkaufspreis möglich, der es erlaubt alle Fahrzeuge damit auszurüsten? Wie auch immer: ich find's auch gut, und wenn ich neue brauche werden die auch wieder RFTs...
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Der Preis ist ja auch schon rückläufig. Wenn jetzt Hersteller wie Vredenstein, Nokian etc. auch in dem Segment anbieten, dann wird es sicher noch eine größere Auswahl geben.

Der Preisunterschied zwischen guten "normalen" Winterreifen und guten RFT Reifen vom selben Hersteller liegt aktuell (www.reifendirekt.de) bei teilweise 100 Euro;... das ist sicher viel... liegt aber wie gesagt an dem knappen Angebot!

Reifenplatzer sind unschön und wer sowas schon mal erlebt hat, der ist von RFT's sicher begeistert. Ich rate dazu, aus dem vergangenen Jahr einen Fifth Gear Folge anzusehen, in der RFT's getestet werden... die Bilder sind recht eindeutig! Folge Fifth Gear 2004.04.19 [05x04]

Ich bin froh, durch Glück, auch für den Winter RFT's bekommen zu haben.

mfg

iviz

P.S. Schleichender Druckverlust wird vom RPA aber nicht gemeldet! Jedenfalls aus technischer Sicht, darf es nicht von Luftdruckkontrolle entbinden. Das kann das System nicht leisten!
Alexander
Gast
Gast

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob hier jemand schon mal bei hoher Geschwindigkeit
einen Reifenplatzer gehabt hat?
Offensichtlich nicht, wenn ich mir die Komentare so durchsehe.
Ist jedenfalls echt schwierig nicht in die Leitplanken zu rauschen!!!
Da lob ich mir die RFT´s an meinem 1er.
Ich würd auf meine RFT´s nicht mehr verzichten wollen. Können leben retten!
Aber wer will schon ewig leben? :wink:
Lg Alex
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Beitrag von graucho_01 »

Oh doch, bei 140 zwar "nur" - aber ein Schaden 4500,- DM. Es war hinten rechts, der Kotflügel bis zum Tankdeckel eingedrückt und die Heckschürze komplett weg. Gott sei Dank morgens um 7.00 am sonntag auf der A45 und keiner in Sicht. Alles nochmnal glatt gegangen. Also ich bin schon froh über die RFT.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
sunny777
Amateur
Amateur
19

Beitrag von sunny777 »

Ich finde die RFT auch im fahrverhalten recht gut. Habe jetz neue Winterräder ( Stahlfelgen 16") und habe trotzdem gute Kurfenfahrtgeschw., da sie viel härter sind, als herkömmliche Winterpneus. :lol:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

120dquäler hat geschrieben:Und als Pannenkit habe ich die ADAC Karte,das reicht.
Moin

Habe jetzt nicht gelesen, ob es schon jemand geschrieben hat, aber vom Gesetzgeber reicht ne ADAC Karte leider nicht. Da muß ihrgend was mitgeführt werden, das es dem Fahrer ermöglicht schnell eine Gefahrenstelle zu räumen, also Ersatzreifen, Notrad oder das "M-Mobility-System" mit dem Schaum aus der Flasche. :wink:
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Beitrag von graucho_01 »

Hallo,
was heißt denn genau "Gefahrenstelle" oder auch Situation, wo ich diese Pannenhilfen anwenden kann oder muss.
Mir hat mal ein ADAC- Mann gesagt, dass ich nie einen Reifen z.B. auf dem Standstreifen wechseln soll, da es viel zu gefährlich ist. Also ab hinter die Leitplanke und auf Hilfe warten. Sie selbst dürfen das auch nicht mehr, sondern müssen den Wagen sofort abschleppen. Na ja zur Not, bewegt man den Wagen halt mit dem Platten weiter, das geht ja auch begrenzt. Und wenn der Reifen ganz gefleddert ist, hilft auch keinen Pannenkit.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

ist mir in der Schärfe jetzt auch neu. Soweit ich das verstanden hatte, ist niemand im einem PKW (bei LKW sieht das anders aus) gezwugen einen Wagenheber, Pannenkit oder Ersatzreifen mitzuführen. Wenn jemand da eine StVo Stelle zitieren kann die das wiederlegt, her damit.

iviz
Antworten