Start-Stop-Automatik gewöhnungsbedürftig
-
magnum23
- Gast

Nach kurzer Gewöhnungsphase muss ich sagen das ich es vermisse wenn die SSA den Motor nicht ausschaltet. Ich denke das auch gerade in der Stadt das für die Fussgänger und Anwohner besser wäre wenn alle Hersteller solche SSA verbauen. Dadurch sind weniger Abgase in der Luft.
Wenn ich weiss das es gleich weiter geht lasse ich einfach den Fuß auf der Kupplung. Dadurch fahre ich in der Stadt noch vorausschauender...
Wenn ich weiss das es gleich weiter geht lasse ich einfach den Fuß auf der Kupplung. Dadurch fahre ich in der Stadt noch vorausschauender...
- blindman85
- Amateur

- 18
Da kann ich mich nur anschließen!magnum23 hat geschrieben:Nach kurzer Gewöhnungsphase muss ich sagen das ich es vermisse wenn die SSA den Motor nicht ausschaltet. Ich denke das auch gerade in der Stadt das für die Fussgänger und Anwohner besser wäre wenn alle Hersteller solche SSA verbauen. Dadurch sind weniger Abgase in der Luft.
Da ich momentan sehr viel Stadt fahre und eigentlich alle 1000 Meter mal stehe finde ich die S/S Automatik auch super!
Ich denke mir oft, wie das wäre wenn das alle Autos haben! Das was man an den Ampeln an CO2 raus haut, könnte man sich ja absolut sparen!
und nachdem das auto gleich wieder angeht wenn man die kupplung drückt, kommt man trotzdem zügig weg um der nächsten roten Ampel ab zu hauen
Also mein Fazit: Sehr zufrieden mit der Start/Stopp Automatik
- blindman85
- Amateur

- 18
aber dann klarheit!
war an der ampel gestandenn motor geht aus (S/S).
Will wieder los fahren, drücke die kupplung, NIX geht !!!
Oh mein Gott, was ist passiert?
Ich hatte mich nur abgeschnallt! :roll: aber da erstmal drauf zu kommen!
Aber bin immernoch sehr zufrieden... :D
aber dann klarheit!
@blindman85:blindman85 hat geschrieben:erster shock
aber dann klarheit!
Wieso schnallst Du Dich ab während Du anner Ampel stehst? :shock:
Das heißt also, daß bei aktiver S/S-Automatik ein Abschnallen des Gurtes zur Deaktivierung dieser führt?
...und wie ging's dann weiter? Gurt wieder rein, Kupplung gedrückt...und bruuummm oder mußtest Du doch noch den Knopf drücken?
-
rob16
- Gast

ich habe zwar keine SSA, aber ich denke, haargenauso würde es mir auch gehen... :roll: ich betrachte die wirklich als kein Geschenk... :oops:rob16 hat geschrieben:also ich deaktiviere die ssa schon automatisch beim losfahren. es nervt einfach wenn der motor ausgeht und 5sekunden später die ampel wieder auf grün umschaltet. ein
-
iBot
- Gast

prinzipell rate ich davon ab das Auto zu bewegen, denn auf Dauer schädigt man esrob16 hat geschrieben:ein bekannter arbeit als kfz-m. bei bmw und hat mir davon abgeraten die ssa zubenutzen, da es auf dauer doch den anlasser schädigt!
Ich möchte zwar die Fähigkeiten deines Bekannten nicht kritisieren, aber ich glaube sehr wohl, dass ich Heerscharen von BMW-Ingenieuren sich etwas bei der Entwicklung dabei gedacht haben.
Ausserdem werden sicherlich auch genügend Produkttests durchgeführt worden sein.
Zuletzt geändert von iBot am 19.03.2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- blindman85
- Amateur

- 18
Durch das abschnallen deaktiviert sich die S/S Automatik!
Musste dann wieder den Motor durch den Knop starten!
War aber erstmal etwas verwundert! Da ich es nicht wusste das sich es deaktiviert!
Auch wenn man die Lenkung bewegt und von der Kupplung runter geht, schaltet sich der Motor auch nicht aus!
Aber wenn ich weiß das ich nicht lange an der Ampel stehe lass ich den Fuß auch auf der Kupplung!
Durch das abschnallen deaktiviert sich die S/S Automatik!
Musste dann wieder den Motor durch den Knop starten!
War aber erstmal etwas verwundert! Da ich es nicht wusste das sich es deaktiviert!
Auch wenn man die Lenkung bewegt und von der Kupplung runter geht, schaltet sich der Motor auch nicht aus!
Aber wenn ich weiß das ich nicht lange an der Ampel stehe lass ich den Fuß auch auf der Kupplung!
Sehe ich auch so, und mein Freundlicher auch! Kein Problem für, Zündspule, LM und Motor!Natürlich ist es Gewohnheitssache - doch ich würde den Dipl-Ings. bei BMW ruhig vertrauen... schädigen tut das den Motor auf keinen Fall.
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
-
mh2735
- Gast

-
robiv8
- Gast

-
diver-redsea
- Gast

Finde es auch nicht gerade toll, dass hier ein KFZ- Mechaniker seine unqualifizierte Meinung preisgibt und meint nur weil er KFZ- Mechaniker ist, ist diese glaubwürdig.
Fakt ist, BMW verbaut diese SSA nicht, damit die Anlasser schneller kaputt sind. Die Teile sind dafür ausgelegt und es ist absoluter Schwachsinn, dass das irgendetwas schaden könnte.
Ich schließe mich ledeglich dem Argument an, dass ich nach ner Vollgasfahrt im roten Bereich an ne Ampel komme und die SSA dann ausschalte. Aber das ist meine persönliche Einstellung, da ich nach einer solchen AB- Fahrt den Motor gerne laufen lassen möchte.
Also Leute vertraut BMW und nicht einem KFZ- Mechaniker, der sich wohl doch nicht so gut mit BMW auskennt wie er sagt;)
Gruß
Fakt ist, BMW verbaut diese SSA nicht, damit die Anlasser schneller kaputt sind. Die Teile sind dafür ausgelegt und es ist absoluter Schwachsinn, dass das irgendetwas schaden könnte.
Ich schließe mich ledeglich dem Argument an, dass ich nach ner Vollgasfahrt im roten Bereich an ne Ampel komme und die SSA dann ausschalte. Aber das ist meine persönliche Einstellung, da ich nach einer solchen AB- Fahrt den Motor gerne laufen lassen möchte.
Also Leute vertraut BMW und nicht einem KFZ- Mechaniker, der sich wohl doch nicht so gut mit BMW auskennt wie er sagt;)
Gruß