FL Blackline Rückleuchten dran Codieren Problem Bilder S.4
Hammer, wenn man das heutzutage so liest.. was da Elektrik-Kram in den Autos steckt, dass man nichtmal Heckleuchten austauschen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr an deiner Geschichte interessiert, wie sich das entwickelt.
Und ich hoffe für dich, dass die das in den Griff kriegen. Du hast nen neuen Termin? Haben die gesagt, du sollst derweil ohne Heckleuchten fahren oder wie machst du das in der Zwischenzeit :) ?
Und ich hoffe für dich, dass die das in den Griff kriegen. Du hast nen neuen Termin? Haben die gesagt, du sollst derweil ohne Heckleuchten fahren oder wie machst du das in der Zwischenzeit :) ?
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
... ich hab mir bei eBay den BMW Komplettsatz für die FL HL ersteigert und war heute zum einbauen beim Händler, nach dem codieren funktionierte zwar das Licht aber die LED-Stäbe leuchten nicht, nach Prüfen der Kabel usw... wurde eine Mail nach München geschickt mit der Antwort das Fußraummodul müsse getauscht werden :shock: nur kostet das wohl ~ 300€ :shock: :shock: weder Werkstatt noch ich möchten selbstverständlich dafür aufkommen, jetzt muss ich bis morgen auf Antwort aus M warten habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
also wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung ads "steuergeräte Defekt" eine sehr unqualifizierte aussage ist, denn wenn ein steuergerät defekt ist, funktioniert irgend ein teil an deinem fahrzeug nicht mehr und so dürften die dich auch nicht rumfahren lassen (abgesehen davon, dass dann batterie abklemmen logischer weise nichts bringen würde)
aber wir werden ja sehen was rauskommt
aber wir werden ja sehen was rauskommt
Mein Fußraummodul ist auch beim Codieren durchgebrannt. Und zwar so, dass NUR die Leuchtstäbe nicht funktionierten. Da ich meine Leuchten selber an das Modul angeschlossen hatte, hat mein :) behauptet dass die Batterie beim Anschließen nicht abgeklemmt war.
Aber mittlerweile summieren sich die Vorfälle mit dem Fußraummodul. Vielleicht ist dass Modul erst ab einem bestimmten Baujahr für die FL Rückleuchten ausgelegt?
Aber mittlerweile summieren sich die Vorfälle mit dem Fußraummodul. Vielleicht ist dass Modul erst ab einem bestimmten Baujahr für die FL Rückleuchten ausgelegt?
-
- Gast