Fuxi's E34 525i Projekt

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Danach Nähmaschinenöl.
Verharzt nicht und schmiert. WD40 ist mehr ein Rostlöser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Habe gute Erfahrungen mit Sprühöl mit Graphitanteil.
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Man merkt das das Ding nächsten Monat zum TÜV muss, Probleme treten jetzt geballt auf... die Scheibenwischer gehen nur noch sehr langsam... nach meinem Googeln bedeutet das einen neuen Wischermotor und ggfs. neues Gestänge, was aber wohl eine richtige Bitch zum Ausbauen sein soll :fairy: Hat da jemand noch einen heißen Tipp oder zufällig eine Anleitung für griffbereit? Paul...?
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich schau heute Abend mal.
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Bin heute nicht in die Halle gekommen. laptop mit dem ganzen Krempel steht drüben. hab dich nicht vergessen. Versuch morgen mal rüber zu fahren
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Ich hab erstmal WD40 auf die Gelenke des Gestänges gesprüht und die Batterie über Nacht geladen, da das Auto praktisch 6 Wochen stand. Jetzt gehts gefühlt schon wieder, aber die Anleitung wäre trotzdem gut Mikke :daumen:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Du, das sieht gar nicht gut aus. Erst dachte ich ja, die betreffende Stelle fehlt wieder mal in meiner Russen Installation von Ista. Daraufhin hab ich mir eben in VirtualBox mal das alte TIS von 2006 installiert. Mit der ernüchternden Erkenntnis, gleiche Dokumenteumfang wie drüben der Laptop mit Ista.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Anyway, Vorschlag. Ich zieh später mal ein Image von der TIS-CD/DVD und schmeiß es auf den Server. Brauchst halt ein steinaltes Windows. Oder ich mach einen Schnappschuß aus der Virtualbox und lad den auf den Server. Bissl was nützliches steht ja doch im TIS.

https://www.anjaundmike.de/diesunddas/TIS.zip

Entpacken und anschließend in VirtualBox importieren. Ist ein WinXP. Sollte tun. Passwort fürs zip per PN.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

@Onkel: was ist meinem Link von letztin. Is es da drin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Guter Einwand. Muß ich schauen.
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Danke Mike, dann wird aber genau das was ich brauche nicht drin sein: Reparaturanleitungen E34 :lol:

Ich habe aber zuhause irgendwo noch dieses "So wirds gemacht" Buch, vielleicht ist da etwas drin zu finden :gruebel:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Kannst du so nicht sagen. Motor und Getriebe ist recht umfangreich dabei. Ein Blick lohnt sich.

@Lucas: Nope. Online geht das TIS erst bei E39 los.
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Mal eine generelle Frage: der 525er wird am 13.04. 30 Jahre alt, da stellt sich die Frage nach dem H-Kennzeichen... steuerlich wären es sogar 7€ pro Jahr mehr, die Versicherung dürfte etwas günstiger werden, aber insgesamt ein unwesentlicher Kostenvorteil. Der Wagen hat eine Grüne Plakette, darf also auch im Umweltzonen, aber keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt in den nächsten Jahren...? Insgesamt ist der Wagen nicht in Bestzustand, alle 4 Türen, Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten links rosten, er hat Dellen und Kratzer, aber steht technisch weitgehend gut da. Mit Sicherheit rostet irgendwo eine Brems oder Benzinleitung, der Motor ölt etwas und die Kats sind relativ fertig (AU erfahrungsgemäß nur mit brutal heiß machen möglich)...

Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ist sowas überhaupt erhaltenswürdiges automobiles Kulturgut...? Bin mir etwas unschlüssig :gruebel:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22102
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:Mal eine generelle Frage: der 525er wird am 13.04. 30 Jahre alt, da stellt sich die Frage nach dem H-Kennzeichen... steuerlich wären es sogar 7€ pro Jahr mehr, die Versicherung dürfte etwas günstiger werden, aber insgesamt ein unwesentlicher Kostenvorteil. Der Wagen hat eine Grüne Plakette, darf also auch im Umweltzonen, aber keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt in den nächsten Jahren...? Insgesamt ist der Wagen nicht in Bestzustand, alle 4 Türen, Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten links rosten, er hat Dellen und Kratzer, aber steht technisch weitgehend gut da. Mit Sicherheit rostet irgendwo eine Brems oder Benzinleitung, der Motor ölt etwas und die Kats sind relativ fertig (AU erfahrungsgemäß nur mit brutal heiß machen möglich)...

Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ist sowas überhaupt erhaltenswürdiges automobiles Kulturgut...? Bin mir etwas unschlüssig :gruebel:
Solange du noch mit grüne Plakette reinkommst, ruhig sein lassen. H-Kennzeichen kannste auch später noch beantragen


Gesendet vom iPhone 12 mit Tapadingens
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

H-Kennzeichen ist auch mit vielen Einschränkungen verbunden. Solange er es "einfach" so schafft, würde ich davon absehen.

War es nicht so, daß er für H eh Klasse 2 braucht? Ich hatte mal ne Diskussion drüber, mit Bruderherz, wegen Mr. Cossi. Der läuft aktuell auch einfach Saison. Da steht aber eh aktuell im Raum, daß der Cossi durch den Umbau auf frei programmierbar, Einzelzündspulen und elektrisches Gaspedal so weit weg ist von H. Dafür läuft er nach Jahren endlich wieder vernünftig. Fürn TüV ist das Bastelburg. Für nen Cossi Fan, der Ausweg aus einem Dilemma. Hatten es ja zum Cossi Treffen. Kaum noch einer dabei ohne Zündaussetzer. Orginalkabelbäume sind fertig.

Kann dir aber gerne seine Nummer schicken Nico "Oxe" is da tiefer drin, als ich.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in