Mille Miglia stellt sich vor
- Mille Miglia
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Hört sich gut an. Mit den Michelin Winterreifen bin ich sehr zufrieden.
Reifendimensionen sind 225/40 R18 rundum.
Früher wurde ja der PS2 so gelobt. Der PSS war ja angeblich schlechter. Mittlerweile hab ich da aber leider vollkommen den Überblick verloren
Reifendimensionen sind 225/40 R18 rundum.
Früher wurde ja der PS2 so gelobt. Der PSS war ja angeblich schlechter. Mittlerweile hab ich da aber leider vollkommen den Überblick verloren
- Stuntdriver
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Pilot Sport4 steht auf der Reifenflanke. Ebenfalls 4x 225/18"
- Mille Miglia
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Hab ich das richtig gesehen, dass es über dem PS4 noch einen sportlicheren PS4S gibt, der aber nicht in unserer Dimension zu haben ist?Stuntdriver hat geschrieben:Pilot Sport4 steht auf der Reifenflanke. Ebenfalls 4x 225/18"
Ja, hast du richtig gelesen.
MPS4 < MPSS < MPS4S < MPSC2 (gilt zumindest für die Trocken-Performance; der MPS4S soll auch im Nassen noch mal ein gutes Stück besser sein als der MPSS, wobei ich den da nun auch nicht sooo schlecht finde.)
Wie gesagt, würde bei 18" zum MPSS greifen, solange noch verfügbar
MPS4 < MPSS < MPS4S < MPSC2 (gilt zumindest für die Trocken-Performance; der MPS4S soll auch im Nassen noch mal ein gutes Stück besser sein als der MPSS, wobei ich den da nun auch nicht sooo schlecht finde.)
Wie gesagt, würde bei 18" zum MPSS greifen, solange noch verfügbar
- Onkel_Mikke
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Die Vorteile im trockenen sollte man im Straßenverkehr nie erfahren. Insofern ist der normale PS4 nie verkehrt.
Gehts ab und zu auf den Track siehts anders aus.
Gruß
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- Stuntdriver
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Sehe ich wie Mikke. Der PS4, ebenso wie der Sport MaxxxxxxxxxxxxxxRT haben im Vergleich zum PZero, nochmals mehr Nassperformance und darüberhinaus eine wahnsinns Präzision beim Einlenken auf Trockenheit bei gleichzeitig erhöhtem Komfort. Nachteile zum PZero konnte ich bei keinem der beiden Reifen erkennen, preislich dürfte es auch etwas in einer Liga spielen. Der PS4 ist noch nicht ganz tot, beim Dunlop fiel auf daß er gegen Ende hin, im Gegensatz zum PZero, nicht in der Performance nachlies. Bislang tendiere ich dazu den PS4 nachzkaufen, bisschen Restprofil habe ich aber noch.
Würde gerne mal beide (MPS4 vs. MPSS) im direkten Vergleich fahren.
Ansonsten würde ich persönlich weiterhin den MPSS wegen seiner noch mal etwas besseren Trocken-Performance bevorzugen. Ich fahre ihn schon ein Weilchen und hatte bei Regen bisher absolut keine Probleme. Daher ist das für mich kein Argument, doch eher zum MPS4 zu greifen. Das muss aber jeder selber entscheiden. Mancher legt nun mal nicht ganz so viel Wert auf Sportlichkeit, dafür dann aber umso mehr auf maximale Sicherheit bei Regen.
Erwähnen sollte man noch, dass der MPSS eine relativ weiche Außenflanke hat, womit sich diese bei bei wenig Sturz (wie es der Serien-M135i vorne leider nun mal hat) relativ schnell abfährt. Dem möchte ich demnächst ja mit einem neuen Fahrwerk und mehr Sturz entgegnen Scheint aber so, als wäre auch schon mit der Tieferlegung und dem dadurch erhöhten Sturz die Abnutzung nicht mehr gar so schlimm außen.
Man macht vermutlich weder mit dem MPS4 noch mit dem MPSS etwas falsch. Worauf man die Prioritäten setzt, muss man eben selber nach eigenem Fahrprofil, Einsatzzweck und Vorlieben entscheiden.
Ansonsten würde ich persönlich weiterhin den MPSS wegen seiner noch mal etwas besseren Trocken-Performance bevorzugen. Ich fahre ihn schon ein Weilchen und hatte bei Regen bisher absolut keine Probleme. Daher ist das für mich kein Argument, doch eher zum MPS4 zu greifen. Das muss aber jeder selber entscheiden. Mancher legt nun mal nicht ganz so viel Wert auf Sportlichkeit, dafür dann aber umso mehr auf maximale Sicherheit bei Regen.
Erwähnen sollte man noch, dass der MPSS eine relativ weiche Außenflanke hat, womit sich diese bei bei wenig Sturz (wie es der Serien-M135i vorne leider nun mal hat) relativ schnell abfährt. Dem möchte ich demnächst ja mit einem neuen Fahrwerk und mehr Sturz entgegnen Scheint aber so, als wäre auch schon mit der Tieferlegung und dem dadurch erhöhten Sturz die Abnutzung nicht mehr gar so schlimm außen.
Man macht vermutlich weder mit dem MPS4 noch mit dem MPSS etwas falsch. Worauf man die Prioritäten setzt, muss man eben selber nach eigenem Fahrprofil, Einsatzzweck und Vorlieben entscheiden.
- Mille Miglia
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Danke für die Tipps. Werde mich wohl für den PS 4 entscheiden. Angebote hab ich schon und 500 € scheinen in Ordnung zu sein. Bin schon gespannt und zuversichtlich, dass er sich ohnehin besser fährt, als der 5 Jahre alte P-Zero. So ist das halt mit den Stehzeugen
- Onkel_Mikke
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Ich sach ma so. Bevor der normale PS4 im trockenen ans Limit kommt, hab ich den Kackstift in der Unterbuchs.
- Mille Miglia
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Nachdem ich mir ein neues Smartphone geholt habe und noch kein passender Snap-In Adapter verfügbar ist, hab ich über Alternativen nachgedacht.
BMW bietet zum Beispiel die Wireless Charging Ablage an. Laut Übersichtsliste ist die aber nicht mit den E8x Modellen kompatibel.
Allerdings würde sie wohl für den F2x und den E90 passen.
Daher die Frage: Weiß jemand, warum die nicht kompatibel ist, bzw. was müsste man denn tun, damit es funktioniert?
BMW bietet zum Beispiel die Wireless Charging Ablage an. Laut Übersichtsliste ist die aber nicht mit den E8x Modellen kompatibel.
Allerdings würde sie wohl für den F2x und den E90 passen.
Daher die Frage: Weiß jemand, warum die nicht kompatibel ist, bzw. was müsste man denn tun, damit es funktioniert?
- P0114
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Ablage ist zu groß für die MAL.Mille Miglia hat geschrieben: Daher die Frage: Weiß jemand, warum die nicht kompatibel ist,
MAL anpassen, wird dann aber ziemlich viel basteln.Mille Miglia hat geschrieben:bzw. was müsste man denn tun, damit es funktioniert?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Sehr fein! Die Spacegrauen Coupes nehmen hier im Forum ganz klar die Ueberhand!
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- Mille Miglia
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Eigentlich ganz praktisch, dass der Thread mal wieder zum Vorschein kommt.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Universal mit Lightning Kabel (müsste Teilenummer: 84 21 2365785) sein. Hab schon bei verschiedenen BMW Händlern und Ebay geschaut. Die Antwort meiner Mail an den Forumshändler steht noch aus, dürfte aber ähnlich erfolglos sein. Für gute Tipps bin ich immer dankbar.
Des Weiteren mache ich mir momentan Gedanken, ob es sich rentiert, Apple Car Play nachzurüsten. Nachdem BMW den Großteil der Connected Dienste trotz gültigem Abo eingestellt hat, bin ich etwas genervt. Apple Car Play scheint mir da mittlerweile deutlich pragmatischer zu sein.
Es gibt da scheinbar verschiedene Nachrüstlösungen, die sich per iDrvie, MuFu-Tasten am Lenkrad, etc. bedienen lassen. Bin zum Beispiel auf das hier gestoßen:
https://carhex.de/produkt/bmw-1er-e81-e ... roid-auto/
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wie ist eure Einschätzung?
Besten Dank schon mal vorab.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Universal mit Lightning Kabel (müsste Teilenummer: 84 21 2365785) sein. Hab schon bei verschiedenen BMW Händlern und Ebay geschaut. Die Antwort meiner Mail an den Forumshändler steht noch aus, dürfte aber ähnlich erfolglos sein. Für gute Tipps bin ich immer dankbar.
Des Weiteren mache ich mir momentan Gedanken, ob es sich rentiert, Apple Car Play nachzurüsten. Nachdem BMW den Großteil der Connected Dienste trotz gültigem Abo eingestellt hat, bin ich etwas genervt. Apple Car Play scheint mir da mittlerweile deutlich pragmatischer zu sein.
Es gibt da scheinbar verschiedene Nachrüstlösungen, die sich per iDrvie, MuFu-Tasten am Lenkrad, etc. bedienen lassen. Bin zum Beispiel auf das hier gestoßen:
https://carhex.de/produkt/bmw-1er-e81-e ... roid-auto/
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wie ist eure Einschätzung?
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Interessanter Link. Danke fürs teilen. Setz ich mal auf die ToDo Liste
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