Stehendes Fahrzeug automatisch verriegeln

Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Flo 120d hat geschrieben:wenn das fahrzeug mal richtig, sprich mit schlüssel oder funk verriegelt wurde kann man es von innen nicht mehr öffnen, nur wenn man mit dem verriegelungsknopf im fahrzeug verriegelt lässt sich die tür über den Türgriff wieder öffnen
Einzige Möglichkeit:
Heckklappe manuell von innen öffnen. Siehe Bediehnungsanleitung (ab9/05) ca. Seite 21.

@ bidi:
"Und ich mache immer, wenn ich drinnen sitze, alle Knöpfe runter (leider macht er das ja nicht alleine)"
Wenn Du Dir ein SW-Update aufspielen lässt, kannst Du das auch einstellen (und noch einiges mehr). Oder Du lässt Dir das vom Freundlichen einstellen.

Josef
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

danke, gute Idee @pfälzer, mach ich dann mit dem Schnitzerteil zusammen ;)
(aber das Teil ist aus 09/05 - wieso braucht der schon ein Update?)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

bidi hat geschrieben:danke, gute Idee @pfälzer, mach ich dann mit dem Schnitzerteil zusammen ;)
(aber das Teil ist aus 09/05 - wieso braucht der schon ein Update?)
Du hast doch geschrieben:
"Und ich mache immer, wenn ich drinnen sitze, alle Knöpfe runter (leider macht er das ja nicht alleine), und man kommt auf jeden Fall raus!"

Wenn Deiner von 9/05 ist, dann hast Du doch M06, oder?
Dann kannst Du das doch über BC (Ohne SW-Update)so einstellen, daß er nach Anfahren alleine veriegelt.
Auch empfehlenswert: Erstes Öffnen öffnet nur die Fahrertür.

Josef
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Verriegeln nach dem Anfahren ist wirklich sehr praktisch, bin froh, dass man das alles selber einstelen kann
hab auch Tagfahrlicht aktiviert, denn ich würde sowieso immer das licht anmachen
das selektive Öffnen hatte ich auch mal aktiviert, aber da ich meisst ne tasche dabei habe, die auf den Rücksitz wandert war das hinfällig
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

He-hoo,

@bidi: hast Du das idrive? Damit kannst Du einstellen, ob beim Losfahren die Türen automatisch alle verriegeln - hab' ich auch eingestellt, sobald Du schneller wirst als Schrittgeschwindigkeit, verrieglt's.

Im Manual steht, dass sich die Verriegelung bei einem Unfall automatisch wieder öffnet - ich will's gerne glauben, probieren will ich's eher nciht;-)

Greetz,
Tho
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Tho hat geschrieben:He-hoo,

@bidi: hast Du das idrive? Damit kannst Du einstellen, ob beim Losfahren die Türen automatisch alle verriegeln - hab' ich auch eingestellt, sobald Du schneller wirst als Schrittgeschwindigkeit, verrieglt's.

Im Manual steht, dass sich die Verriegelung bei einem Unfall automatisch wieder öffnet - ich will's gerne glauben, probieren will ich's eher nciht;-)

Greetz,
Tho
Ab M06 (9/05>)gehts auch ohne I-Drive einzustellen.
Bei älteren geht´s mit SW-Update auch ohne I-Drive.

Josef
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Hallo Tho - nö, ich glaube , ich habe kein I-Drive (I drive myself *lach*). Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich bis heute keinen Blick in die Betriebsanleitung geworfen habe, ich mach das alles eher autodidaktisch :)

Da scheint mein Modell dann ja genau auf der Grenze zu liegen vom Datum her @pfälzer (woher weiß ich denn, ob ich einen M06 habe? *blondbin*) - im Zweifelsfall macht das beim 1. Ölwechsel der Freundliche mit der SW (und bis dahin mach ich die Knöppe dann eben weiter manuell runter)

Und @flo - genau- ich hab auch das Licht immer an, war echt schwierig, sich jetzt bei dem Tagfahrlicht den ersten Griff zum Lichtschalter abzugewöhnen ;)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

bidi hat geschrieben:Da scheint mein Modell dann ja genau auf der Grenze zu liegen vom Datum her @pfälzer (woher weiß ich denn, ob ich einen M06 habe? *blondbin*)
Du hast M06. Es sei denn Du hättest dein Lenkrad umgebaut, ist nähmlich ein M06 Sportlederlenkrad.

Josef
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

ahaaaaaaaaa, wenn Du das sagst @pfälzer *lach* - ich würde das als M-Paket bezeichnen, aber auch gut :D

vielleicht sollte ich doch mal in das Manual reingucken bei Gelegenheit ;) Naja, der nächste Stau kommt bestimmt :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

M-Paket gibt es erst ab M06. Dann wär das geklärt :wink:

Josef
Buxte
1er Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.2007 21:00
17

Beitrag von Buxte »

bei meinem Renault Laguna ging das. Im Automodus konnte man die Tür öffnen - genau wie beim 1er. Schliessen ging ebenfalls so. Tür schließen und weggehen. Nachdem dass System die Anwesenheit der Karte nicht mehr feststellen konnte, erfolgte zentrale Verriegelung. Das empfand ich als sehr praktisch. Falls sich noch Insassen im Wagen befanden, so kamen sie immer aus dem Fahrzeug heraus.
Grüße aus der Estestadt
:)
-120da 3-Türer, Monacoblaumetallic und Leder Boston Lemon-EZ 03.09.07
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

gibt so was in der art auch bei BMW, den Komfortzugang!
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Buxte hat geschrieben:Falls sich noch Insassen im Wagen befanden, so kamen sie immer aus dem Fahrzeug heraus.
genau das ist bei BMW gewollt nicht so, wenn du mit der fernbedienung bzw über die Sensorfläche an der Tür verriegelst bekommt man das Fahrzeug von innen nicht mehr auf. Hat auch mit dem Thema Diebstahlschutz zutun, sonst müsste ja nur wer durch den Türspalt fummeln und den Türgriff innen erreichen, das ist bewusst so gemacht, das da die Fernbedienung immer vorrang hat.
Buxte
1er Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.2007 21:00
17

Beitrag von Buxte »

Flo 120d hat geschrieben:
Buxte hat geschrieben:Falls sich noch Insassen im Wagen befanden, so kamen sie immer aus dem Fahrzeug heraus.
genau das ist bei BMW gewollt nicht so, wenn du mit der fernbedienung bzw über die Sensorfläche an der Tür verriegelst bekommt man das Fahrzeug von innen nicht mehr auf. Hat auch mit dem Thema Diebstahlschutz zutun, sonst müsste ja nur wer durch den Türspalt fummeln und den Türgriff innen erreichen, das ist bewusst so gemacht, das da die Fernbedienung immer vorrang hat.
das ist verständlich. renault musste sich beim Laguna keine gedanken wegen eines ausgeklügelten diebstahlschutzes machen. :)
-120da 3-Türer, Monacoblaumetallic und Leder Boston Lemon-EZ 03.09.07
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in