Fragen zum Radio Tausch

Antworten
abomas
Gast
Gast

Fragen zum Radio Tausch

Beitrag von abomas »

Hallöchen,

nachdem ich es mit eurer Hilfe geschafft habe, mit einem aktiven High Low Adapter mehr Sound in meinen 1er facelift zu bringen bin ich über die Klagnqualität nach wie vor enttäuscht.

Habe einen SUB von Audiosystem. und Lautsprecher von Audio System sowie ne neue Endstufe von Hifonics zusammen mit einem aktiven high low converter in meinem Kofferraum, alles sauber verkabelt und schön verlegt.

Ich bekomme aber mit dem BMW Proffessinel Radio nicht genug power nach hinten. Der Bass ist einfach zu leise und hab nicht genug power. Nachdem ich spaßeshalber ein Radio mit lineout direkt in den Kofferraum gelegt und angeschlossen habe war ich mehr als beeindruckt. Endlich wieder der gewohnt gute sound wie ich ihn aus meinen alten Autos kannte.

Also meine Erkenntnis. Original Radio raus und neues raus. Hab ein ein gutes Alpine rumliegen, an das ich auch eine Lenkradfernbedienung anschließen kann.

So nun meine neue Frage:
Was brauche ich alles um das Radio möglichst sauber einbauen zu können.
Mein Ziel ist, das Radio mit dem vorhandenen Multifunktionslenkrad und mit dem vorhandeden USB Anschluss zu nutzen. Zur Not auch neues Radio.

Hat da einer Erfahrungen? Welche Adapter brauche ich und welche Kabel von wo? Extra Strom von der Batterie + Sicherung hab ich schon gelesen. Adapterblende für Radio is auch klar. Aber was noch alles?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Grüße Andre
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in