Kommt ein 130d?
Kommt ein 130d?
Hi all,
ich bin mit meinem 120d in Sachen Fahrdynamik sehr zufrieden - dennoch faszinieren mich die Fahrberichte über den 130i... und da frag' ich mich doch, ob BMW vielleicht auch einen 130d plant? Wär' bestimmt auch eine sehr leckere Motorisierung;-)
Wer weiss was?
Greetz,
Tho
ich bin mit meinem 120d in Sachen Fahrdynamik sehr zufrieden - dennoch faszinieren mich die Fahrberichte über den 130i... und da frag' ich mich doch, ob BMW vielleicht auch einen 130d plant? Wär' bestimmt auch eine sehr leckere Motorisierung;-)
Wer weiss was?
Greetz,
Tho
-
- Gast
-
- Gast
Hallo,
also meine persönliche Meinung ist... so etwas macht keinen Sinn. Ein derart großen Diesel in einem Kompakten, ich glaube dafür würden sich noch weniger Leute als für den 130i finden. Das hohe Gewicht und das wahnsinnigen Drehmoment würde sicher den 1er über seine Grenzen bringen.
Wo ich vielleicht noch Bedarf sehe, wäre ein 125i/d... kleine 6 Zylinder könnten das Image von 1er sicher noch verbessern.
Wobei man auch hier, schon recht nah am E90/91 wäre...
Also aus BMW Sicht, mach ein 130d (oder gar größer) eigentlich keinen Sinn.
Grüße
iviz
also meine persönliche Meinung ist... so etwas macht keinen Sinn. Ein derart großen Diesel in einem Kompakten, ich glaube dafür würden sich noch weniger Leute als für den 130i finden. Das hohe Gewicht und das wahnsinnigen Drehmoment würde sicher den 1er über seine Grenzen bringen.
Wo ich vielleicht noch Bedarf sehe, wäre ein 125i/d... kleine 6 Zylinder könnten das Image von 1er sicher noch verbessern.
Wobei man auch hier, schon recht nah am E90/91 wäre...
Also aus BMW Sicht, mach ein 130d (oder gar größer) eigentlich keinen Sinn.
Grüße
iviz
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
also was ich so gehört hab, soll ein 125d kommen, aber als 4 zylinder mit twin turbo...leistung weiß keiner was, aber ich denk so ca. 200PS oder so.....
der 6 zylinder diesel ist wirklich eine nummer zu groß für den 1er
der 6 zylinder diesel ist wirklich eine nummer zu groß für den 1er
-
- Gast
Also im 3er und 5er haben die ?35d´s 265 Ps Und der warscheinlich Neue M1 soll nicht M1 heisen sondern 135ti und ist ein 3L Biturbo mit 340 Ps das ist die nächst Errungenschaft im E90/91/92/93.Holla, was hat der Twinturbo-Motor denn für Leistungsdaten? Klingt seeehr spannend;-)
(Allerdings würde ein 135d doch die Existenzberechtigung eines M1 schmälern, oder?)
-
- Gast
Laut Marktanalysen, wäre wohl schon eine Nachfrage nach einem "großen" Diesel. Mal schauen, wann ich da Bilder zu habe.iviz hat geschrieben:Hallo,