Line out für original Radios auch ohne High-Low Adapter?
-
- Gast
wollte mal nachfragen, wie es nun eigentlich mit dem Stecker ausschaut (für chinchout)
tuts? line in ? qualität?
grüße,
dognose
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dognose
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@ dognose,
da ich in Urlaub war, kann ich jetzt erst antworten.
Der Adapter ist Bullshit, er eignet sich NICHT für uns - Leider!!!
Ist wohl nach Unterlagen für den E46 gedacht.
Laut BMW WDS haben die im E87 verbauten Radios KEIN Line Out Anschluß.
Mcflow und ich haben das Ding wieder zurück geschickt.
Schon Schade aber leider nicht abänderbar.
Gruß Peter
da ich in Urlaub war, kann ich jetzt erst antworten.
Der Adapter ist Bullshit, er eignet sich NICHT für uns - Leider!!!
Ist wohl nach Unterlagen für den E46 gedacht.
Laut BMW WDS haben die im E87 verbauten Radios KEIN Line Out Anschluß.
Mcflow und ich haben das Ding wieder zurück geschickt.
Schon Schade aber leider nicht abänderbar.
Gruß Peter
President of SOC
jo, wirklich schade.. hat ers wenigstens anstandslos zurückgenommen ?
komisch nur, dass das business den freien Steckplatz bietet...
evtl müsste man dann noch was an der Software drehen ?!
wie dem auch sei, behalt ich halt meinen "Hei-lou"-Adapter
grüße,
dognose
komisch nur, dass das business den freien Steckplatz bietet...
evtl müsste man dann noch was an der Software drehen ?!
wie dem auch sei, behalt ich halt meinen "Hei-lou"-Adapter
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- Gast
hallo und erstmal willkommen.
Den High-low adapter musst du "nach" der Endtufe anschliessen, denn er macht - wie der name Sagt aus einem HF ein NF Signal (Hoch frequenz bzw Niederfrequenz). Heisst soviel wie: Das Vollverstärkte Signal wird wieder verkleinert, damit es erneut verstärken kann.
Ich bin mir nich sicher, wo die endstufe beim 1er Sitzt, da ich selber ja keine habe, aber ich glaube sie wäre hinten links im Kofferraum unter der Abdeckung - klät mich auf, falls dem nicht so ist.
Ach jungs: btw: der stecker den ihr hattet, versuchte wohl den TEL in als Line in zu nutzen. a.) müsste dafür das Radio auf "Mute" schalten und b.) hats bei mir heute trotzdem noch nicht funktioniert - warum weiss ich nicht.
grüße, dognose.
Den High-low adapter musst du "nach" der Endtufe anschliessen, denn er macht - wie der name Sagt aus einem HF ein NF Signal (Hoch frequenz bzw Niederfrequenz). Heisst soviel wie: Das Vollverstärkte Signal wird wieder verkleinert, damit es erneut verstärken kann.
Ich bin mir nich sicher, wo die endstufe beim 1er Sitzt, da ich selber ja keine habe, aber ich glaube sie wäre hinten links im Kofferraum unter der Abdeckung - klät mich auf, falls dem nicht so ist.
Ach jungs: btw: der stecker den ihr hattet, versuchte wohl den TEL in als Line in zu nutzen. a.) müsste dafür das Radio auf "Mute" schalten und b.) hats bei mir heute trotzdem noch nicht funktioniert - warum weiss ich nicht.
grüße, dognose.
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- Gast
@doggi,
da muss ich dir wohl wiedersprechen. Ich würde den High-Low-Adapter vor dem BMW-Verstärker anschließen, da er hinter den LS-Ausgängen (also Amp - Ausgänge) schon recht stark verstärkt würde. So greifst du nur das Signal von dem Radio ab was völlig ausreicht.
Die BMW-Endstufe sitzt da unten links noch weiter an dem Blech. Den sieht man hier aber nicht, weil er ja nicht vorhanden ist.
[img:800:600]http://img165.imageshack.us/img165/6668 ... nksop1.jpg[/img]
(Bild von "pp98529")
LG Flo
Ansonsten ist mein Verstärker ans Subwoofergehäuse geschraubt, weil ich das große Teil nirgens unterbringen konnte.
[img:640:480]http://img248.imageshack.us/img248/1576/cimg0339io1.jpg[/img]
da muss ich dir wohl wiedersprechen. Ich würde den High-Low-Adapter vor dem BMW-Verstärker anschließen, da er hinter den LS-Ausgängen (also Amp - Ausgänge) schon recht stark verstärkt würde. So greifst du nur das Signal von dem Radio ab was völlig ausreicht.
Die BMW-Endstufe sitzt da unten links noch weiter an dem Blech. Den sieht man hier aber nicht, weil er ja nicht vorhanden ist.
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(Bild von "pp98529")
LG Flo
Ansonsten ist mein Verstärker ans Subwoofergehäuse geschraubt, weil ich das große Teil nirgens unterbringen konnte.
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DAS ist ja der Sinn eines High-low adapters - wie wird denn der BMW Amp angesteuert ? Hf oder nf signal?da muss ich dir wohl wiedersprechen. Ich würde den High-Low-Adapter vor dem BMW-Verstärker anschließen, da er hinter den LS-Ausgängen (also Amp - Ausgänge) schon recht stark verstärkt würde. So greifst du nur das Signal von dem Radio ab was völlig ausreicht.
Bei nem NF darfst du nicht davor gehen, sonst hörst nix mehr
Bei nem HF kannst dus auch davor abgreifen, dann isses egal.
grüße, dognose
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- Gast
Ja ich weiß. Der Hifi-Amp wird analog über die LS-Ausgänge am Most-Stecker des Radios angesteuert. Der Amp hat also High-Level-Eingänge und verstärkt das Signal. ;)dognose hat geschrieben:DAS ist ja der Sinn eines High-low adapters - wie wird denn der BMW Amp angesteuert ? Hf oder nf signal?da muss ich dir wohl wiedersprechen. Ich würde den High-Low-Adapter vor dem BMW-Verstärker anschließen, da er hinter den LS-Ausgängen (also Amp - Ausgänge) schon recht stark verstärkt würde. So greifst du nur das Signal von dem Radio ab was völlig ausreicht.
Bei nem NF darfst du nicht davor gehen, sonst hörst nix mehr
Bei nem HF kannst dus auch davor abgreifen, dann isses egal.
grüße, dognose
LG Flo
-
- Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ich hab mal geschaut, ich hab an der Stelle keinen AMP von BMW. Welches Soundsystem muss man den haben damit man ihn hat. Ich frage nur ob ich wo anders suchen soll. Radio ist BMW Professional und Sound ?? steht auch leider nichts im Angebot.
Welchen High Low converter verwendet ihr? Mit welchem erziehlt man die besten ergebnisse? ich hab einen von sinus live für 15 Euro vom Conrad. Aber sobald ich den ein bissl aufdreh verzerrts. Und irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwo ne Frequenzweiche eingebaut ist, da ich kaum bass hinten bekomm. Die oberen Frequenzen sind sehr laut, aber Bass ist nich so dolle. Hab das Soundsystem aus meinem alten Auto übernommen, daher weiß ich das es mehr leisten kann.
Ich will mich nicht vom original Radio trennen, zumindest nicht, wenns anders geht.
Grüße Andre
Welchen High Low converter verwendet ihr? Mit welchem erziehlt man die besten ergebnisse? ich hab einen von sinus live für 15 Euro vom Conrad. Aber sobald ich den ein bissl aufdreh verzerrts. Und irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwo ne Frequenzweiche eingebaut ist, da ich kaum bass hinten bekomm. Die oberen Frequenzen sind sehr laut, aber Bass ist nich so dolle. Hab das Soundsystem aus meinem alten Auto übernommen, daher weiß ich das es mehr leisten kann.
Ich will mich nicht vom original Radio trennen, zumindest nicht, wenns anders geht.
Grüße Andre
-
- Gast
Den Verstärker hast du erst ab Lautsprechersystem "Hifi". Dann hast du nur das Stereo-System. Wie sieht denn deine momentane Verkabelung und deine Systemzusammenstellung aus? Wo hast du das Signal für den High-Low-Adapter abgegriffen ? Ich habe den Helix AAC High-Low-Adapter. Für mich die perfekte Ergänzung, da er ohne Level-Regler kommt und somit immer die Lautstärke des Radios übernimmt. Evtl. hast du deinen High-Low-Adapter falsch eingestellt. Wo steht denn der Level-Schalter bei dem - auf volle Pulle ? Ich würde dir eher empfehlen ihn auf 3/4 oder sogar nur halb voll zu drehen. Letztendlich ist alles eine Einstellungssache die man per Ferndiagnose ja nicht treffen kann.abomas hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ich hab mal geschaut, ich hab an der Stelle keinen AMP von BMW. Welches Soundsystem muss man den haben damit man ihn hat. Ich frage nur ob ich wo anders suchen soll. Radio ist BMW Professional und Sound ?? steht auch leider nichts im Angebot.
Welchen High Low converter verwendet ihr? Mit welchem erziehlt man die besten ergebnisse? ich hab einen von sinus live für 15 Euro vom Conrad. Aber sobald ich den ein bissl aufdreh verzerrts. Und irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwo ne Frequenzweiche eingebaut ist, da ich kaum bass hinten bekomm. Die oberen Frequenzen sind sehr laut, aber Bass ist nich so dolle. Hab das Soundsystem aus meinem alten Auto übernommen, daher weiß ich das es mehr leisten kann.
Ich will mich nicht vom original Radio trennen, zumindest nicht, wenns anders geht.
Grüße Andre
LG Flo
-
- Gast
Also, der High Low adapter ist vor den hinteren Lautsprechern abgegriffen und der Regler ist auf 75%. Was meinst mit Stereo Sytem? Hab vorne Hochtöner mitteltöner und subs unter den Sitzen, zusätzlich noch 2 Rear Lautsprecher. Lichtwellenleiter gehen von dem Radio in die Steuereinheit im Kofferraum( Mulf steht drauf). Das Ding ist aber nur für USB und AuxIn zuständig so wie ich das seh.
grüße
grüße
-
- Gast
Hast du ein Facelift-Model ??abomas hat geschrieben:Also, der High Low adapter ist vor den hinteren Lautsprechern abgegriffen und der Regler ist auf 75%. Was meinst mit Stereo Sytem? Hab vorne Hochtöner mitteltöner und subs unter den Sitzen, zusätzlich noch 2 Rear Lautsprecher. Lichtwellenleiter gehen von dem Radio in die Steuereinheit im Kofferraum( Mulf steht drauf). Das Ding ist aber nur für USB und AuxIn zuständig so wie ich das seh.
grüße
Sei dir mit den Hochtönern mal nicht so sicher - dachte ich auch, dabei warens bloss die "BreitbandLS"...abomas hat geschrieben:Also, der High Low adapter ist vor den hinteren Lautsprechern abgegriffen und der Regler ist auf 75%. Was meinst mit Stereo Sytem? Hab vorne Hochtöner mitteltöner und subs unter den Sitzen, zusätzlich noch 2 Rear Lautsprecher. Lichtwellenleiter gehen von dem Radio in die Steuereinheit im Kofferraum( Mulf steht drauf). Das Ding ist aber nur für USB und AuxIn zuständig so wie ich das seh.
grüße
Hast du dem HL-Adapter ne Masse verpasst? (also brauch der sowas?)
Bei vielen HL Adapter wird erwähnt, dass er so knapp wie möglich NACH dem Radio und am besten STATT einem Lautsprecher angeschlossen werden soll.
Da mein Frontsystem sowieso einene seperaten AMP hat, habe ich das so lösen können und die Vorderen abgezwickt...
mein adapter ist von dietz, steht lvl technisch ziemlich genau auf 1/2.
hier nochmal der einbau ort des amps:
[IMG:354:749]http://dognose.sytes.net/share/amp.JPG[/img]
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