Kosten 30.000km Inspektion
-
- Gast
Hallo,
hab meinen ersten "Service" sprich Ölwechsel war bei 30k fällig, ich hab ihn wegen Urlaub im letzten Herbst dann vorgezogen und bei 28 oder so machen lassen. Laut Werkstadt hätte der Wechsel knapp 120€ gekostet, dank Serviceleasing habe ich die Rechnung aber nicht bekommen. Mein BC sagt im Herbst erneut nen Pit-Stop an, für das normale Service Intervall... dann auch wieder ohne Rechnung.
Service nicht machen ist, gerade bei modernen Fahrzeugen mit viel Elektronik und häufigen Produktmaßnahmen im Verborgenen, keine gute Idee... das Geld sollte man schon investieren. Daher ist beim Autokauf nicht nur auf die Rate oder den Rabatt zu schauen, sondern auch immer auf den TCOs (Total Cost of Ownership) zu achten, dazu zählen neben monatlichen Raten eben auch Werkstatt-, Kraftstoff-, Versicherungs- und Abschreibungskosten sowie Steuern.
In motor-talk hat mal einer treffend formuliert (was ja nicht immer der Fall ist), wer Premium fährt muß auch damit rechnen Premium zu bezahlen
iviz
hab meinen ersten "Service" sprich Ölwechsel war bei 30k fällig, ich hab ihn wegen Urlaub im letzten Herbst dann vorgezogen und bei 28 oder so machen lassen. Laut Werkstadt hätte der Wechsel knapp 120€ gekostet, dank Serviceleasing habe ich die Rechnung aber nicht bekommen. Mein BC sagt im Herbst erneut nen Pit-Stop an, für das normale Service Intervall... dann auch wieder ohne Rechnung.
Service nicht machen ist, gerade bei modernen Fahrzeugen mit viel Elektronik und häufigen Produktmaßnahmen im Verborgenen, keine gute Idee... das Geld sollte man schon investieren. Daher ist beim Autokauf nicht nur auf die Rate oder den Rabatt zu schauen, sondern auch immer auf den TCOs (Total Cost of Ownership) zu achten, dazu zählen neben monatlichen Raten eben auch Werkstatt-, Kraftstoff-, Versicherungs- und Abschreibungskosten sowie Steuern.
In motor-talk hat mal einer treffend formuliert (was ja nicht immer der Fall ist), wer Premium fährt muß auch damit rechnen Premium zu bezahlen
iviz
-
- Gast
... ist dann natürlich letztlich die Frage, ob ich dann nicht genauso gut die Inspektionen ganz normal bezahlen kann, weil kein Unterschied...iviz hat geschrieben: ja ich glaube es gibt Listenpreise dafür, mal beim Händler fragen...
(oder? :roll:).
mal sehen, was demnächst meine 60.000er sagt :?
- Stepperider
- 1er Frischling
- 9
- Fahrzeug: 118i F2x
Gestern meine erste Inspektion (31740 km) bei BMW machen lassen.
Ölwechsel
Diverse Filter wurden gewechselt und ein kostenlose Autowäsche
Gesamt € 541,-
Ölwechsel
Gesamt € 541,-
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Bitte? Meine erste war damals bei 22.000 ungerade fällig. Ölwechsel (Öl geliefert), Pollenfilter 158,-€. Was nehmen die mittlerweile für Wahnwitzige Literpreise fürs Öl?Stepperider hat geschrieben:Gestern meine erste Inspektion (31740 km) bei BMW machen lassen.
Ölwechsel
Gesamt € 541,-
Gruß
- Horst
- 1er Koryphäe
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
28€ für nen Liter Castrol irgendwas. Das was in den 35i standardmäßig rein kommt halt. Völlig behämmert, vor allem wenn man weiß was das im normalen Handel kostetOnkel_Mikke hat geschrieben:Was nehmen die mittlerweile für Wahnwitzige Literpreise fürs Öl?
Gruß
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- daytona900
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
0W40 fast wie in der Apotheke
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten