Fuxi's E34 525i Projekt

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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Das Bremspedal geht aktuell fast zum Bodenblech bevor Druck aufgebaut wird, da ist garantiert Luft im System ;-)


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Beitrag von C1-Driver »

Stell den Bock gerade beim Entlüften ;)
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Beitrag von Fux96 »

Guter Tipp, das war er letztes Mal nicht...


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Beitrag von Onkel_Mikke »

Am stressfreiesten mit einer Vakuumpumpe.
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Beitrag von Fux96 »

Habe eine, sogar nen kompressor, aber irgendwie scheint ich da am Sonntag nen Fehler gemacht zu haben. Gucke nachher nochmal :kaffee:


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Beitrag von Fux96 »

So entlüften hat wunderbar funktioniert, nur ist die Batterie total platt. Auch nach längerer Fahrt ist sie nicht geladen, denke da muss wohl ne neue her oder ich muss sie mal über Nacht an so nen Ladegerät hängen :gruebel:


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Beitrag von Fux96 »

Noch ein update zum entlüften... gestern hat das abs gesponnen bzw nicht funktioniert (gehe davon aus das es an der Batterie Spannung liegt) und dann hab ich mal ordentlich auf die Bremse getreten: 3 Räder blockieren, vorne links nicht :grins: Könnte sein das ich das nochmal machen muss, zumindest ab dem einen Rad :fairy:

Wie ist das eigentlich beim entlüften, da dürfte ja eigentlich nur noch Flüssigkeit aus der Schraube rauskommen komplett ohne Luftblasen. An den Hinterrädern ist das bei mir auch so gewesen, vorne konnte ich so lange entlüften wie ich wollte, da kamen selbst am Ende noch blasen raus. Das Bremspedal ist aber hart und es bremst anständig :gruebel:


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Beitrag von Onkel_Mikke »

Da darf keine Luft mehr kommen. Null.
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

da muss wirklich so lange gepumpt werden bis keine Luft mehr kommt, wenns sein muss kann man da einen ganzen Liter durchlassen. Reihenfolge hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links
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Beitrag von C1-Driver »

Beim ollen Benz waren es noch deutlich mehr als ein Liter, gut der war auch komplett leer und die Kupplung wird auch mit Bremsflüssigkeit versorgt. Amazon verkloppt die ATE Liter Kanne für 5 Euletti da spielt ein Liter mehr oder weniger keine große Rolle.
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Beitrag von Fux96 »

Nach mehreren Anläufen ist nun klar das die Batterie das Zeitliche gesegnet hat... bin gestern >50km mit dem Wagen durch die Gegend gefahren und hatte davor die Batterie über Nacht am Ladegerät, trotzdem wollte er nicht mehr starten nachdem ich ihn abgestellt hatte.

Also gibt’s jetzt ne neue Batterie und am Mittwoch Termin zum bremsen entlüften (ich schaffs zeitlich einfach nicht) und TÜV... habe außerdem meinen Schrauber gebeten mal nach dem Klimakompressor zu gucken, der startet einfach nicht mehr, sprich aktuell gibt’s keine Klima und die wischwasserpumpe geht auch nicht mehr :fairy: Dafür das der Hobel einfach nur 5 Monate stand ist da jetzt doch einiges zu machen :fairy:


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Horst
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Beitrag von Horst »

Viel Erfolg und hoffentlich baldigen Fahrspass. :rally:
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Beitrag von C1-Driver »

So ist das mit den alten Böcken, zu schrauben gibt’s immer was!

Viel Erfolg Fuxi, der Zäh muss auch dringend zum TÜV
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Lenkgestänge Lager ausgeschlagen
Wischwasserpumpe geht nicht
Eine Bremsleitung muss gemacht werden


Und der superGAU —> Tür hinten rechts durchgerostet :fairy: Die war beim letzten TÜV schon durch, jetzt hat er aber gestochert...

So eine Scheiße... darauf war ich nicht vorbereitet :fairy:


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Horst
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Beitrag von Horst »

Ach scheisse. Hattest du Bremsleitungen nicht gemacht
Tür durch Selbst wenn, ich verstehe nicht was daran Sicherheitsrelevant sein soll wenn da die unteren 10cm durch sind.
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