Wie Front demontieren + weitere Frage !

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
mcflow
Gast
Gast

Wie Front demontieren + weitere Frage !

Beitrag von mcflow »

Hallo,

Kann mir jemand von euch eine Beschreibung zukommen lassen wie die vordere Stoßstange befestigt ist ? Evtl. sogar mit Bildern ?

Dass die Radhaus- und Unterbodenverkleidungen abgeschraubt werden müssen weiß ich. Auch wenn man die Motorhaube öffnet sind dort ein paar Schrauben, die kommen auch weg. Ist sie evtl. noch geklippst oder woanders verschraubt ?

Ausserdem - wie bekomme ich die PDC-Löcher zu ? Ein Lackierer hat mir was von einem flüssigen Kunststoff erzählt, welchen man in die Löcher füllen kann und danach überlackiert. Allerdings meinte er auch das die Möglichkeit besteht, aufgrund von Wind und Wetter (Kälte/Hitze etc.), dass man evtl. nach geraumer Zeit kleine Hervorkommnisse im Lack erkenne könne. Find ich dann auch nicht so unbedingt toll. Kann man da nicht irgendwelche Blindstopfen rein machen, die der Original-Optik mit PDC vorn entsprechen ?

Viell. kennt sich der ein oder andere von euch aus.

LG Flo

postsciptum : Meine Suche war bisher vergebens :)
OnTheRoad
Gast
Gast

Beitrag von OnTheRoad »

Ich würds mal hiermit probieren.

Umbau M-Tech
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

also Blindstopfen gibt es nicht
ich nehme an, du willst eine M Schürze einbauen, da nur hier die Sensoren direkt in der Schürze sitzen (und beim Aero glaub ich). Bei der Serienschürze ür die gibts ja Stoßleisten ohne. Für die M-Schürze gibts keine Stopfen oder ähnliches. Vom "zukleben" wäre ich persönlich garnicht begeistert.
mcflow
Gast
Gast

Beitrag von mcflow »

OnTheRoad hat geschrieben:Ich würds mal hiermit probieren.

Umbau M-Tech
Hab ich schon lange ausgedruckt und lese ganz fleißig, keine Sorge.

Steht da drin wie ich die Stoßstange abbaue - Nein ! Ich habe aber inzwischen die Lösung.
Flo 120d hat geschrieben:also Blindstopfen gibt es nicht
ich nehme an, du willst eine M Schürze einbauen, da nur hier die Sensoren direkt in der Schürze sitzen (und beim Aero glaub ich). Bei der Serienschürze ür die gibts ja Stoßleisten ohne. Für die M-Schürze gibts keine Stopfen oder ähnliches. Vom "zukleben" wäre ich persönlich garnicht begeistert.
Ja genau ich hab mir die M-Front gekauft, aber mit PDC-Löchern :oops:
Ich denke dennoch, dass man dort bei einem guten Lackierer eine ordentliche Lösung finden kann.

Gruß Flo
Antworten