M-Schaltknauf

Antworten
vortex
Gast
Gast

M-Schaltknauf

Beitrag von vortex »

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob einer weiss, wie man den M-Schaltknauf wechseln kann.
Normalerweise sind die Schalknäufe ja nur gesteckt und sollten mit einem kräftigen Ruck leicht abziehbar sein.
Nun ist es beim M-Knauf glaub ich so, dass der Schaltknauf mit dem Schaltsack fest verbunden ist und eine Chromspange ein wechseln schwerer macht.

Weiss einer wie man den Schaltknauf dennoch runter bekommt ?
Ich möchte nämlich nur den Knauf wechseln und nicht alles noch was drunter ist :)

Gruss
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Das bekommst Du schon hin
Also am Knauf nach oben zerren wie ein Ochse, aber bitte den Kopf bitte zur Seite sonst hängt dein Hirn im 1er Himmel. :shock:

Dann neuen M-Knauf mit kräftigen Handschlag montieren - das war's.

Jederzeit gutes Schalten wünscht,

Peter
Bild

President of SOC
vortex
Gast
Gast

Beitrag von vortex »

Moment, ich glaube du hast das falsch verstanden :)
Ich habe einen M-Schaltknauf und den möchte ich abziehen.
Das Problem ist nur, dass der anscheinend mit dem Schaltsack verbunden ist mit ner Chromspange glaub ich.
Wenn ich kräftig dran ziehe bekomme ich den schon ab. Allerdings habe ich dann noch den Schaltsack mit dran, also nicht nur den Knauf zum draufstecken


Gruss
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Dann mußt den Schaltsack aushängen.
Zwischen Hebel und Fußraum Beifahrer eine Falte bilden und diese in Richtung Hebel ziehen.
stargate
Gast
Gast

Beitrag von stargate »

aber er will doch den Schaltsack nich tauschen wenn ich das jetz richtig gelesen hab.

Es stimmt nämlich, der M-Knauf ist fest mit dem Schaltsack verbunden.
Was mich aber mehr wundert!!!

Der richtige M-KNAUF hat keine Chromspange
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Hallolo.

Naja, Chromspange hat er nicht, ist meines erachtens Titan.

folgendes:

Ich habe den M-Knauf nachgerüstet, und dass ich nicht Leder und Kunstleder mischen musste, habe ich den originalen schaltsack dran, und den Mknauf da dran gemacht - ich kann dir also sagen wie es get :-P

Zunächst musst du Mknauf inkl. Schaltsack entfernen, wie oben beschrieben: ziehen!

dann wendest du den schaltsack "auf links" vom Knauf aus greift eine "nase" um den sichtbaren Plastikrand. zwischen diesen beiden elementen (Plastikrand und Knauf) ist der schaltsack eingeklemmt - aber auch an dem Plastik rand verklebt - also vorsicht.

Wenn du vor hast den KNAUF zu wechseln, so besteht folgendes Problem: Der schaltSACK bedarf ja keiner seperaten befestigung, da er eig . am Knauf dran ist - ergo brauhcst du wieder nen Knauf, an dem du den sack befestigen kannst - sonst rutscht er dir einfach immer runter...

Hoffe geholfen zu haben könnnen!

grüße,
dognose
vortex
Gast
Gast

Beitrag von vortex »

Hi,

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt bin ich schlauer :)

Gruss
vortex
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in