1er Fan aus Graz
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bei mir keiner. nicht ein einziger.
aber bei einer einmaligen Investition pro Auto sind die auf Dauer günstiger.
und evtl. bringen die ja auch ein gaaanz klein wenig mehr Leistung. zumindest wenn man den Kleber auf der Box anbringt.
aber bei einer einmaligen Investition pro Auto sind die auf Dauer günstiger.
und evtl. bringen die ja auch ein gaaanz klein wenig mehr Leistung. zumindest wenn man den Kleber auf der Box anbringt.
- Horst
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Im E39 wohl schon einige!Onkel_Mikke hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben. Will gar nicht wissen, wieviel Luftmassenmesser schon den K&N Tot gegangen sind.
Gruß
Obwohl man da auch schon nicht mehr weiß was da unter urbane Mythen fällt und was bei vielleicht ner Handvoll wirklich passiert ist.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Dass das Öl nicht ganz unkritisch ist (auch hinsichtlich Reinigung) war mir klar, dass der LMM so anfällig darauf reagiert jedoch nicht.
- Stuntdriver
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Keine Zeit zum lesen, mittlerweile, wenn ich mit runtergelassenen Fenstern fahre, höre ich einen minimal veränderten Sound. Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied festgestellt.
- P0114
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Das K&N ist neu genau so leicht eingeölt wie das K&N vom PP-Luffi. Und das ist völlig unkritisch. Wenn man es nachm reinigen allerdings mitm einölen (schwer) übertreibt, dann ist es natürlich nicht mehr unkritisch.nox hat geschrieben:Dass das Öl nicht ganz unkritisch ist (auch hinsichtlich Reinigung) war mir klar, dass der LMM so anfällig darauf reagiert jedoch nicht.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Nachölen werde ich nicht, da kommt dann ein andere Filter rein.
Letzte Woche wurde schlussendlich auch noch das Diff-Öl gewechselt. Ist zwar ne etwas umständliche Arbeit mit dem Absaugen, aber es zahlt sich wohl aus, da das "alte" Diff-Öl schon sehr dunkel war. Ich sehe die paar Euro zumindest gut investiert und werde wohl bei um die 200tkm wieder wechseln.
Letzte Woche wurde schlussendlich auch noch das Diff-Öl gewechselt. Ist zwar ne etwas umständliche Arbeit mit dem Absaugen, aber es zahlt sich wohl aus, da das "alte" Diff-Öl schon sehr dunkel war. Ich sehe die paar Euro zumindest gut investiert und werde wohl bei um die 200tkm wieder wechseln.
- comar1979
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Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
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Gnarfcomar1979 hat geschrieben:Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Nope, Ein- und Ablassschraube sind dieselben beim 25i.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Mit ner kleinen Pumpe und nem sehr dünnen Schlauch geht das aber einigermaßen.
- P0114
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Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.comar1979 hat geschrieben:Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
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- comar1979
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Dann war es wohl soP0114 hat geschrieben:Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.comar1979 hat geschrieben:Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
Naja, nachdem der 125i eh an allen ecken kastriert wurde...
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Der Paul könnte sicher auch sofort eine Zeichnung dazu anfertigen und sagen welcher Vorlieferant welches Teil in welchem Werk produziert. Teilegott!!! :anbet:P0114 hat geschrieben:Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.comar1979 hat geschrieben:Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
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Der 1er hat nen 188er Gehäuse?? Dann krieg ich da ja das Diff ausm 5er reingetüddeltP0114 hat geschrieben:Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.comar1979 hat geschrieben:Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
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188L, nicht 188 ohne ZusatzFux96 hat geschrieben:Der 1er hat nen 188er Gehäuse?? Dann krieg ich da ja das Diff ausm 5er reingetüddeltP0114 hat geschrieben:Du verwechselst da was. Ist nur beim 135i so, der hat das 215L Diffgehäuse (und der 123d Handschalter bis 03/2009), alle andere haben das 188L Diffgehäuse.comar1979 hat geschrieben:Es scheint da Unterschiede zu geben... beim dreißiger muss das wohl angenehmer gehen als beim 125. die ablassschraube scheint anders zu liegen und beim QP muss wohl das Diff abgesenkt werden.C1-Driver hat geschrieben:Hat das Diff keine Ablassschraube? Bei den Sternen habe ich diese noch gegen eine magnetische getauscht.
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