Injektorreiniger und dergleichen
- Fux96
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Injektorreiniger und dergleichen
Ich meine mich zu erinnern das es da mal nen Fred zu gab oder das wir darüber im Smalltalk mal diskutiert haben, aber habs auf die Schnelle nicht gefunden... was haltet ihr grundsätzlich von so Zeugs? Bin am Überlegen ob ich in den E34 nicht prophylaktisch mal so ne Portion Injektorreiniger reinkippen sollte da der nach 265tkm vielleicht doch die ein oder andere Ablagerung drinhaben könnte... alles Humbug oder taugt das was?
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Liqui Moly hat da schon ein paar gute Mittelchen.
und nach 265kkm kann es zumindest nicht schaden. ich glaube Marco steht auf das Zeugs - obwohl der ja nie fährt.
und nach 265kkm kann es zumindest nicht schaden. ich glaube Marco steht auf das Zeugs - obwohl der ja nie fährt.
Injektorenreiniger für den E34 ist super.
- Onkel_Mikke
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Weil der E34 ja soviel Injektoren hat. Verkoken tut da auch nix. Ist ja kein Diesel. Die Tage erst wieder einen Ford V6 mit 170tkm vom Kuppel offen gehabt. Mumpits. Pleullager im %&?$§#, aber Brennraum wie neu.
Gruß
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- Horst
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Soll wohl so sein. Im E39 schwören einige (selbst Mechaniker) auf die Motorspülung von denen. Soll dann wohl mit zwei verkürzten Ölwechseln mit nem 40er ordentlich den Schmodder selbst aus der Vanos raus holen.HavannaClub3.0 hat geschrieben:Liqui Moly hat da schon ein paar gute Mittelchen
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Ja Einspritzdüsen halt, ihr wisst doch was ich meineOnkel_Mikke hat geschrieben:Weil der E34 ja soviel Injektoren hat. Verkoken tut da auch nix. Ist ja kein Diesel. Die Tage erst wieder einen Ford V6 mit 170tkm vom Kuppel offen gehabt. Mumpits. Pleullager im %&?$§#, aber Brennraum wie neu.
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nächste Woche geht's zum Service und ich habe mir jetzt mal das LM Motor Clean besorgt.
das soll in den warmen Motor und dann vor dem Ablassen 10 Minuten im Standgas laufen. hm.
wie soll das reinigen wenn sich Vanos / Magnetventile im Standgas ja nicht bewegen? kann man mit dem Zeug drin evtl. auch ne kurze Runde drehen oder müsste ich danach zu Stuntis Öligem?
das soll in den warmen Motor und dann vor dem Ablassen 10 Minuten im Standgas laufen. hm.
wie soll das reinigen wenn sich Vanos / Magnetventile im Standgas ja nicht bewegen? kann man mit dem Zeug drin evtl. auch ne kurze Runde drehen oder müsste ich danach zu Stuntis Öligem?
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hat keiner ne Idee?
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.
- Horst
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Leider nicht. Mir war es zu doof dem Typen in der Werkstatt noch zu verklickern das der Koffer jetzt noch 10-20min im Standgas laufen soll vorm Ölwechsel und hab es deswegen nicht gekauft.
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Frag doch mal deinen Öligen was er davon hält.HavannaClub3.0 hat geschrieben:hat keiner ne Idee?
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.
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Rein machen und fahren. Aber Vollgas absolut vermeiden denn das Reinigungszeugs beeinflusst die Schmierwirkung des Öls negativ, und das bei nem Altöl dass eh schon gewechselt werden muss weil die Schmierwirkung nachlässt.HavannaClub3.0 hat geschrieben:hat keiner ne Idee?
als ich das Zeug das letzte Mal benutzt habe hat man es einfach ne Woche (?) vor dem Ölwechsel reingekippt und ist dann normal gefahren.
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- HavannaClub3.0
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jo. ich werde es so machen: ich kippe es 5 Minuten vor der Werkstatt rein, dann 5 Min Standgas, 5 Minuten zur Werkstatt fahren und dann nochmal 5 Minuten Standgas. selbst trocken überlebt so ein 6ender 5 Minuten...
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