Es erweckt halt den Anschein wenn man es mal googelt.HavannaClub3.0 hat geschrieben:häufig ist relativ. ich hatte während inzwischen so ca. 330000km mit diesem Motor fast keine Probleme. 1x beim ersten die VANOS Verstelleinheit gewechselt, sonst nix. rein gefühlsmässig machen die Spiegel mehr Probleme...comar1979 hat geschrieben:Die machen ja recht häufig Probleme...
Neues Auto, alter User
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31016
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: München
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
so schlimm ists nicht - zwischendrin habe ich das Auto gewechselt.
Solange der N52 geblieben ist, sei dir das verziehen.HavannaClub3.0 hat geschrieben:so schlimm ists nicht - zwischendrin habe ich das Auto gewechselt.
Mir fällt auf dass der Gebrauchtwagenmarkt durch das Scheixx leasing am Boden ist. ich find koa Bauhure
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau sowas nur zwischen 500 und 800€. Tüv bis min. Juli nächstes Jahr. Hauptsach a AHK, rest egal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau sowas nur zwischen 500 und 800€. Tüv bis min. Juli nächstes Jahr. Hauptsach a AHK, rest egal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nächste Woche TÜV, dann kriegt der kleine neue DISA´s und Magnetventile. DAnn kommt er in den Wohlverdienten Ruhestand, bis das Bauauto wieder weg is
wird aufn alten 1,6er Astra rauslaufen. hatte noch nen e36 318i touring zur wahl war mir aber mit 1300 zu teuer für 300.000km
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8607
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
wäre schön gewesen wenn. aber die vectras und omegas sterben leider ausOnkel_Mikke hat geschrieben:Omega =)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
WhiteWolf hat geschrieben:Nächste Woche TÜV, dann kriegt der kleine neue DISA´s und Magnetventile. DAnn kommt er in den Wohlverdienten Ruhestand, bis das Bauauto wieder weg is
Erzähl mal mehr über die DISAS und die Magnetventile. Was sind da die Teilekosten? Gesamtkosten?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Horst
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30377
- Registriert: 05.07.2012 23:38
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Teltow
Disa verstellt die Saugrohrlänge für mehr Drehmoment untenrum und mehr Bums obenrum. Problem ist das entweder die Membran reißt und die Klappe nichts mehr macht oder schlimmer, die Welle der Klappe ist aus Kunststoff ist der brechen kann und somit die Klappe nicht mehr tut was sie soll, oder im schlimmsten Fall Teile davon angesaugt werden und der Motor Puff macht.
Meine war fritte und jetzt geht die Sau wieder wie doof
Ob das ein Einser Problem ist kann ich dir nicht sagen, Original kostet die 200und, die von Vaico für 130€ ist wohl auch gut und du brauchst wohl zwei davon.
So sieht die aus.
Meine war fritte und jetzt geht die Sau wieder wie doof
Ob das ein Einser Problem ist kann ich dir nicht sagen, Original kostet die 200und, die von Vaico für 130€ ist wohl auch gut und du brauchst wohl zwei davon.
So sieht die aus.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Der N52 hat kein Disa-Problem. Die ist da völlig anders konstruiert. Bei den M-Motoren wie deinem ist sie tatsächlich regelmässig defekt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute