Neue Bremsscheiben und Beläge
Wenn man da stolz drauf ist.....
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- alpinweisser_120d
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ich muss sagen, bei meiner 35i bremse bin ich mit den ate belägen nicht mehr so zufrieden. der druckpunkt ist trotz neuer suppe recht weich. werde auf die tarox scheiben in verbindung mit endless belägen wechseln. bin das bei ein kunden schon paar mal gefahren, ist echt genial.
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Die powerdisk sind nur fürs ansprechverhalten bei Nässe sinnvoll, ich finds gut. Wenn du mehr brems power willst musst du schon zu EBC Scheiben und mindestens redstuff wechseln. Da musst du aber schauen welche zugelassen sind, ich glaub für'n 130i sogar gar keine.
Getapasquarkt
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alpinweisser_120d hat geschrieben:werde auf die tarox scheiben in verbindung mit endless belägen wechseln
das habe ich mit 'richtig viel Geld ausgeben gemeint'.
die 130i Bremse ist für den Hausgebrauch so wie sie ist vollkommen ausreichend, wer mehr will muss das halt auch bezahlen wollen.
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Fux96 hat geschrieben:Die powerdisk sind nur fürs ansprechverhalten bei Nässe sinnvoll, ich finds gut.
jo, da sind die spürbar besser, vor allem zieht die Karre bei richtiger Nässe nicht mehr auf eine Seite. ausserdem scheinen die durch diese Beschichtung weniger rostfreundlich zu sein als die Orischinal BMW Teile. und das surren beim harten bremsen ist auch ganz witzig.
Der weiche Druckpunkt bei den BMW Bremsen nervt mich auch. Aber die Tarox Scheiben sind halt deutlich teurer als die ATE, oder?alpinweisser_120d hat geschrieben:ich muss sagen, bei meiner 35i bremse bin ich mit den ate belägen nicht mehr so zufrieden. der druckpunkt ist trotz neuer suppe recht weich. werde auf die tarox scheiben in verbindung mit endless belägen wechseln. bin das bei ein kunden schon paar mal gefahren, ist echt genial.
Servus zusammen,
ich wärm das hier nochmal auf weil ich heute festgestellt habe dass die Bremse nun doch einmal komplett neu muss damit ich TÜV bekomme. Meine Scheiben sind wohl durch.
Dann mach ich jetzt einmal alles. Beläge halten zwar laut Verschleißanzeiger noch knapp 10.000km (also eigentlich 5 Jahre ), aber da mach ich jetzt nicht lange rum.
Also bitte sag mir mal einer was ich an Teilen brauche und ob ich wirklich das original BMW Zeug bestellen soll oder ob ATE genauso taugt?
Hab grade wenig Kopf für das Thema, deshalb will ich jetzt auch nicht mit irgendwas rumexperimentieren...
ich wärm das hier nochmal auf weil ich heute festgestellt habe dass die Bremse nun doch einmal komplett neu muss damit ich TÜV bekomme. Meine Scheiben sind wohl durch.
Dann mach ich jetzt einmal alles. Beläge halten zwar laut Verschleißanzeiger noch knapp 10.000km (also eigentlich 5 Jahre ), aber da mach ich jetzt nicht lange rum.
Also bitte sag mir mal einer was ich an Teilen brauche und ob ich wirklich das original BMW Zeug bestellen soll oder ob ATE genauso taugt?
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Das Zeugs vom 130i ist alles vom ATE, also hol dir beim https://www.bremsen-heinz.de/ das ATE Zeugs und gut ist. :kaffeee:Santino hat geschrieben:Servus zusammen,
ich wärm das hier nochmal auf weil ich heute festgestellt habe dass die Bremse nun doch einmal komplett neu muss damit ich TÜV bekomme. Meine Scheiben sind wohl durch.
Dann mach ich jetzt einmal alles. Beläge halten zwar laut Verschleißanzeiger noch knapp 10.000km (also eigentlich 5 Jahre ), aber da mach ich jetzt nicht lange rum.
Also bitte sag mir mal einer was ich an Teilen brauche und ob ich wirklich das original BMW Zeug bestellen soll oder ob ATE genauso taugt?
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Warum ist denn der bremsen heinz so viel teurer als KFZ-Teile24?
kfzteile24 2x 59 = 118€
Heinz = 165€
Überseh ich da was?
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Ja kann auch sein dass kfzteile24 bei einige Sachen günstiger ist.Santino hat geschrieben:Warum ist denn der bremsen heinz so viel teurer als KFZ-Teile24?
kfzteile24 2x 59 = 118€
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Ich bestell hald immer bei Heinz
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nimm die Ferodo DS Performance Beläge. die sind nen Tick direkter/härter als die ATE
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Pro DS Performance - haben allerdings manchmal Lieferzeit.
Für nen Tick direkter den Preis fast zu verdoppeln find ich jetzt irgendwie auch nicht so prall.
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