120000km-Inspektion
Hm, ok. Na dann.
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Genau, ausschalten und ein harmonisches Fahrverhalten genießen.alberich hat geschrieben:Hm, ok. Na dann.
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Kann passierenalberich hat geschrieben:
Dann fangen jetzt auch noch die Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist das normal nach 7 Jahren / 120000km?
Hinten hab ich bei alle 3 meiner 1er den größeren Verschleiß. Wie Stunti und Smoeke sagen, wegen DSC.alberich hat geschrieben:Ganz seltsam: Bei mir wurden noch nie die Bremsen (keine Scheiben keine Beläge) gemacht, weder vorne noch hinten. Jedenfalls habe ich es nie beauftragt und auch nie bezahlt. Jetzt haben sie in der Werkstatt mal gemessen: Nach 120000km vorne 9mm Belag!! Hinten 4mm. Ich glaub, ich spinne. Das kann doch nicht sein. Vorne sei alles ok und hinten wollen sie nun für 700 Euro Beläge, Scheiben und den Klotz von der Handbremse erneuern. Wie passt das zusammen? Vorne wird die Bremse doch stärker beansprucht.
Grüße.
Je nach Fahrweise halten die Bremsen aber recht lange, habe bei meinem 120d vorne erst nach 204 tkm gewechselt.
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OK. Gut zu wissen. An das DSC hatte ich nicht gedacht. Danke.
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vollkommen egal. ohne DSC gehts halt an die Reifen.Stuntdriver hat geschrieben:Genau, ausschalten und ein harmonisches Fahrverhalten genießen.alberich hat geschrieben:Hm, ok. Na dann.
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Ach, das bisschen. Die Felgen bleiben dann auch länger sauber!HavannaClub3.0 hat geschrieben:vollkommen egal. ohne DSC gehts halt an die Reifen.Stuntdriver hat geschrieben:Genau, ausschalten und ein harmonisches Fahrverhalten genießen.alberich hat geschrieben:Hm, ok. Na dann.
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unbestritten.
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Artgerechte Haltung is das aber nicht, wenn die Bremse so lange hält. Das ist BMW-Quälerei.
Spaß beiseite. Man sieht an Paul sehr schön, daß es extrem vom Fahrprofil abhängt.
Gruß
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genau. wer bremst schon einen Diesel? da hofft man 20 km am Stück dass doch noch etwas mehr kommt - und dann bremsen? niemalsnich!!
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Einfach an einer Steigung vom Gas gehen...
Btt: Bin ja mal gespannt was bei meiner 120.000er Inspektion am Montag rauskommt. Bremsen sind jedenfalls noch ok.
Btt: Bin ja mal gespannt was bei meiner 120.000er Inspektion am Montag rauskommt. Bremsen sind jedenfalls noch ok.
Was meint ihr denn zu den 700 Euro für die Bremsen hinten inkl. Handbremse. Die Materialkosten dürften doch höchstens bei 300 Euro liegen. Wisst ihr noch, was ihr dafür bezahlt habt? Und die genannten Zündkerzen. Habe mich gestern schon gewundert, was da für Preise aufgerufen werden. Evtl. lasse ich die Bremsen auch woanders machen.
Grundsätzlich viel zu teuer, aber typisch für BMW Händler.
Wenn du die Möglichkeit hast bestell die Teile online und lass sie von ner freien Werkstatt oder über nen Kontakt einbauen.
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Hast dich doch im anderen Forum schon erkundigt und hier wirst du das gleiche hören. Viel zu teuer. Andere BMW Werkstatt aufsuchen oder in eine Freie gehen.
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1. versteh ich nicht wofür du neue Handbremsbacken brauchst, es sei denn die sind irgendwie zerstört worden.alberich hat geschrieben:Was meint ihr denn zu den 700 Euro für die Bremsen hinten inkl. Handbremse.
2. extrem viel zu teuer, hab bei meinem 130i vor 2 Wochen ca. 400 bezahlt (ohne Handbremsbacken). Und ja, bei BMW. Allerdings nicht hier vor Ort, sondern in Sexau.
Die NGK LZFR6AP11GS haben bei BMW einen UVP von €15,98 inkl. MwSt. Dass dein :D da noch €2,49 pro Stück oben drauf schlägt, ist eine Abzocke ohne Ende
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