Position der Sensoren
Position der Sensoren
Hallo, hat vielleicht jemand ein paar Bilder zur Hand über den Einbauort von
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor im 116i ?
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor im 116i ?
Danke, sieht so aus als wäre eher Kabelbaum/Steckverbinder das Problem.
( BC hat vor diesem GAU diverse Selbstständigkeiten gehabt )
Hast du vielleicht auch noch nen dezenten Hinweis über Position/Zugang
zum Steuergerät/Hauptverbinder ?
Sieht so aus als würde das unterhalb des Handschuhfachs enden
und ich möchte sicherstellen dass der neue Sensor auch Sinn macht.
( BC hat vor diesem GAU diverse Selbstständigkeiten gehabt )
Hast du vielleicht auch noch nen dezenten Hinweis über Position/Zugang
zum Steuergerät/Hauptverbinder ?
Sieht so aus als würde das unterhalb des Handschuhfachs enden
und ich möchte sicherstellen dass der neue Sensor auch Sinn macht.
So, jetzt hab ich die Leitungen und Stecker komplett durchgesehen,
war alles recht jungfäulich ohne Hinweise auf elektrische Probleme.
Zwar ziemlich doof dass man wegen 2 Zentimeter den kompl.
Innenraumfilter plus Trägerplatte demontieren muss aber naja.
Bleibt unterm Strich nur dieser Sensor oder hat jemand alternative
Vorschläge ?
( Kurzes Resume : Fahrzeug konnte gelegentlich leicht abgewürgt werden
oder sprang nicht auf Anhieb an, Ausfall kam mir vor als hätte ich den
Tank leergefahren also stotternd,
OBD-Fehler P0011 also Nockenwelle Einlass ausserhalb Bereich )
war alles recht jungfäulich ohne Hinweise auf elektrische Probleme.
Zwar ziemlich doof dass man wegen 2 Zentimeter den kompl.
Innenraumfilter plus Trägerplatte demontieren muss aber naja.
Bleibt unterm Strich nur dieser Sensor oder hat jemand alternative
Vorschläge ?
( Kurzes Resume : Fahrzeug konnte gelegentlich leicht abgewürgt werden
oder sprang nicht auf Anhieb an, Ausfall kam mir vor als hätte ich den
Tank leergefahren also stotternd,
OBD-Fehler P0011 also Nockenwelle Einlass ausserhalb Bereich )
Ich werd's bald sehen, hab gleich 2 bestellt damit der Auslass nicht hinterherkommt.
Fragt sich nur wor das angebliche "premium" bei BMW geblieben ist,
spanische Scheinwerfer, tschechische Dämmung, japanische
Stossdämpfer und miserable Qualitätssicherung passt eher zu Skoda.
Fragt sich nur wor das angebliche "premium" bei BMW geblieben ist,
spanische Scheinwerfer, tschechische Dämmung, japanische
Stossdämpfer und miserable Qualitätssicherung passt eher zu Skoda.
Also, Sensoren hab ich jetzt drin, war genauso für'n A.......
Was noch bleibt ist :
a.) Kabelbaum , gabs wohl schon öfters Probleme, halte ich persönlich für weniger wahrscheilich.
b.) Verstellmotor, hab von Problemen mit zu hohen Steuerströmen gehört, vielleicht kann mir
jemand Details zukommen lassen bis ich mein eigenes TIS drauf hab.
c.) Steuergerät , wird einen Grund haben warum es durch einen Nachfolger ersetzt wurde,
die dort befindlichen Sicherungen sind ok, hab noch nicht nachgesehen welche Version verbaut ist.
d.) Software, auch hier gab es wohl massive Änderungen, bin mir ausserdem nicht sicher ob das Gerät
ohne Löschung des Fehlers überhaupt neu anlernt.
Falls jemand das selbe Problem hat(te) bin ich über jede Info dankbar.
Was noch bleibt ist :
a.) Kabelbaum , gabs wohl schon öfters Probleme, halte ich persönlich für weniger wahrscheilich.
b.) Verstellmotor, hab von Problemen mit zu hohen Steuerströmen gehört, vielleicht kann mir
jemand Details zukommen lassen bis ich mein eigenes TIS drauf hab.
c.) Steuergerät , wird einen Grund haben warum es durch einen Nachfolger ersetzt wurde,
die dort befindlichen Sicherungen sind ok, hab noch nicht nachgesehen welche Version verbaut ist.
d.) Software, auch hier gab es wohl massive Änderungen, bin mir ausserdem nicht sicher ob das Gerät
ohne Löschung des Fehlers überhaupt neu anlernt.
Falls jemand das selbe Problem hat(te) bin ich über jede Info dankbar.
So, jetzt hab ich nen neuen Kettenspanner, neue Sensoren für Ein - und Auslassnockenwelle und die Magnetventile für Vanos geprüft.
Fehler gelöscht und ein Startversuch setzt ihn nicht neu, Kiste springt trotzdem nicht an, Vorschläge ?
Fehler gelöscht und ein Startversuch setzt ihn nicht neu, Kiste springt trotzdem nicht an, Vorschläge ?
Das schieb ich so vor mir her, weil die Rücksitzbank raus muss und der Tauchgeber so bescheiden montiert ist,
ist es denn schon vorgekommen dass bei nem Fahrzeug mit schlappen 42tkm filter oder pumpe hops gehen ?
ist es denn schon vorgekommen dass bei nem Fahrzeug mit schlappen 42tkm filter oder pumpe hops gehen ?
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- 1er Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 04.02.2017 23:47
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- Fahrzeug: 116i E8x
Hallo lieber user ich habe das problem mit dem nockenwellensensor und muss ihn tauschen. leider kann ich die dateien nicht mehr öffnen um die position einzusehen. besteht die möglichkeit das du sie mir nochmal hoch lädst :) vielen dank im vorraus
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
echt? jetzt schon?
na gut, der Paul ist jetzt Schwabe, da ist das Internet ab 22:30 Uhr geschlossen...
na gut, der Paul ist jetzt Schwabe, da ist das Internet ab 22:30 Uhr geschlossen...
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