ist ja interessant zu lesen, das mit der Start-Stop-Automatik...
Aber so schwierig kann das doch beim Vor-Facelift nicht sein, nachzurüsten, oder?
-> Hand heben -> Finger ausstrecken -> Knopf drücken
![icon_lol :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Oder hab ich was falsch gedacht?
Also ich hab dadurch wesentlich MEHR Spritverbrauch als wenn ich ihn einfach laufen lasse an der Ampel... sehe ich auch am Durchschnittsverbrauch, lasse ich ihn laufen bleibt er gleich, mach ich Start-Stopp, dann ist um 0,1 oder 0,2 mehr drauf... ich denke also, dass sie beim FL einiges am Startvorgang geändert haben.Mac 120d hat geschrieben:Servus zusammen,
ist ja interessant zu lesen, das mit der Start-Stop-Automatik...
Aber so schwierig kann das doch beim Vor-Facelift nicht sein, nachzurüsten, oder?
-> Hand heben -> Finger ausstrecken -> Knopf drücken![]()
Oder hab ich was falsch gedacht?
Naja kaputt darf sie NOCH NICHT sein, denn sonst mussus ja bezahlen :)denn wenn er ne kaputte Karre zurück gibt hat der Händler das Problem.
Ist genauso einen LiMa wie vorher auch. Es handelt sich nicht um ein Start-Generator-System, sondern nur um eine abkoppelbare LiMa, die nur dann zugeschaltet wird wenn der Motor im Schiebebetrieb ist (oder die Elektronik niedrigen Ladestand feststellt). Zusätzlich wurden eben die bisherigen Hydraulischen Verbrauch weitgehend auf elektrische umgestellt (Lenkung) um entsprechend nur bei Bedarf Leistung abfordern zu müssen.dognose hat geschrieben: Der 1er FL hat doch keine LiMa mehr, sondern diese Energierückgewinnungsteile, oder ?
Hab mich heute mit dem "Werksführer" darüber unterhalten.Hab noch was entdeckt. Wenn es an der Ampel mal länger dauert, springt der Wagen nach etwa einer Ampelphase selbst wieder an, ohne dass man die Kupplung tritt.
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute