Sonderausstattung - was ist obligatorisch - was nicht?
-
- Gast
Sonderausstattung - was ist obligatorisch - was nicht?
Hallo zusammen,
um mir das warten auf den 1er etwas zu erleichtern, und vielleicht anderen, die sich noch nicht entschieden haben eine kleine Hilfe an die Hand zu geben, habe ich mich mal mit folgender Frage "beschäftigt"
Was meint Ihr aus eurer Sicht - was ist für den 1er an Sonderaustattung Pflicht, was ist "nice to have"?
Also Pflicht ist meiner Meinung nach:
Klima, RPF, PDC.
Nice to have: alles andere
Was meint ihr noch dazu? Über welches Detail freut Ihr euch besonders? Was würdet Ihr nicht mehr mit reinnehmen?
um mir das warten auf den 1er etwas zu erleichtern, und vielleicht anderen, die sich noch nicht entschieden haben eine kleine Hilfe an die Hand zu geben, habe ich mich mal mit folgender Frage "beschäftigt"
Was meint Ihr aus eurer Sicht - was ist für den 1er an Sonderaustattung Pflicht, was ist "nice to have"?
Also Pflicht ist meiner Meinung nach:
Klima, RPF, PDC.
Nice to have: alles andere
Was meint ihr noch dazu? Über welches Detail freut Ihr euch besonders? Was würdet Ihr nicht mehr mit reinnehmen?
-
- Gast
Also ausgesprochen praktisch ist die Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle...keine Telefonvorbereitung irgendwo anschrauben & das Radio greift auf das Telefonbuch zu...sehr praktisch.Vielnutzer müssen aber eins haben,wofür es einen Snap-in-Adapter gibt;ich hab das Motorola V3,das klappt auch ohne den Adapter,frisst aber viel Strom vom Accu.Der Tempomat ist auch sehr nützlich;auf die PDC könnte man verzichten,ist aber im Comfort-Paket enthalten,das Xenon-Licht macht auch viel her;schaut von vorne einfach besser aus
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
hifi pro
xenon
sportfahrwerk
sportsitze
heute RPF
sonst müsste nicht viel drin sein :D
aber ich mein, wenn ich meinen anschaue sind die ganzen goodies wie Leder,großes Navi, sonnenschutzverglasung und shadwoline auch nicht zu verachten :D
hifi pro
xenon
sportfahrwerk
sportsitze
heute RPF
sonst müsste nicht viel drin sein :D
aber ich mein, wenn ich meinen anschaue sind die ganzen goodies wie Leder,großes Navi, sonnenschutzverglasung und shadwoline auch nicht zu verachten :D
-
- Gast
-
- Gast
Hallo,
sehe das bischen anders.
Weder Sportsitze noch 18" Zöller empfinde ich als unbedingt nötig.
Im Gegenteil... sie haben für mich persönlich mehr Nachteile, schlechter Ein- und Ausstieg und hartes Fahrwerk.
Als wichtig erachte ich:
Comfort Paket (Goodies wie Regen- & Lichtsensoren und Alus)
Advantage Paket (Radio drin etc.)
Klimaautomatik (2 Zonen rulez)
RPF
PDC (vorne und hinten)
Außenspiegelpaket
Radio Prof. (wegen MP3 CD)
Ablagenpaket (nicht nachrüstbar)
Nice to have sind
Lichtpaket
Sitzheizung
Sensatec Sitze
Xenon
Kurvenlicht
mfg
iviz
sehe das bischen anders.
Weder Sportsitze noch 18" Zöller empfinde ich als unbedingt nötig.
Im Gegenteil... sie haben für mich persönlich mehr Nachteile, schlechter Ein- und Ausstieg und hartes Fahrwerk.
Als wichtig erachte ich:
Comfort Paket (Goodies wie Regen- & Lichtsensoren und Alus)
Advantage Paket (Radio drin etc.)
Klimaautomatik (2 Zonen rulez)
RPF
PDC (vorne und hinten)
Außenspiegelpaket
Radio Prof. (wegen MP3 CD)
Ablagenpaket (nicht nachrüstbar)
Nice to have sind
Lichtpaket
Sitzheizung
Sensatec Sitze
Xenon
Kurvenlicht
mfg
iviz
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- 19
also
die beiden Pakete auf jeden Fall,
PDC reicht finde ich hinten, wenn man sich an den Wagen gewöhnt hat, klappts mit dem Überblick gut,
Klimaautomatik immer,
Außenspiegelpaket (hab ich leider nicht),
Radio Prof. auch wg. Nachrüsten CD-Wechsler,
Lichpaket finde ich persönlich schön,
Fahrwerk kann man später tieferlegen (habe H&R Federn)
und ich hätte so gerne ein Schiebedach gehabt , aber was solls bei ´nem Gebrauchtwagen
Gruß
Heidi
also
die beiden Pakete auf jeden Fall,
PDC reicht finde ich hinten, wenn man sich an den Wagen gewöhnt hat, klappts mit dem Überblick gut,
Klimaautomatik immer,
Außenspiegelpaket (hab ich leider nicht),
Radio Prof. auch wg. Nachrüsten CD-Wechsler,
Lichpaket finde ich persönlich schön,
Fahrwerk kann man später tieferlegen (habe H&R Federn)
und ich hätte so gerne ein Schiebedach gehabt , aber was solls bei ´nem Gebrauchtwagen
Gruß
Heidi
-
- Gast
Hey, hab mir das Schiebedach mitbestellt und bin echt gespannt... hat das sonst noch jemand? Ist das normal groß oder größer als andere?graucho_01 hat geschrieben:Hallo,
....und ich hätte so gerne ein Schiebedach gehabt , aber was solls bei ´nem Gebrauchtwagen
Gruß
Heidi
Hat dazu jemand zufällig ein Foto?
-
- Gast
Hallo,
also ich finde es schon sehr praktisch. Vor allem im Sommer, wenn man mal frische Luft schnuppern will. Oder nicht immer die Klima anhaben will, ich finde beides schließt sich nicht aus. Ich denke, ich habe bisher Klima und Schiebedach immer 50/50 benutzt, ich möchte beides nicht missen.
Ist wohl ansichtssache....
also ich finde es schon sehr praktisch. Vor allem im Sommer, wenn man mal frische Luft schnuppern will. Oder nicht immer die Klima anhaben will, ich finde beides schließt sich nicht aus. Ich denke, ich habe bisher Klima und Schiebedach immer 50/50 benutzt, ich möchte beides nicht missen.
Ist wohl ansichtssache....