fosaq hat geschrieben:Aaaaaaaah! Es war das Massekabel :(
Kaum hab ich die Schraube an der Batterie berührt wachten die ganzen Steuergeräte auf... ich bin soooo doof
... und plötzlich war der Strom weg
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
Find ich nicht zum Lachen..............................passiert auch Experten.P0114 hat geschrieben:fosaq hat geschrieben:Aaaaaaaah! Es war das Massekabel :(
Kaum hab ich die Schraube an der Batterie berührt wachten die ganzen Steuergeräte auf... ich bin soooo doof
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
besser das als was schlimmeres.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
ZDF Syndrom.Fux96 hat geschrieben:Massekabel abgefallen meintest du wohl eher Havanna.
Hauptsache er hat wieder Masse.
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
Hat zwar nix mit Autos zu tun, aber auch Masse (Erde) war beim DDR Zweiertelefonanschluß wichtig!
http://www.ddr-fernmeldetechnik.de/zweier.html
In unserer bergigen Gegend war bei Trockenheit es nicht möglich diesen Zweieranschluß zu nutzen.
Ich sagte den Teilnehmern damals wenn der Anschluß tot war......................nehmen Sie 'ne Gießkanne und begießen Sie draußen den Erdstab!
http://www.ddr-fernmeldetechnik.de/zweier.html
In unserer bergigen Gegend war bei Trockenheit es nicht möglich diesen Zweieranschluß zu nutzen.
Ich sagte den Teilnehmern damals wenn der Anschluß tot war......................nehmen Sie 'ne Gießkanne und begießen Sie draußen den Erdstab!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Ganz genau, hauptsache es funzt wieder!Angel130i hat geschrieben:besser das als was schlimmeres.
Och, ich find's auch lustig :) Eine Stunde vorm Beifahrerfußraum gekniet und die Sicherungen raus und rein gefummelt, mit dem Multimeter panisch ums Auto gelaufen (nachdem ich ne volle Batterie gefunden hab...) und es war alles für die Katz ^^pp98529 hat geschrieben:Find ich nicht zum Lachen..............................passiert auch Experten.P0114 hat geschrieben:fosaq hat geschrieben:Aaaaaaaah! Es war das Massekabel :(
Immerhin weiß ich jetzt wie der Kofferraum ohne Strom aufgeht, das musste ich auch erst nachlesen
Dabei hätte ich die Messspitze nur an die Klemme halten müssen statt direkt auf den Pol, das wäre mir sofort spanisch vorgekommen.
Saugmotor aus Spaß an der Dreeeeeeeeeehzahl.
Don't worry, be heavy!
Don't worry, be heavy!