Fuxi's E34 525i Projekt
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So wie der Fuxi fährt kann das Zeug gar nicht rennsportlich genug sein.
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ist scheixxegal. der Motor ist so wie er eben konstruiert ist. da kann man den Chip auch mit noch so viel Rum beschichten - hilft nix - z.B. die Kolbengeschwindigkeit erhöht sich nur um unwesentliche Promille.Stuntdriver hat geschrieben:So wie der Fuxi fährt kann das Zeug gar nicht rennsportlich genug sein.
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Falsches Öl ist immer noch tausendmal besser, als zuwenig oder zuviel Öl.
Gruß
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Schöner Fotobeweis der reinigende Wirkung wenn man mal 1(!) Intervall 10W60 rein kippt. Beim nächsten Ölservice sollte man dann aber wieder 0W40 rein kippen.Fux96 hat geschrieben:
Getapasquarkt
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
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Ok nach etwas E34 rumlesen bin ich mittlerweile sogar überzeugt das das 10W-60 falsch ist... jetzt überlege ich mir allerdings noch ob ichs wechsel oder nicht
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sehr gut!
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Da es in diesem Thread meiner Meinung nach deutlich zu ruhig geworden ist, werfe ich mal ein Reizthema in den Raum das mich grad (neben des Fahrwerkwechsels) umtreibt: Auspuff! Der aktuelle Serienpuff brummt zwar ganz nett im Vergleich zum Drehmomentmonster, aber so richtig röhren tuts halt nicht. Ich hab da immer den Sound vom Adammobil im Kopf, der Klang war deutlich geiler. Allerdings: die Oberpfälzer-Lösung mit 2 Löchern im Auspuff kommt nicht in die Tüte, egal wie geil das geklungen hat. Jetzt überleg ich mir halt was ich da tun kann damits etwas rassiger klingt ohne das ich mir so ne Prolo-Brülltüte drunterschnall.
Nach kurzer Recherche im E34 Forum und beim Bimmerpost bin ich beim Eisenmann ESD gelandet, der mit Zulassung, versteht sich! Laut diverser Foreneinträge soll der im Leerlauf und im normalen Fahrbetrieb nur unwesentlich lauter sein, aber wenn man das Lärm-Pedal etwas stärker betätigt solls kreischen. Nach 1-2 Youtube Videos bin ich bei folgendem gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=P5JnFCVJwXo
Meiner Meinung nach ein top Klang, jetzt aber die Frage, was meint ihr?
Nach kurzer Recherche im E34 Forum und beim Bimmerpost bin ich beim Eisenmann ESD gelandet, der mit Zulassung, versteht sich! Laut diverser Foreneinträge soll der im Leerlauf und im normalen Fahrbetrieb nur unwesentlich lauter sein, aber wenn man das Lärm-Pedal etwas stärker betätigt solls kreischen. Nach 1-2 Youtube Videos bin ich bei folgendem gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=P5JnFCVJwXo
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