Fuxi's E34 525i Projekt
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dann ist ja jetzt fast alles beinander, oder?
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Praktisch ein Neuwagen...
Bis auf den durchgesessenen Fahrersitz, die durchgerosteten Türen, die Dellen und Kratzer, die abundan aussetzende zündspule und das fertige Fahrwerk.... Ansonsten isser wie neu
Getapasquarkt
Bis auf den durchgesessenen Fahrersitz, die durchgerosteten Türen, die Dellen und Kratzer, die abundan aussetzende zündspule und das fertige Fahrwerk.... Ansonsten isser wie neu
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pah. Kleinkram. das klappt bei Gelegenheit auch noch...
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Von Benz selbst oder hast du da ne gute Bezugsquelle? Ist aktuell echt schlimm auf dem Fahrersitz!C1-Driver hat geschrieben:Beim ollen Benz gibt's neue Sitzkissen für einen schmalen Taler, danach sitzt es sich deutlich besser.
Getapasquarkt
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Direkt von Mercedes mit Teilenummer. Bei mir geht's noch, ich hab aber schon eine Matte liegen. Der Sitz muss eben zerlegt werden und die Matte der SHZ muss eingepasst werden.
Wäre ideal, wenn BMW das auch noch anbietet.
Wäre ideal, wenn BMW das auch noch anbietet.
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die Schaumteile gibt's von BMW auch - sofern noch welche übrig sind. ist aber eine Scheixxarbeit den Bezug wieder ordentlich drauf zu bekommen, da gibt's auch ein Spezialwerkzeug... ich habe da mal aufgegeben und habe den Sitz zu BMW gebracht. vermutlich kann das aber auch jeder normale Polsterer.
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http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _0163&vin=HavannaClub3.0 hat geschrieben:die Schaumteile gibt's von BMW auch - sofern noch welche übrig sind. ist aber eine Scheixxarbeit den Bezug wieder ordentlich drauf zu bekommen, da gibt's auch ein Spezialwerkzeug... ich habe da mal aufgegeben und habe den Sitz zu BMW gebracht. vermutlich kann das aber auch jeder normale Polsterer.
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Kann ich bestätigen. Habe das vor Jahren mal bei einem Fahrersitz von einem 3er gemacht (mit dem Ziel, die SHZ-Matten nachzurüsten). Ohne Spezialwerkzeug. Es geht zwar, aber macht wirklich keinen Spaß.HavannaClub3.0 hat geschrieben:die Schaumteile gibt's von BMW auch - sofern noch welche übrig sind. ist aber eine Scheixxarbeit den Bezug wieder ordentlich drauf zu bekommen, da gibt's auch ein Spezialwerkzeug... ich habe da mal aufgegeben und habe den Sitz zu BMW gebracht. vermutlich kann das aber auch jeder normale Polsterer.
Vor einigen Monaten war dann der Fahrersitz von meinem jetzigen 1er dran (das bekannte Problem mit dem Riss in der Seitenwange von der Sitzfläche ). Das Polster zu entfernen ging relativ leicht, weil ich dieses Mal auch einfach die Garnierdrähte mit einer Zange durchgezwickt habe (einfach neue geholt, so teuer sind die ja nicht). Problematisch an den neuen Garnierdrähten ist nur, dass man dafür IMHO schon wirklich ein Spezialwerkzeug haben sollte, um diese vernünftig zurechtbiegen zu können. Da ich dann aber einen ziemlich guten Preis bei einem Sattler in der Nähe bekommen habe, habe ich nicht lange überlegt, und das Beziehen ebendiesem übernehmen lassen. War eine gute Entscheidung
30 EUR, allerdings mit etwas Vitamin B...comar1979 hat geschrieben:Was kostet sowas?
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bei BMW war es afair so ca. das 10fache, allerdings habe ich die Lehne auch gleich machen lassen. war damals auch bei einem 3er.
Edit sagt noch dass sich das aber lohnt. man sitzt zwar direkt 2 cm höher - aber auch viel besser, sogar das Fahrwerk kommt einem direkt komfortabler vor.
Edit sagt noch dass sich das aber lohnt. man sitzt zwar direkt 2 cm höher - aber auch viel besser, sogar das Fahrwerk kommt einem direkt komfortabler vor.
Ich sollte vlt. noch mal explizit dazu sagen, dass es bei mir wirklich nur der Fahrer(sport)sitz ohne die Lehne war. Zudem habe ich bereits alles so vorbereitet (d. h. die seitliche Verkleidung abgebaut und das alte Polster abgezogen), dass der Sattler wirklich "nur" noch beziehen musste (das aber sehr ordentlich; hat auch sogar noch etwas aufgepolstert, da an einer Stelle einfach ein bisschen Schaumstoff gefehlt hat ). Anschließend habe ich den Sitz selber wieder zusammengebaut. Habe da auch nur den Sitz hingebracht, d. h. Ein- und Ausbau des Sitzes war auch nicht mit inbegriffen. Ansonsten landet man da schon eher in Regionen, wie von Havanna geschildert...
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...das sollte ja für den Fux kein Problem sein.
Auch wenn der Preis für die Sitzkissen immer happiger wird, ich würde es wie Havi schon sagt auch machen.
Für den ollen Benz hatte ich die Sitzkissen auf eBay für 50€ geschossen, sitze aber noch zu gut um den Aufwand zu betreiben.
Auch wenn der Preis für die Sitzkissen immer happiger wird, ich würde es wie Havi schon sagt auch machen.
Für den ollen Benz hatte ich die Sitzkissen auf eBay für 50€ geschossen, sitze aber noch zu gut um den Aufwand zu betreiben.
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