Sonst fahren sie sich ja gerade ab, nur die Außenseite auf beiden Seiten etwas mehr. Spur, Sturz passt laut der letzten MessungFux96 hat geschrieben:Dann liegt das wohl an deiner Achse, habe auch den RT drauf und da schubbert nichts an den Flanken.daytona900 hat geschrieben:Den sportmaxx rt hab ich im mom drauf, nur der Schrubbers sich an den Flanken so ab
Reifen Reifen Reifen
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Ich achte darauf, möglichst eine geschlossene Flanke zu haben. Das hat der Michelin PS4 jetzt leider nur innen. Die geschlossene Flanke beugt aber sehr gut der Sägezahnbildung vor, wie ich finde. Und das Einlenkverhalten wird besser, durch die stabilere Flanke. Aber das kann Einbildung sein.
Gruß
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Sägezahn, hab ich jetzt nicht. Probier halt von Meinungen und Tests mir ein Bild machen, um meinen nächsten Reifen zu finden
MfG Chris
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Stimmt schon. Sägezahn trifft eher die Touring mit Alleinrumfahrer und leeren Kofferraum. Aber da Das ja grausame Geräusche gibt und man dank laufrichtungsgebunden Reifen, innen/außen Vorgabe nicht mehr so einfach den Reifen drehen kann, liegt da schon Gewicht bei mir. Ordentlicher Sägezahn klingt wie viermal Radlagerschaden rund um.
Gruß
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Habe ja gestern die Sommerreifen draufgebaut und bin tatsächlich verwundert. Mannoman sind die laut! Woran erkenne ich denn als Laie ob ich nen Sägezahn habe oder nicht? Laufrichtung haben die Dunlops ja nicht, da steht nur auf dem Reifen "outside" drauf, ergo habe ich jetzt von Seite zu Seite getauscht
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ganz einfach - du fährst mit deinem Finger am äusseren Rand der Lauffläche hin und her. wenn es in eine Richtung etwas mehr hakt als in die andere, also wenn du mit dem Finger an den Enden der Blöcke hängen bleibst, dann hast du einen Sägezahn.
wenn dieser sehr ausgeprägt ist sieht man das auch.
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Und wenn er sehr ausgeprägt ist, dann fängst Du an zu bluten.
Pentizikulös!
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Ok das Check ich nachher mal. War gestern echt nervigHavannaClub3.0 hat geschrieben:ganz einfach - du fährst mit deinem Finger am äusseren Rand der Lauffläche hin und her. wenn es in eine Richtung etwas mehr hakt als in die andere, also wenn du mit dem Finger an den Enden der Blöcke hängen bleibst, dann hast du einen Sägezahn.
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Jo, habe nen ziemlich ordentlichen sägezahn... Werde nachher die Reifen mal so tauschen das sie wieder in der Richtung drauf sind wie letztes Jahr, dann sollte es hoffentlich ruhiger sein. Habe wohl 2 reifen vertauscht beim Wechsel gestern.
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Die Breiten immer nach vorne!
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Nur wenn du sehen möchtest wo du einschlägst, ich höre es lieberStuntdriver hat geschrieben:Die Breiten immer nach vorne!
Also Entscheidung heute pro PSS gefallen, das an meinen Dunlops ist nur eine optische Geschichte, da dort das Profil von Anfang an weniger ist und auch keine 1,6mm nobben sind.
So kann ich noch 2-3 Monate fahren. Gab nur neue Mopedreifen, sind die gut ;)
MfG Chris
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