Facelift, ist meiner nun schon "alt"?
-
- Gast
Kann Malvinen und meinen Vorrednern nur zustimmen. Es wird permanent etwas verbessert. Aber wartet man deshalb beim Kauf eines neuen PCs oder ähnlichen? Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja, aber dann muß man sich auch zum Kauf "durchringen", sonst wartet man immer weiter.
Wenn der "Facelift-1er" in den Verkauf geht, wird mein "Kleiner" ein Jahr alt. Klar würden mich auch die technischen Neuerungen, wie z. B. leistungsstärkere Motoren bei gleichzeitig geringerem Verbrauch, die höherwertigen Innenmaterialien oder auch die größeren Ablagemöglichkeiten interessieren. Aber auf die ganzen "Kinderkrankheiten", die meist mit einem neuen Modell einhergehen, kann ich getrost verzichten. Somit bin ich also froh, meinen 1er schon 10 Monate zu fahren :D
Gruß
Joachim
Wenn der "Facelift-1er" in den Verkauf geht, wird mein "Kleiner" ein Jahr alt. Klar würden mich auch die technischen Neuerungen, wie z. B. leistungsstärkere Motoren bei gleichzeitig geringerem Verbrauch, die höherwertigen Innenmaterialien oder auch die größeren Ablagemöglichkeiten interessieren. Aber auf die ganzen "Kinderkrankheiten", die meist mit einem neuen Modell einhergehen, kann ich getrost verzichten. Somit bin ich also froh, meinen 1er schon 10 Monate zu fahren :D
Gruß
Joachim
Hallo zusammen,
ich denke das passt gut hier rein. Neues zum 3/5-Türer: 8)
http://magazin.autoscout24.de/magazin/m ... mw_1er.asp
ich denke das passt gut hier rein. Neues zum 3/5-Türer: 8)
http://magazin.autoscout24.de/magazin/m ... mw_1er.asp
-
- Gast
Froh bin ich auf dem Listenpreis über 2000 Euro gespart zu haben! Ein deutlicher Gewinn beim Facelift ist wohl das edlere Interieur, denn an manchen Stellen waren sogar meine beiden E36-Vorgänger wesentlich besser verarbeitet! Ob die diversen Funktionen (Auto-Start-Stop-Funktion [ASSF??] und die Bremsenergierückgewinnung) wirklich so eine Spritersparnis bewirgen wage ich mal zu bezweifeln, denn die 5,9l beim 118i und 4,7 beim 118d sind wohl in der Praxis nicht zu erreichen! Ansonsten ändert sich ja äußerlich (voraussgesetzt man hat ein M-Paket) nicht soviel und der Rest sind halt nette Gimmicks! Und zur Not wird es ja für die Heckleuchten bestimmt einen Umrüstsatz geben (wenn dann hoffentlich auch als Blackline-Heckleuchten ausführung) !
Und Ur-Einser Fahren wird auch nach der Modellpflege noch Spass machen! :)
Und Ur-Einser Fahren wird auch nach der Modellpflege noch Spass machen! :)
-
- Gast
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
- 18
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Was ich wohl gerne hätte, das wären die hochwertigeren Türinnenverkleidungen, aber was soll´s :roll:
-
- Gast
Wenn ich das Ganze jetzt so vergleiche, was neu dazugekommen ist, Serie wurde etc. ist meiner nun im Endeffekt grad mal so um 600 € teurer (hab aber da den Unterschied der MwSt. noch nicht berücksichtigt).Pardonner hat geschrieben:Froh bin ich auf dem Listenpreis über 2000 Euro gespart zu haben!
Und wenn ich mir den Unterschied im Leasing anschau, ist es direkt lächerlich... da macht der Unterschied ganze 0,35 € monatlich aus :)
Also der Preis ist dieses Mal in meinen Augen kein Argument.
Meine größte Freude ist ehrlich gesagt das M-Sportfahrwerk, das man jetzt auch so bekommt :)
-
- Gast
hi leute! also ich bin seit gut einer woche besitzer eines 120d von januar 05 und bin aus mehreren gründen froh, keinen gefacelifteten zu fahren!
meiner ist schwarzmetallic mit leder und armaturenbrett in havanna, was für mich eine traumkombination ist, die es so ja schon im "alten" 1er seit 09/05 glaub ich nicht mehr gibt. das wäre also grund nr. 1.
nr. 2 ist, daß mir die breitere niere bei weiiiiiiiiiiiitem nicht so gut gefällt wie die, die wir alle haben! unsere ist viel schicker gezeichnet und paßt viel besser zum design des autos.
nr. 3 ist, daß ich die runden nebelscheinwerfer schöner finde, als die alten. beim e46 hatten die ersten modelljahre ebenfalls rechteckige, die dann im facelift zu runden geändert wurden. also irgendwie ein rückschritt in meinen augen.
was kinderkrankheiten angeht denke ich, daß sich die auf die innovationen wie start-stop und so beschränken werden.
einziger wermutstropfen ist für mich die motorleistung und der verbrauch! mit meinem 120d automatic brauche ich im augenblick mit stadt, land, bahn gut 9,5 liter (muß allerdings auch dazu sagen, daß ich sobald auf der ab kein limit ist immer vollgas fahre). da würde mir ne 8 sicher besser gefallen. obwohl sich diese tolle verbrauchssenkung mit dem neuen motor wohl dank start-stop haupsächlich auf den stadtverkehr beschränken wird. denn wenn man beide im alltag gleich bewegt, wird der unterschied sicher bei nicht viel mehr als nem halben liter/100km liegen.
bin am freitag die a92 nach deggendorf gefahren und hatte trotz automatic laut tacho ziemlich exakt 240 km/h (also %&?$§# davor so ca 238-239), dann mußte ich allerdings bremsen. deshalb bin ich auch der ansicht, daß der neue 120d den alten wohl kaum richtig stehenlassen kann!
lange rede kurzer sinn: ich denke, wir haben alle geile autos mit einer harmonischeren front und der neue muß sich erstmal beweisen.
in diesem sinne :D
meiner ist schwarzmetallic mit leder und armaturenbrett in havanna, was für mich eine traumkombination ist, die es so ja schon im "alten" 1er seit 09/05 glaub ich nicht mehr gibt. das wäre also grund nr. 1.
nr. 2 ist, daß mir die breitere niere bei weiiiiiiiiiiiitem nicht so gut gefällt wie die, die wir alle haben! unsere ist viel schicker gezeichnet und paßt viel besser zum design des autos.
nr. 3 ist, daß ich die runden nebelscheinwerfer schöner finde, als die alten. beim e46 hatten die ersten modelljahre ebenfalls rechteckige, die dann im facelift zu runden geändert wurden. also irgendwie ein rückschritt in meinen augen.
was kinderkrankheiten angeht denke ich, daß sich die auf die innovationen wie start-stop und so beschränken werden.
einziger wermutstropfen ist für mich die motorleistung und der verbrauch! mit meinem 120d automatic brauche ich im augenblick mit stadt, land, bahn gut 9,5 liter (muß allerdings auch dazu sagen, daß ich sobald auf der ab kein limit ist immer vollgas fahre). da würde mir ne 8 sicher besser gefallen. obwohl sich diese tolle verbrauchssenkung mit dem neuen motor wohl dank start-stop haupsächlich auf den stadtverkehr beschränken wird. denn wenn man beide im alltag gleich bewegt, wird der unterschied sicher bei nicht viel mehr als nem halben liter/100km liegen.
bin am freitag die a92 nach deggendorf gefahren und hatte trotz automatic laut tacho ziemlich exakt 240 km/h (also %&?$§# davor so ca 238-239), dann mußte ich allerdings bremsen. deshalb bin ich auch der ansicht, daß der neue 120d den alten wohl kaum richtig stehenlassen kann!
lange rede kurzer sinn: ich denke, wir haben alle geile autos mit einer harmonischeren front und der neue muß sich erstmal beweisen.
in diesem sinne :D
- maze
- Großmeister
- Beiträge: 3245
- Registriert: 02.10.2006 13:19
- 17
- Wohnort: Wiener Neustadt
- Kontaktdaten:
:welcome: auch von mir!
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute