Boostbärs blaues Dieseltier
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Gilt für mich ja auch Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigertFux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Geile Idee!Horst hat geschrieben:Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
Jap. Neue Software kommt und muss unmittelbar danach drauf. Hoffentlich läuft der Motor danach harmonisch und kultiviert. Sonst ists ein teurer Haufen Schrott.Fux96 hat geschrieben:Wirste dann die Software auch direkt neu abstimmen lassen auf den (wahrscheinlich) geringeren Gegendruck? Musst mal erzählen was das bei dir für Auswirkungen hat. Ich hab ja ne ähnliche Laufleistung wie du, aber ich hab bis jetzt gefühlt noch keine Probleme.
Gesendet via iShit
Laut Auslesesoftware soll mein DPF auch noch 123tkm halten und fahre ebenfalls viel AB. Trotzdem ist das Ding am Ende.P0114 hat geschrieben:Gilt für mich ja auch Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigertFux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gesendet via iShit
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18235
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Das Patamobil ist so schon flott genug, da wird nichts an der software gemacht. Er soll ja noch ein wenig haltenmisteran hat geschrieben:Drehmoment hast du aber. Musst mal Software Optimieren. 450Nm sollten auch drin.
Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?
In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem? Ist der nur für den DPF sinnvoll? Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch? Wenn ja, ists problematisch.
Gesendet via iShit
In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem? Ist der nur für den DPF sinnvoll? Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch? Wenn ja, ists problematisch.
Gesendet via iShit
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Klar kenn ich den. Was denkste denn???? Willst mich verarschen oder wie oder wat???oVerboost hat geschrieben:Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?
Bis zum nächsten TÜV? nope.oVerboost hat geschrieben:In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem?
fürn DPF ja, fürn Downpipe neinoVerboost hat geschrieben:Ist der nur für den DPF sinnvoll?
nope, wird ausprogrammiertoVerboost hat geschrieben:Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch?
s.o.oVerboost hat geschrieben:Wenn ja, ists problematisch.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
BE = Boosti Entfernt?
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
vermutlich weil er mit mehr Luftdurchsatz besser verbrennt.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8606
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Jo. Rußbild 6.P0114 hat geschrieben:Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute