Boostbärs blaues Dieseltier

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Horst
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Beitrag von Horst »

Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
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P0114
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Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gilt für mich ja auch ;-) Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. :kaffee: Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigert 8-)
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Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
Geile Idee! :rofl:
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Beitrag von oVerboost »

Fux96 hat geschrieben:Wirste dann die Software auch direkt neu abstimmen lassen auf den (wahrscheinlich) geringeren Gegendruck? Musst mal erzählen was das bei dir für Auswirkungen hat. Ich hab ja ne ähnliche Laufleistung wie du, aber ich hab bis jetzt gefühlt noch keine Probleme.
Jap. Neue Software kommt und muss unmittelbar danach drauf. Hoffentlich läuft der Motor danach harmonisch und kultiviert. Sonst ists ein teurer Haufen Schrott.


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Beitrag von oVerboost »

P0114 hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gilt für mich ja auch ;-) Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. :kaffee: Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigert 8-)
Laut Auslesesoftware soll mein DPF auch noch 123tkm halten und fahre ebenfalls viel AB. Trotzdem ist das Ding am Ende.


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Beitrag von Fux96 »

misteran hat geschrieben:Drehmoment hast du aber. Musst mal Software Optimieren. 450Nm sollten auch drin.
Das Patamobil ist so schon flott genug, da wird nichts an der software gemacht. Er soll ja noch ein wenig halten :nicken:


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Beitrag von oVerboost »

Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?

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In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem? Ist der nur für den DPF sinnvoll? Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch? Wenn ja, ists problematisch.


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Beitrag von P0114 »

oVerboost hat geschrieben:Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?
Klar kenn ich den. Was denkste denn???? :fairy: Willst mich verarschen oder wie oder wat??? >:-(
oVerboost hat geschrieben:In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem?
Bis zum nächsten TÜV? nope.
oVerboost hat geschrieben:Ist der nur für den DPF sinnvoll?
fürn DPF ja, fürn Downpipe nein :kaffee:
oVerboost hat geschrieben:Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch?
nope, wird ausprogrammiert :kaffee:
oVerboost hat geschrieben:Wenn ja, ists problematisch.
s.o. ;-)
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Beitrag von C1-Driver »

Ohne RPF, ohne BE?
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

BE = Boosti Entfernt? :lol:
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Beitrag von P0114 »

C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4 :kaffee:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

vermutlich weil er mit mehr Luftdurchsatz besser verbrennt.
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Beitrag von Onkel_Mikke »

P0114 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4 :kaffee:
Jo. Rußbild 6. :kaffee:

;-)
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Beitrag von C1-Driver »

TDI Style. Warum hat man den RPF bei den EU4 Modellen dann verbauen müssen?
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Horst
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Beitrag von Horst »

Weil es der Wettbewerb vorgemacht hat :fairy:
Mein 2.2er Mondeo hatte 2005 auch EU4 ohne Filter ;)
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