Das sage mal BMW als Sie die ALU Runflat Klumpen mit Reifen erfunden haben,die sind fast so schwer wie die Stahlfelgen mit Reifen von unserem LKW Sprinter. :( Was da schon serienmäßig mehr an den Achsen an Belastung auftritt ,ich hoffe die haben das bedacht. :roll:Was aber viel schlimmer ist, ist die zustätzliche Mechanische Belastung der Achsen, Gelenke usw. usw.
Da konnte mir BMW auch nicht weiter helfen, habe das Maximale geordert2. Felgen kauft man gleich mit der passenden ET dann spart man sich die Spurplatten.
was mir BMW beim 1er anbieten konnte. Ich wollte keine Zubehörfelgen kaufen weil bei einem Leasingauto ist mir immer zu umständlich mit An und Verkauf.
Bei meinem "Privaten" BMW habe ich natürlich Pornobreite verbaut ohne
scheiben.
Wie schon wo anders aufgeführt gibt es diverse Autos und Felgen die ab Werk Distanzscheiben verbaut haben (Porsche, Unifit System von Kerscher u.s.w)und es wirklich egal ob ich eine Breite Felge montiere oder eine schmalere mit Hilfe einer Scheibe auf die gleiche Breite bringe. Der Verschleiss bleibt gleich.
Ich hatte aber schon vor 10 Jahren mit meinen BMW Händler Stress als bei
meinem E36 das Lenkgetriebe undicht wurde und er es auf meine breiten Felgen geschoben hat obwohl die erst 3 Monate drauf waren.Komisch
das diverse serienbereifte E36 auch Probleme haben mit Ihren Lenkgetrieben.
Aber wie gesagt wer sicher gehen will läst die Serien Asphaltsägen drauf
dann passiert nichts nachteiliges.
Gruß Volker