Bringt der K&N-Luffi etwas? Bekommt er obenraus mehr Dampf? Dann hätte ich ja ggf. das Vmax-Problem beim Schalten von 5 in 6 erledigt.P0114 hat geschrieben:Weiß ich. Ist mir immer noch kein siebenhundertnochwas wertcomar1979 hat geschrieben:Der Deckel hat eine Art Schnorchel/Auswuchs ... Luftfilterkasten, Ausgangsseite.
Neues Auto, alter User
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: kein 1er
CabronAngel130i hat geschrieben:Er ist aber aus KARBON!!!!!!!P0114 hat geschrieben:Weiß ich. Ist mir immer noch kein siebenhundertnochwas wertcomar1979 hat geschrieben:Der Deckel hat eine Art Schnorchel/Auswuchs ... Luftfilterkasten, Ausgangsseite.
und pro PP-Puff.
ich lese gerade die Bedeutung von "cabron" ... mehrdeutige Begriffe sind super
Bedeutungen:
[1] Zoologie: der Ziegenbock, der Geißbock
[2] vulgär: das %&?$§#, die Drecksau, das Dreckschwein
[3] lat.amerikanisch, mexikanisch: der Kumpel
Da scheiden sich ja seit Jahr und Tag die Geister...Stuntdriver hat geschrieben:Bringt der K&N-Luffi etwas? Bekommt er obenraus mehr Dampf? Dann hätte ich ja ggf. das Vmax-Problem beim Schalten von 5 in 6 erledigt.P0114 hat geschrieben:Weiß ich. Ist mir immer noch kein siebenhundertnochwas wertcomar1979 hat geschrieben:Der Deckel hat eine Art Schnorchel/Auswuchs ... Luftfilterkasten, Ausgangsseite.
Mein kurzes Fazit: ja. ICH finde, er dreht etwas williger und spontaner hoch, der Klang wird etwas kerniger.
Negative Effekte konnte ich keine ausmachen... Ich denke ich habe ihn jetzt seit 30-40 tkm verbaut und einmal, diesen Sommer gereinigt.
Aber wie gesagt, da findest Du zwei Lager... Die einen schwören drauf, die anderen verteufeln ihn. Mir war er die paar Euro wert
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Wegen was verteufeln? Kann er schaden? Ich meine wegen 79,- Talern...
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Es gibt stimmen die behaupten der Luftmengenmesser könnte durch einen Ölfilm Schäden nehmen... Im gleichen Atemzug Posten dann wieder x Nutzer das sie schon seit xxxkm fahren und keine Probleme haben. Wieder andere halten ihn für rausgeschmissenes Geld da er nix bringen soll...
Ich glaube ich habe ihn damals für 40€ nagelneu einem anderen User drüben abgekauft... Er hat sich das PP system gekauft, aber seinen alten K&N weiter benutzt... Ich habe jetzt seinen PP mit BMW Teilenummer, allerdings ist das Teil zu 100% ein K&N.
Auch im Krawallo fahren wir einen... Allerdings von Simota.
Ich glaube ich habe ihn damals für 40€ nagelneu einem anderen User drüben abgekauft... Er hat sich das PP system gekauft, aber seinen alten K&N weiter benutzt... Ich habe jetzt seinen PP mit BMW Teilenummer, allerdings ist das Teil zu 100% ein K&N.
Auch im Krawallo fahren wir einen... Allerdings von Simota.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Experten an die Front! Meinungen bitte.comar1979 hat geschrieben:Es gibt stimmen die behaupten der Luftmengenmesser könnte durch einen Ölfilm Schäden nehmen...
- Horst
- 1er Koryphäe
- 12
Genau das was Loretta geschrieben hat sind die Meinungen dazu ;) Egal welches Forum man dazu befragt übrigens.Stuntdriver hat geschrieben:Experten an die Front! Meinungen bitte.
comar1979 hat geschrieben:Es gibt stimmen die behaupten der Luftmengenmesser könnte durch einen Ölfilm Schäden nehmen... Im gleichen Atemzug Posten dann wieder x Nutzer das sie schon seit xxxkm fahren und keine Probleme haben. Wieder andere halten ihn für rausgeschmissenes Geld da er nix bringen soll...
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
ich fahr den auch, schon auf den Vorgängerautos. der Sound wird etwas kerniger.
und es geht mehr/leichter Luft durch, was bei einem Sauger ja terroretisch von Vorteil ist.
rein psychisch bringt das Teil ca. 3PS, was aber natürlich nicht fühlbar ist.
@stunti: trotzdem ist das nix für dich - da müsstest du dir alle 2 Jahre mal die Finger schmutzig machen...
und es geht mehr/leichter Luft durch, was bei einem Sauger ja terroretisch von Vorteil ist.
@stunti: trotzdem ist das nix für dich - da müsstest du dir alle 2 Jahre mal die Finger schmutzig machen...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Wieso? Ich lass das von denen einbauen und alle 2 Jahre sauber machen. Und wenn die nicht wollen lass ich es in einer freien Werkstatt machen.HavannaClub3.0 hat geschrieben:ich fahr den auch, schon auf den Vorgängerautos. der Sound wird etwas kerniger.
Naja, wenn er obenraus leichter dreht, ist das genau das was mir aktuell fehlt, weil er im 5. kaum an den Begrenzer kommt, dann schalte ich und falle im 6. auf eine Drehzahl zurück bei der er einfach nicht richtig weiterbeschleunigen kann. EU5 ist einfach Rotz!
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Du meinst den Thread "PP zu laut"?nox hat geschrieben:Bzgl. PP-Puff: drüben verbauen ein Paar eine Klappensteuerung bzgl. der Lautstärke.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Den Thread...http://xxx.de/sammelbestellung ... 13846.html
Habe mich aber nie eingelesen in die Thematik. Wäre für mich jedenfalls die einzige Option um einen PP Puff zu verbauen.
Habe mich aber nie eingelesen in die Thematik. Wäre für mich jedenfalls die einzige Option um einen PP Puff zu verbauen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Die 80 Scheine sind mir egal, 800 wären mir zuviel, einzig wenn es eben den Wagen schädigen könnte würde ich es lassen. Ansonsten ist jedes PS willkommen.comar1979 hat geschrieben:Der Flo hat doch da eine Lösung!
@Stunti: machen! Scheiss auf die 80€ und probiers aus
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Was nach meiner bisherigen Lebenserfahrung dafür spräche daß bei mir das Ding dann sofort in Flammen aufgehen dürfte.comar1979 hat geschrieben:Wie gesagt... da gibt es nicht nur eine Meinung.
Hier im Forum fahren das Teil vier Leute und keiner hat damit Probleme.