Fuxi's E34 525i Projekt

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Onkel_Mikke
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Was kostet so eine Dose Kunststofflack eigentlich aktuell?

Gruß
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Beitrag von Fux96 »

Kunststofflack kann ich dir nicht sagen, hatten wir noch rumfliegen. Aber ne Büchse Felgenlack mit 800ml (?) Inhalt kostet ca. 8€. Es läppert sich schon, aber mit Sicherheit trotzdem x-fach günstiger als beim Profi. Habe jetzt 3 Büchsen Grundierung gebraucht und werde wohl noch ne Vierte brauchen... Grundierung drauf, abschleifen, wieder Grundierung drauf... soll ja am Ende was taugen ;-)
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Beitrag von Fux96 »

Heute ging's dem diff an die Schrauben, dazu hab ich mir Hilfe von einem Kumpel geholt. Wir sind 'nur' bis zum Ausbau gekommen, dann war Fußball, aber es lief eigentlich alles glatt. Einziges Problem: die Antriebsflansch ist eine andere! Der Versuch den Flansch von Diff zu Diff zu wechseln scheiterte erstmal daran das eine normale 30er Nuss nicht passt, aber nichts was eine Fahrt zum Baumarkt und eine Schleifmaschine nicht regeln können. Morgen geht's dann weiter mit Umbau der Flanschen und Wiedereinbau des Diffs.

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Danach hab ich mich dann nochmal den Felgen gewidmet und richtig scheiße gebaut :motz: :motz: :motz:

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Getapasquarkt
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

shit happens.
entweder 'was solls' oder eben richtig trocknen lassen und nochmal schleifen.
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Beitrag von Equilibrium »

wolltest du das muster der kreuzspeichen nachsprühen? :grins:
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Beitrag von OneDirty »

Was der Havi sagt. Lass richtig trocknen, schleifen, nochma drüber.

Klarlack halt. Viel druff, aber bitte nicht alles auf einmal :grins:
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Judas der AG
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Beitrag von Fux96 »

Jo, werde wohl nochmal schleifen... da muss nochmal richtig Felgenlack drauf oder, nur Klarlack wird nicht reichen nehme ich an?
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

nicht übertreiben.
wenn du beim schleifen vorsichtig bist sollte Klarlack reichen.
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Beitrag von OneDirty »

Diesmal weniger grobes Papier nehmen :grins:
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Beitrag von Fux96 »

Die Felgen wurden erstmal auf morgen verschoben, zu viel generve und Präzision vonnöten :grins:

Heute haben wir das Diff wieder eingebaut nachdem wir die Flansch gewechselt haben. Hat etwas genervt da beide Flanschen brutal fest saßen, aber wir haben's letztendlich mit etwas dosierter Gewalt hinbekommen ;-)

Nachdem das offene Diff den Platz des gesperrten eingenommen hatte, haben wir uns den Türen des Blauen 5ers gewidmet. Relativ schnell sah das Auto dann so aus:

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Jetzt geht es daran zu entscheiden welche Türen überhaupt noch brauchbar sind, um dann danach die elektrischen Fensterheber auszubauen und mitzunehmen in die Spendertüren des Schwarzen :daumen: Wenn ich das bis zum Ende der Woche hinbekomme und mit den guten Türen zum Lackierer kann bin ich gut, denke das wird ganz gut Zeit in Anspruch nehmen :fairy:


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Beitrag von Stuntdriver »

Ich glaub ich lass das mit dem Altmetall und versauf meine Kohle, da weiß ich was ich hab. :saufen:
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Beitrag von Fux96 »

Du willst ja auch nicht basteln ;-)

Der Türausbau zeigte aber auch einige Ecken wo an dem Auto was gemacht werden muss. Diese zwei Stellen kannte ich schon:

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Diese war mir leider neu... Da muss wohl überall etwas eingeschweißt werden :fairy:

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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fux96 hat geschrieben:Der Türausbau zeigte aber auch einige Ecken wo an dem Auto was gemacht werden muss. Diese zwei Stellen kannte ich schon:

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DAS solltest du dem yossi besser nicht zeigen. :-/
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Beitrag von Fux96 »

Der Plan ist das zu machen bevor ich den Kübel bei einem von Yossis Kollegen vorzeige... warte eigentlich nur darauf das mein Schrauber ausm Urlaub kommt. Ich kann zwar ein bischen Basteln, aber bei Schweißen hört meine Kompetenz dann auf...
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Beitrag von Fux96 »

Gab heute nochmal nen kleinen Dämpfer: die Türen vom Schwarzen passen nicht an den Blauen :fairy: Da der Schwarze ein Vor-Facelift Modell ist sind die Aufnahmepunkte der Fensterheber etwas anders und die B-Säulen Abdeckung ist auch irgendwie anders... außerdem haben die Facelift Türen einen Seitenprallschutz. Na ja, dann geht der Schwarze jetzt wohl doch schneller weg als gedacht...
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