Die Erleuchtung
-
- Gast
Hiermit möchte ich kurz mal das Statement von einem Entwickler für Beleuchtungseinrichtungen eines Automobilherstellers posten:
Solche Birnen wie beispielsweise Philips BlueVision filtern nur die gelblichen Lichtstrahlen (oder andere) heraus und sind ansonsten relativ Baugleich zu normalen Birnen. Durch diese Filterung wird logischerweise die Lichtmenge, die aus der Glühbirne austritt, geringer. Folglich wird die Straße mit diesen Birnen auch nicht so hell erleuchtet wie mit normalen.
Eine Bewertung dieses Statements auf Kosten/Nutzen überlasse ich jedem selber.
Solche Birnen wie beispielsweise Philips BlueVision filtern nur die gelblichen Lichtstrahlen (oder andere) heraus und sind ansonsten relativ Baugleich zu normalen Birnen. Durch diese Filterung wird logischerweise die Lichtmenge, die aus der Glühbirne austritt, geringer. Folglich wird die Straße mit diesen Birnen auch nicht so hell erleuchtet wie mit normalen.
Eine Bewertung dieses Statements auf Kosten/Nutzen überlasse ich jedem selber.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
- Gast
-
- Gast
Diese Behauptung kann ich diesem Artikel allerdings nicht so entnehmen.Thomas hat geschrieben:Solche Birnen wie beispielsweise Philips BlueVision filtern nur die gelblichen Lichtstrahlen (oder andere) heraus und sind ansonsten relativ Baugleich zu normalen Birnen. Durch diese Filterung wird logischerweise die Lichtmenge, die aus der Glühbirne austritt, geringer. Folglich wird die Straße mit diesen Birnen auch nicht so hell erleuchtet wie mit normalen.
Wem glaubt man nun ?
Vielleicht dem der seine Ergebnisse mit Messwerten belegen kann?
-
- Gast