Heckleuchten SPEZIAL Dark- Line

Antworten
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

:?
Sehe ganz gut aus aber das Thema hatten wir hier schon.
Die sind Schwarz lassiert und somit nicht erlaubt Erlöschen des Versicherungsschutzes und der BE usw. :!:
Nimm die Blackline von BMW da bist du auf der sicheren Seite :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Genau, die sind lasiert. Würden mir auch super gefallen, nur allein für BMW-Treffen kauf ich mir die Teile nicht :-) Im öffentlichen Straßenverkehr gibts riesen Probs ohne Betriebserlaubnis.

Wenn eine Geld braucht, fährt er dir einfach hinten drauf - das zahlst dann du...
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Genau! Für das Geld kriegst Du manchmal bei eBay auch originale Blackline
von BMW. Also Finger weg - bekommst nur Ärger!!!

Gruß Peter
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

so isses.

Hatte solche (ganz schwarz, nicht mit dem weissen strich) 2 Wochen lang montiert...

Von der Leuchtkraft steht es ausser Frage - funktioniert einwandfrei, aber die Herren vom TÜV und die grünweisse rennleitung haben da n bissle was dagegen... :P Um es durch die Blume zu sagen.

Hab sie dann aus versicherungstechnischen Gründen verkauft und die Black-line vom BMW rangebaut...

Der Witz bei der Sache: 2 Wochen schwarz lasiert - keine Probleme
2 Tage Blackline. Hält mich erstmal der grün weisse Partybus an und hätte gerne ne ABE für die "Tuningrückleuchten" ... Bis ich den Herren mal erklärt hatte was denn original BMW Teile sind, verging ne 3/4 Stunde *lach*

Natürlich musste man erst beim Kundenservice anrufen um Nachzufragen...

Weiter lustgi: Er ruft mit Freisprechanlage an, meldet sich. (In BA-Wü fahren die grünen Merceds) meint der herr an der hotline nur, sie wissen schon, dass sie hier bei BMW sind, nicht bei Mercedes, oder ?

Ich musste ja soooooooo lachen (deshalb gabs wohl auch noch die 15 Euro wegen Standlicht :( )

gruss, dognose
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

habe die blackline´s jetzt schon über ein Jahr und ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme mit den Grün-Weisen ich denke mal das liegt daran das ich im :lol: Herstellerland :lol: wohne, da kennt man sich doch ein bißchen aus.
Der freundliche hat gesagt die sind in solchen Sachen hier sehr bewandert und mir deshalb auch dringend vom Einbau von Standlicht LED´s abgeraten. :cry: (nun liegen sie im Schrank)
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

@ dognose: was Du da nebenbei bemekt hast, "wegen Standlicht" - was war denn da genau moniert worden? LEDs oder dass Du's überhaupt an hattest?
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ich glaub du suchst den Thread HIER
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

LEDs oder dass Du's überhaupt an hattest?
Dass ichs anhate. Standlicht ist zum stehen da !!!

In der STVO steht das zwar net eindeutig drin, aber unter §17 II.1 heisst es :"vielmehr ist auch darauf zu achten, dass nicht [...] Standlicht vorschriftswidrig verwendet wird.

Mit Standlichfahren ist in der STVO also nicht expliziet verbote, aber laut der Meinung der Beiden Polizisten, waren die Witterungsverhältnisse so schlecht, dass ich gegen §17 II versossen habe, wo es um die "rechtzeitige Erfüllung der Abblendpflicht" geht ...

Wenn man einem n Knöllchen geben mag, findet man da schon was :(

Da steht aber (lustigerweise) auch folgendes :

Es ist zu beanstanden, wenn der, welcher sein Fahrzeug schiebt, Beleuchtungseinrichtungen durch seinen Körper verdeckt; zu den Beleuchtungseinrichtungen zählen auch die Rückstrahler

gruss, dognose
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in