Der Horst
- Horst
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Also mir fehlt nüscht ;)
Jup 30i, Fickfolie mal sehen, Standlichtringe und Kennzeichenbeleuchtung muss wieder auf Glühbirne zurück, neues Emblem vorne muss, Falz Haube links (wie alle) wurde schon gemacht, Heckscheibenrahmen ohne Rost dafür ne kleine Blase am Deckel, da hab ich ganz andere gesehen die letzten Wochen ;) Getauscht wurde auch schon viel. Fahrwerk teilweise, neue Brenner, Getriebeöl, faltenbälge, Igel, VDD etc.
Der Fahrersitz ist außerordentlich gut und hinten hat glaub ich noch nie einer gesessen;)
Jup 30i, Fickfolie mal sehen, Standlichtringe und Kennzeichenbeleuchtung muss wieder auf Glühbirne zurück, neues Emblem vorne muss, Falz Haube links (wie alle) wurde schon gemacht, Heckscheibenrahmen ohne Rost dafür ne kleine Blase am Deckel, da hab ich ganz andere gesehen die letzten Wochen ;) Getauscht wurde auch schon viel. Fahrwerk teilweise, neue Brenner, Getriebeöl, faltenbälge, Igel, VDD etc.
Der Fahrersitz ist außerordentlich gut und hinten hat glaub ich noch nie einer gesessen;)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Geil. Wo und wie gefunden?
Lass mich raten: ein Vorbesitzer mit wenig km?
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- Horst
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In Berlin bei mobile.
Naja nicht ganz, zweite Hand und 200Tkm gelaufen. Steht dafür aber echt gut da. Macht bei dem alter ca. nen 15T Schnitt. Passt also auch. Aber weißt ja die Kilometer machen es nicht alleine, der Zustand zählt ;)
Naja nicht ganz, zweite Hand und 200Tkm gelaufen. Steht dafür aber echt gut da. Macht bei dem alter ca. nen 15T Schnitt. Passt also auch. Aber weißt ja die Kilometer machen es nicht alleine, der Zustand zählt ;)
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Klar.
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Der hat ja gar keinen Heckwischer!
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
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Schon angemeldet? Deinen 1er hast privat verkauft?
Der 5er ist auch von privat?
Mehr Bilderzzzzzz!
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- Onkel_Mikke
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Glühstrumpf.
Wie andere schon geschrieben haben. Behalt die Heckklappe im Auge. Die zwei größten Schwachstellen sind Rost links und rechts in den unteren Rundungen der Heckscheibe. Dort scheuert das Plastik den Lack durch, weil sich da Staub als Schmiergelpapierersatz rein setzt. Etwas Regen dazu und er blüht, wie ein Feld Veilchen. Nächste große Baustelle beim E39 ist der Heckwischer. Der läuft als Stahlwelle in einer Alubuchse. Das funktioniert gefühlt bis zum ersten Salz im Winter. Als Installateur habe ich den Mist damals zerlegt, gereinigt und mit Armaturenfett (Silikonfett) aus meiner Werkzeugkiste versehen und wieder montiert. Ich hatte nie wieder Probleme damit. Sodele. Baujahr 2001. Schau Dir den Batteriekasten an! Ganz wichtig. Du wärst nicht der erste E39, der schlicht die Batterie verliert, aber das kündigt sich eigentlich durch Risse an. Pixelfehler im Kombi sind auch nicht selten, aber da gibt es genug geschickte Hände im Netz, die das für kleines Geld richten. Falzrost an den Türen und Klappen regelmäßig checken und ab dafür. Was bei meinem M54 im E60 noch Verschleißteil war, waren die Zündspülen. Pro Jahr minimum Eine. Abends abgestellt und alles okay, morgens läuft er nur noch als 5 Zylinder und klingt wie ein Sack Nüsse. Die Buchsen an den Achsen werden gerne weich, aber da weiß Yossi sicher mehr.
Wechslervorbereitung... Ist ein stink normaler Alpine Wechsler. Wenn du günstig drüber stolperst....
Grüße und immer eine handbreit Luft ums Blech
wünscht Mike
Wie andere schon geschrieben haben. Behalt die Heckklappe im Auge. Die zwei größten Schwachstellen sind Rost links und rechts in den unteren Rundungen der Heckscheibe. Dort scheuert das Plastik den Lack durch, weil sich da Staub als Schmiergelpapierersatz rein setzt. Etwas Regen dazu und er blüht, wie ein Feld Veilchen. Nächste große Baustelle beim E39 ist der Heckwischer. Der läuft als Stahlwelle in einer Alubuchse. Das funktioniert gefühlt bis zum ersten Salz im Winter. Als Installateur habe ich den Mist damals zerlegt, gereinigt und mit Armaturenfett (Silikonfett) aus meiner Werkzeugkiste versehen und wieder montiert. Ich hatte nie wieder Probleme damit. Sodele. Baujahr 2001. Schau Dir den Batteriekasten an! Ganz wichtig. Du wärst nicht der erste E39, der schlicht die Batterie verliert, aber das kündigt sich eigentlich durch Risse an. Pixelfehler im Kombi sind auch nicht selten, aber da gibt es genug geschickte Hände im Netz, die das für kleines Geld richten. Falzrost an den Türen und Klappen regelmäßig checken und ab dafür. Was bei meinem M54 im E60 noch Verschleißteil war, waren die Zündspülen. Pro Jahr minimum Eine. Abends abgestellt und alles okay, morgens läuft er nur noch als 5 Zylinder und klingt wie ein Sack Nüsse. Die Buchsen an den Achsen werden gerne weich, aber da weiß Yossi sicher mehr.
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Laut vin ist nen Wechsler drin. Hab noch gar nicht geguckt
KI und MID wurden letzte Woche erst gemacht. Die Roststellen hab ich in Blick ;) Das Plastik an der Klappe kann man kürzen.
Heckwischer muss ich erstmal einen kaufen
Boosti: ja privat gekauft Fotos folgen die Tage noch. Muss den Kübel ja auch erstmal ummelden nächste Woche.
KI und MID wurden letzte Woche erst gemacht. Die Roststellen hab ich in Blick ;) Das Plastik an der Klappe kann man kürzen.
Heckwischer muss ich erstmal einen kaufen
Boosti: ja privat gekauft Fotos folgen die Tage noch. Muss den Kübel ja auch erstmal ummelden nächste Woche.
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Dat bleibt so. Tapes und CDs hab ich zur Genüge und viel Musik hab ich eh nie gehört im Auto.
Eine CD aber muss ich noch kaufen da der Lütte nicht auf "Autos und Frauen" verzichten kann beim fahren ;)
Pro Blumentopf!
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Klasse ein r6-Sauger mehr hier an Bord!
Der Rest muß dir taugen und das scheint er zu tun, also herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude am Fahren!
Der Rest muß dir taugen und das scheint er zu tun, also herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude am Fahren!
- yossarian
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bei der laufleistung unbedingt die vier querlenker an der VA und die spurstangen auf spiel überprüfen. dürften eigentlich nicht mehr die ersten sein.Onkel_Mikke hat geschrieben: Die Buchsen an den Achsen werden gerne weich, aber da weiß Yossi sicher mehr.
und die HA-lager (integrallenker nennt sich das teil das immer im @rsch ist)
da:
darf kein spiel vorhanden sein.
Das mit dem Querlenker wollt ich auch schreiben. Die kann man bei E46 und E39 ja gleich zum Inspektionsintervall aufschreiben.
Pendelstützen hinten sind sicher auch nicht mehr die ersten.
Gesendet via iShit
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