Welche Farbe steht dem 1er am besten?

Welche Farbe steht dem 1er am besten?

schwarz uni / saphirschwarz metallic
19
19%
alpinweiß uni
12
12%
sparkling graphite metallic
16
16%
havanna metallic
5
5%
monacoblau / sydneyblau / quarzblau metallic
15
15%
sonora metallic
5
5%
titansilber metallic
10
10%
le mans blau metallic (nur mit M-Sportpaket)
13
13%
japanrot
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

auch wenn ich jetzt gefahr laufe das man mir wieder beitragssammeln unterstellt aber der spruch ist nur gail!!! :up: :coolp:
Claudia_H
Gast
Gast

Beitrag von Claudia_H »

Hallo zusammen!

Falls Ihr Euch wundert, wo die Stimme für Sonora herkommt: Ich war's ich hab nämlich auch so ein seltenes Stück. Und zu seinem 1. Geburtstag kriegt er Blackline-Leuchten dank der genialen halb-und-halb-Bilder, die ich mal wo gesehen habe (Pfälzer?).
Viele Grüße

Claudia
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

oh... schon fast ein jahr nach Anmeldung *lach* - Hallo Claudia - willkommen !
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hallo claudia

sonoroa is wirklich ne schöne und auch super seltene farbe, würde mir, wie z.b. Pfälzer ihn fährt auch gut gefallen
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14553
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Ich habe in meinen Leben nur weiße und schwarze Autos gefahren. Ich würde auch in Zukunft wieder schwarz nehmen auch wenn man oft putzen muß!

SCHARZ ist einfach :coolp:


Gruß Peter
Bild

President of SOC
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Hallo und :welcome: Claudia,

ich finde solche Farben stehen solch Linien betonten Autos einfach besser.
Als ich den 1er damals beim Händler in schwarz gesehen habe dachte ich mir nur welch Geistesblitz die Farbwahl war, der Silberne daneben sah um Längen besser aus.
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Claudia_H hat geschrieben:Hallo zusammen!

Falls Ihr Euch wundert, wo die Stimme für Sonora herkommt: Ich war's ich hab nämlich auch so ein seltenes Stück. Und zu seinem 1. Geburtstag kriegt er Blackline-Leuchten dank der genialen halb-und-halb-Bilder, die ich mal wo gesehen habe (Pfälzer?).
Viele Grüße

Claudia
Auch von mir :welcome1: Claudia.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage der dritten Stimme :?

In Deinem Profil ist leider dein Wohnort nicht zu erkennen :(
Wo kommst Du denn her :?:
Unser 1er würde sich freuen mal einen gleichfarbenen zu sehen :lol:


Das sind die zur Zeit günstigsten Blackline bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/BMW-Heckleuchten-Bla ... dZViewItem

Aber Du kannst bei dem Anbieter nachfragen. Er hat nur 13 von den 15 angebotenen verkauft:
http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Heckleu ... dZViewItem
Claudia_H
Gast
Gast

Beitrag von Claudia_H »

Hallo zusammen,

wow, das ist ja nett hier ;-)

@bidi:
ich hatte mich nur angemeldet, um nicht dauernd von 'Du darfst hier net rein, sondern mußt Dich anmelden'-Fehlermeldungen gestoppt zu werden, als ich meinen Kleinen frisch hatte. Und bei Eurem Expertenniveau konnte ich einfach nur staunen und hatte halt nix zu sagen. Und sogar bei "Guck in die Bedienungsanleitung, Du Nase" wart Ihr immer schneller. Ich schau nur alle heiligen Zeiten hier rein, wenn ich mal Zeit habe, und lese dann den Rückstand nach.

@Pfälzer:
mein Zwerg und ich sind beide gebürtige Regensburger, wohnen aber derzeit in der Nähe von Freiburg/ Breisgau, ziemlich auf dem Land (ich aus beruflichen Gründen, er wurde nicht gefragt). Da fährt sogar noch ein zweiter von der Farbe rum. Bei IKEA im Parkhaus hab ich den getroffen und wäre schier in Ohnmacht gefallen. Witzigerweise stammte der auch noch vom Dorfhändler aus dem Nachbarort...
In 9 Monaten werde ich aber umziehen, da weiß ich noch nicht, wohin es mich verschlägt. Da es im Rhein-Main-Gebiet recht gut für Chemiker aussieht, wäre das durchaus eine Option, da könnten sich unsere beiden durchaus mal treffen ;-)
Dankeschön für die Links, aber ich hab die Leuchten beim ersten Ölservice letzte Woche mitgenommen. Paketsendungen in die Firma werden nicht gern gesehen (außerdem müßte ich dann zum Transportieren die 25 km einfache Strecke in die Arbeit mit dem Auto statt mit dem Roller fahren), und wenns bei der Post deponiert wird, muß ich mich nach deren blöden Öffnungszeiten richten und muß das mit der Arbeit regeln. Und im allerschlimmsten Fall geben sie das Paket bei nem Nachbarn ab, ohne mir zu sagen, wo, und ich darf wieder suchen...Die paar € mehr haben mich angesichts dieser Tatsachen nicht wirklich gestört. Die Dame am Schalter wollte mir noch ne Einbauanleitung ausdrucken, als sie erfahren hat, daß ich die selber einbaue, weil sie das ja sooooo schwierig fände. Hier gabs mal ne Schilderung, wie das geht, ich fands ok, und schlimmer als ein 200.000 €-Massenspektrometer kanns auch nicht sein, hehe...

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Beitragssammeln gezählt, ich kenne das aus anderen Foren überhaupt nicht, außerdem wurde ich ja gefragt, und mein Beitragszähler ist mir eh egal (sonst hätt ich schon länger mal was geschrieben) :D

Viele Grüße

Claudia
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

@ Claudia: Da scheint Sonora eine Chemikerfarbe zu sein. Ich bin CTA :wink:
Wenn Du im Rhein-Main-Gebiet was suchst kann ich Dir http://www.boehringer-ingelheim.de/ empfehlen. Das ist noch eine echte deutsche Firma. Ich denke zur Zeit auch an einen Wechsel zu Boehringer.
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

Malvinen hat geschrieben: Ich habe damals bei der Praesentation des 1er gedacht, wieso man fur solch ein kurvenbetontes Auto, schwarz als Farbe gewaehlt hat? Mit gefaellt er in Farben die die Linien unterstreichen (Leuchtstark) am besten.
Wobei weiss und schwarz ja eigentlich keine echt Farben sind. :lol: *duck*

Viele Gruesse,
Malvinen

Hi,

die Offizielle Präsentation des Einsers (Prospekt usw.) lief ja alles auf Quarzblau. War auch mein Argument das zu nehmen, weil einfach die "Kurven" viel besser betont werden als bei schwarz oder ner Dunklen Farbe. Heute würde ich aber lieber Silber nehmen, da das Quarzblau nur bei schönem Wetter richtig zur geltung kommt und dann schön funkelt.

Bei Wetter grau in grau ist der einser genauso grau. :(

Ansonsten bin ich mit meiner Farbe zufrieden, obwohl ich fast mit Sonora mit der Seltenheit gleichziehen kann - auch auf der Straße sieht man wenige Quarzblaue.

Wahrscheinlich weil der Ganze Prospekt so aufgezogen war und das so keiner Wollte :)
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

BMW hat mit dem Modellwechsel ja auch die Farbauswahl angepasst... einige Farben, unter anderem auch sonara sind glaube ich dem Rotstift zum Opfer gefallen.

iviz
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

seit september 2006 gehört auch Japanrot zur Geschichte des E87, das wurde durch Karmesinrot ersetzt
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

Gibts dann Quarzblau noch?
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also bis jetzt ja, obs das beim LCI noch gibt weiß ich grad ned
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Quarzblau gibt es weiterhin beim E87 LCI. Beim E81 wird es nicht angeboten.

Folgende Farben sind beim LCI erhältlich:
Schwarz uni
Alpinweiß uni
Karmesinrot uni
Saphirschwarz metallic
Monacoblau metallic
Montegoblau metallic
Sparkling Graphite metallic
Titansilber metallic
Patagoniagrün metallic
Havannabraun metallic
Quazblau metallic


Folgende Farben sind beim E81 erhältlich:
Schwarz uni
Alpinweiß uni
Karmesinrot uni
Montegoblau metallic
Sparkling Graphite metallic
Titansilber metallic
Patagoniagrün metallic
Carbonschwarz metallic (nur bei der Limited Sport Edition)
Zuletzt geändert von Thomas am 30.01.2007 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in